Buch

Arthur und der Botschafter der Schatten - Gerd Ruebenstrunk

Arthur und der Botschafter der Schatten

von Gerd Ruebenstrunk

Als Arthur zum zweiten Mal in seinem Leben auf den mysteriösen Pontus Pluribus trifft, ahnt er, dass den "Vergessenen Büchern" erneut Gefahr droht. Zudem erhält Larissa eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa doch noch am Leben? Ein rätselhaftes Schattenwesen verspricht Larissa eine Antwort auf diese Frage - doch erst muss sie das "Buch der Wege" finden.

Für die Freunde beginnt eine neue und aufregende Jagd nach diesem "Vergessenen Buch". Bis nach Córdoba und Dubrovnik führt sie die Suche, verfolgt vom skrupellosen Pluribus und seinen Helfern, begleitet von rätselhaften Gestalten.

Ein Abenteuer, das die jungen Helden in große Gefahr bringt und auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Erneut versteht es Gerd Ruebenstrunk in kunstvoller Weise, die Balance zwischen actionreicher Spannung, fantastischer Unterhaltung und historischer Wissensvermittlung zu halten.

Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen ...

Rezensionen zu diesem Buch

LEIDER SCHWÄCHER ALS DER VORGÄNGER

Vor ein paar Jahren habe ich den ersten Band gelesen, den ich wirklich gut fand, es war spannend und super zu lesen. Daraufhin hatte ich mir den zweiten Band gekauft und auch sofort angefangen, dies war Anfang 2011 und leider muss ich sagen, es konnte mich nicht so begeistern und fesseln, was man daran sieht, dass ich es erst jetzt beendet habe. Ich habe immer wieder mal reinglesen und mir gesagt, so jetzt liest du es zu ende, aber jedes mal ging es nicht, ich hatte sogar immer andere...

Weiterlesen

2. Band der Arthur-Reihe

Etwa ein Jahr ist vergangen, seit Arthur und Larissa in Amsterdam nach einem der vergessenen Bücher suchten. 13 sind es an der Zahl und eines konnten sie im letzten Jahr vor dem Zugriff der Sucher retten. Nun erhält die mittlerweile 15-jährige Larissa ein Nachricht von einem unbekannten Verfasser. Wenn sie etwas über en Verbleib ihrer Eltern erfahren will, soll sie um Mitternacht zur Schillerbüste im Stadtpark kommen. Arthur ist wenig begeistert von dem Vorhaben, beschließt aber, Larissa zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
410 Seiten
ISBN:
9783760751900
Erschienen:
Juni 2010
Verlag:
bloomoon
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.