Buch

Jugendroman - Gerhard Henschel

Jugendroman

von Gerhard Henschel

Martin Schlosser, der Held des Kindheits- und Jugendromans, bricht als Dreizehnjähriger in der emsländischen Kleinstadt Meppen zu neuen Abenteuern auf, im leuchtenden Sommer 1975, und sie führen ihn tief hinab in die Gräuel der Pubertät und in den Kampf mit einer Welt, die einfach nicht begreifen will, dass er es gut mit ihr meint: Er möchte für Deutschland Tore schießen und in einer großen Liebe die Erfüllung all seiner Träume finden. Ist das zu viel verlangt? Am Anfang sieht es ganz so aus, und am Ende erst recht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die Jugendzeit ist nicht immer einfach

 

 

Der Schriftsteller Gerhard Henschel hat seinen

Jugendroman wohl schon 2009 geschrieben. Vorher hat er schon den Kindheitsroman mit dem gleichen Protagonisten geschrieben.

 

Er lässt seine Erlebnisse den 13jährigen Martin Schlosser erzählen.

1975 zieht seine Familie nach Meppen. Er hat Heimweh nach seinem Freund Michael, ihre Briefe sind witzig .

Die Sprache ist spritzig und flapsig, wie ein Junge in der Pubertät spricht.

Sein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783455006728
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Atlantik Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen