Buch

Notizen eines Gewinners - Gerrit C. Paulson

Notizen eines Gewinners

von Gerrit C. Paulson

Als Paulo McComen den Jackpot knackt, ist das der Anfang vom Ende seines beschaulichen Dachdeckerlebens. Der gigantische Gewinn bringt ihm die Erfüllung seiner größten Wünsche und stürzt ihn gleichzeitig in seine tiefste Lebenskrise. Er verliert sukzessive den Kontakt zur Außenwelt und schließt eine unheilvolle Freundschaft mit dem Alkohol. ...

Rezensionen zu diesem Buch

Absolut überraschend und tiefgründig

Paulo ist Dachdecker, Ende 20 und eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben, als er 12 Mio € im Lotto gewinnt. Er kann sein Glück kaum fassen, gibt allen Freunden und Bekannten Bescheid, wirft das Geld mit vollen Händen raus und schmeißt erstmal eine gigantische Party in seiner neu erworbenen 40-Zimmer-Villa. Er genießt es, finanziell unabhängig zu sein und sich seine größten Wünsche erfüllen zu können.

Doch die Medaille hat auch eine Kehrseite. Seine Freunde werden weniger und...

Weiterlesen

Lebensweg

Im Mittelpunkt der Handlung steht Paulo, der ein normales Leben führt, plötzlich im Lotto gewinnt und reich ist. Die Entwicklung seiner Persönlichkeit und die seines Umfeldes wird im Buch beschrieben, was durchaus spannend  und nachvollziehbar ist. Das Thema des Buch ist in jedem Fall interessant und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Die Figur des Paulo kam nicht immer optimal rüber, fand ich und hätte evt noch etwas detaillierter beschrieben werden können, aber ansonsten war das Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783962404055
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
tao.de in J. Kamphausen
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.