Buch

Türkei verstehen - Gerhard Schweizer

Türkei verstehen

von Gerhard Schweizer

Die Türkei im 21. Jahrhundert: Gesellschaft, Geschichte und Politik

Jahrelang haben sich die AKP und Präsident Erdogan zurückgehalten und religiöse sowie ideologische Distanz gewahrt. Der Islam erhält als Religion und Kultur in der Türkei mehr und mehr Einfluss. Die Trennung von Religion und Staat, das Kennzeichen des einzigen säkularen Staates im islamischen Kulturkreis, scheint nicht mehr strikt zu gelten.

Rezensionen zu diesem Buch

Türkei verstehen

Dieses Buch verschafft einen wirklich guten Überblick über die Geschichte der Türkei und vor allem auch die jüngsten Entwicklungen (Stand 2016). Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich beim Lesen gemerkt habe, wie wenig ich eigentlich über das Thema vorher wusste. Von daher kann ich nicht beurteilen, wie brauchbar das Buch für jemanden ist, der sowieso schon viel Ahnung von dem Thema hat.

Ich habe das Buch jedenfalls sehr gerne gelesen. Ich habe sowohl etwas über das Osmanische Reich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
541 Seiten
ISBN:
9783608962017
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.