Buch

Leben nach der Uhr - Gerhard Vogel, Christine Vogel

Leben nach der Uhr

von Gerhard Vogel Christine Vogel

Dieses Jugendbuch, erstmals in der DDR erschienen, hat weder an Aktualität noch an Ausstrahlungskraft verloren. Bruno erkrankt an Diabetes Mellitus. Viermal am Tag muss er sich spritzen. Er darf seinen Traumberuf nicht ergreifen. Sein Mädchen trennt sich von ihm. Ohne die Hilfe seines Freundes Marcel hätte Bruno kaum sobald sagen können: Mir ist wieder so nach Leben. Diese bewegende, brisante Geschichte vermittelt heute wie damals die Erkenntnis: Freundschaft ist Leben.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
206 Seiten
ISBN:
9783940101013
Verlag:
Steffen Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.