Buch

Anna & Anto - Gerlis Zillgens

Anna & Anto

von Gerlis Zillgens

Körpertausch mal anders - Eine turbulent-lustige Zwillingsgeschichte für Mädchen und Jungs ab 11 Jahren. Anna und Anto Anders sind Zwillinge - und gehen sich schrecklich auf die Nerven. Die Phase in Mamas Bauch mitgerechnet sind sie nun schon 15 Jahre gezwungen, ihr Leben zu teilen. Als Anna immer häufiger dieses Kribbeln verspürt, wenn sie Antos besten Freund Maxim sieht, spitzt sich die Lage zu. Gerne würde sie mehr Zeit mit Maxim verbringen. Alleine. Ohne Anto. Und da passiert es plötzlich! Anna steckt im Körper ihres Bruders! Und Anto in dem seiner Schwester. Gab es vorher schon viel Verwirrung, geht's jetzt erst so richtig los. Überraschend, witzig und mit Tiefgang.

Rezensionen zu diesem Buch

Leichte Lektüre für die Ferien

Die vierzehnjährigen Zwillinge Anto und Anna sehen sich zwar ähnlich, sind aber im Grunde sehr verschieden. Seit einiger Zeit träumt Anna davon mal etwas mehr Zeit mit Maxim, dem besten Freund ihres Bruders, zu verbringen. Leider vergisst Anna in seiner Gegenwart immer was sie sagenwollte, stottert und wird rot. Durch einen Zufall wünschen sich die Geschwister zur gleichen Zeit etwas, was der jeweils andere hat. Anna möchte gern Zeit mit Maxim verbringen, Anto würde lieber das Fußballprojekt...

Weiterlesen

Witziger Körpertausch

Inhalt: Anna und Anto sind Zwillinge, gehen sich aber gegenseitig nur auf die Nerven. Als Anna dann plötzlich im Körper ihres Bruders erwacht und umgekehrt, sind beide gezwungen zu erleben, wie es ist, in der Haut des anderen zu stecken.

Meinung: „Anna & Anto: Plötzlich anders“ ist ein witziger Roman, in dem die beiden Protagonisten plötzlich im Körper des anderen stecken. Es geht aber auch um Freundschaft, Verständnis und erste Liebe.
Im Mittelpunkt steht Anna, aus deren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783522654326
Verlag:
Planet!
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.