Gewinnspiel

Monatsgewinn November

Monatsgewinn November

Weihnachten naht und Du hast die Chance, Dir selbst das beste Geschenk aller Zeiten zu machen! Wir sponsern Dir eine Einkaufstasche und Du entscheidest, mit welchen Büchern Du sie füllst!

Als Gewinner unserer Monatsverlosung besuchst Du die Mayersche Buchhandlung Deiner Wahl und wir schenken Dir einen Einkaufsbeutel, den Du randvoll mit Büchern packen kannst. Zwei Stunden lang hast Du Zeit, Dich durch das Angebot zu wühlen und Deine Highlights rauszupicken.

Und alles, was Du tun musst, um eine Chance auf diesen Preis zu bekommen: Schreib einen Kommentar unter diesen Beitrag und sag uns, wieso ausgerechnet Du eine Tasche voller Bücher gewinnen solltest.

Den Termin für die Aktion stimmen wir mit den Gewinnern nach der Verlosung ab.

Viel Glück - wir drücken Dir die Daumen!

Kommentare

Seiten

Dalang kommentierte am 01. November 2013 um 08:52

Dafür gibts mannigfaltige Gründe: Ich liebe es Bücher zu Weihnachten (und zu Geburtstagen) zu verschenken. Ich selbst gebe fast mein ganzes Geld für Bücher aus, aber da ich seit einem guten Jahr nun eine Familie ernähren muss, kann ich nicht mehr so viel Geld in Bücher investieren :( Deswegen, wäre dies das absolut perfekte Geschenk für mich.

Juliana Thiele kommentierte am 26. November 2013 um 18:14

Weil Zugfahrten zur Schule ohne ein Buch aus der Mayerschen Buchhandlung einfach kein guter Start in den Tag sind :)

Andrea Guttmann kommentierte am 27. November 2013 um 09:53

Auch von mir aus ist die nächste Mayersche meilenweit entfernt, aber mein Vater wohnt in Eurem Enzugsbereich und so könnte ich das Abholen des supertollen Gewinns gleich mit einem Besuch bei ihm (und ein paar Büchern auch für ihn) verbinden...

 

TheFallingAlice kommentierte am 01. November 2013 um 08:53

Eine Tasche voller Bücher ist doch wohl der Traum eines jeden Bücherwurms. 
Und als Student ist es schon manchmal eine Qual, am Buchladen vorbei gehen zu müssen, nur weil man im Moment nicht das nötige Kleingeld hat. Und so eine volle Büchertasche würde das Leben für Monate versüßen :)

fuepsel kommentierte am 01. November 2013 um 09:15

Ohh, wie toll! Eine sehr schöne Aktion, ich würde mir wünschen die Tasche zu gewinnen, nur leider ist die nächste Mayersche sehr weit weg von meinem Wohnort...

Doch irgendeinen Weg dahin zu kommen, würde ich finden, denn für Bücher ist mir kein Weg zu weit ;-))

terkina kommentierte am 01. November 2013 um 09:16

Mit so einer Tasche könnte ich die Augen meiner Kinder zum Leuchten bringen.

elefa kommentierte am 01. November 2013 um 09:17

Weihnachten naht!

In der Mayerschen kann ich mich stundenlang aufhalten, und stöbern für die ganze Familie ob gross oder klein, da ist immer etwas dabei!

Bücher selber lesen und verschenken, ist eine Leidenschaft!

Dann mal eine Tasche voller Bücher, einfach nur KLASSE!

 

buchleserin kommentierte am 01. November 2013 um 09:22

Für mich wäre eine Tasche voller Bücher ein richtiger Schatz. :)

Brauche kein Goldschmuck oder andere teuere Geschenke. Lieber viele schöne Bücher :)

In die Tasche würde ich ein paar aktuelle Hardcoverbücher packen, die ich mir sonst nicht leiste.

Dann habe ich auch wieder Nachschub zum Rezensieren.

Oh ja, so eine Büchertasche wäre wirklich ein Traum :)

 

Mona kommentierte am 01. November 2013 um 09:22

Ich habe direkt mehrere Ideen. Ich könnte meinen Freund zum lesen motivieren, meiner Mutter ein paar Bücher schenken, da sie nun Rentnerin ist und viel viel Zeit hat und mir auch direkt einen kleinen Weihnachtswunsch erfüllen. 

Also wer wünscht sich nicht so eine Tasche voller Bücher :)

Deengla kommentierte am 01. November 2013 um 09:27

Weihnachten naht - das ist das Stichwort. Da glücklicherweise fast alle meine Freunde und Familienmitglieder gerne lesen, verschenke ich am liebsten Bücher. Hier könnte ich also fast meinen gesamten Weihnachtseinkauf auf einen Schlag erledigen und wahrscheinlich auch noch mit dem Besuch eines Weihnachtsmarktes verbinden in einer der schönen Städte, wo die Mayersche zu finden ist. Und ein paar Bücher für mich selbst passen hoffentlich auch noch rein. :)

Mundolibris kommentierte am 01. November 2013 um 09:30

Wie schade, hier ist weit und breit keine Filiale... dennoch wünsche ich allen anderen Viel Glück!

 

LG

unclethom

allegra kommentierte am 01. November 2013 um 12:24

Mir geht es wie uncletom. Die nächste Filiale ist einfach zu weit weg. Ich wünsche den Teilnehmern natürlich dennoch viel Glück!

Ein Gewinnspiel mit Osiander, Hugendubel oder einer Kette, die es auch im Süden gibt, wäre eine nette Idee. ;-)

lg, allegra

Anchesenamun kommentierte am 17. November 2013 um 22:05

Natürlich ist es für diejenigen, für die die nächste Mayersche zu weit weg ist, echt blöd. (Ist bei mir leider auch der Fall.) Aber es ist ja die Seite einer Buchhandlung, die werden wohl kaum Gutscheine für andere Buchhandlungen verlosen. ;-)

feee kommentierte am 01. November 2013 um 22:54

Echt schade, dasselbe bei mir - ein super geniales Gewinnspiel, aber leider, leider wäre die nächste Mayersche fast 5 Stunden Autofahrt von mir entfernt :( 

Natürlich wünsche ich allen Teilnehmern ganz viel Glück :)
 

Sirea kommentierte am 02. November 2013 um 11:39

ja, bei mir ebenso - gerade eben mal geschaut und weit und breit keine filiale bei uns :( dabei wäre es so passend gewesen - jetzt wo wir bald umziehen und ich dann endlich wieder platz habe für viele bücher xD

aber ich wünsche allen anderen viel glück :)

Tasi kommentierte am 03. November 2013 um 08:08

So gehts mir leider auch... finde es schade, dass eine Buchhandlung gewählt wurde, die es wohl nur in NRW gibt.

Aber allen Teilnehmern viel Glück!

DieJai kommentierte am 03. November 2013 um 09:31

Diese Seite hier ist ein Projekt der Mayerschen. Da finde ich es ehrlich gesagt nicht wirklich verwunderlich, dass man den Gewinn dann auch nur in einer Filiale der Mayerschen einlösen kann...

 

Kleeblatt kommentierte am 05. November 2013 um 16:48

Es hätte aber auch eine Aktion sein können, bei der alle mitmachen können und nicht nur die aus den alten Bundesländern.
Schade

Anchesenamun kommentierte am 17. November 2013 um 22:07

Da bin ich deiner Meinung. Aber das hat nicht unbedingt was mit alten und neuen Bundesländern zu tun. Ich wohne in Bayern, also altes Bundesland, und mir ist es auch zu weit weg. Sind also nicht nur die neuen Bundesländer betroffen. ;-)

Dafür holen wir uns einfach den nächsten Gewinn! :-D

NatisWelt kommentierte am 22. November 2013 um 02:56

Auch ich würde sehr gerne mitmachen. 2 Stunden lang stöbern und alles einpacken was einem gefällt und in die Tasche passt, wäre ein Traum *schwärm*

Nur auch ich habe keine Mayersche in der näheren Umgebung und mobil bin ich leider auch net wirklich =(

 

Aber trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und dem Gewinner(in viel Spaß beim stöbern =)

 

sunbook71 kommentierte am 01. November 2013 um 09:35

die Tasche würde ich gerne gewinnen weil ich soooo gerne mal in eine Mayersche Buchhandlung möcht)leider sind  die alle weit weg von mir, und so hätte ich endlich einen Grund für einen super coolen Ausflug

Fabella kommentierte am 01. November 2013 um 09:40

Oh das ist eigentlich ganz einfach .. man kann nie genug Bücher haben. Und egal, wie groß der SUB schon ist, es geht immer noch etwas .. denn hier ist ein Buch, das man auch noch unbedingt lesen möchte. Und dort auch. Und das da drüben auch. Und das hier vorn sowieso .. und ähm, naja, Ihr kennt das ja oder? :-)

Ketty kommentierte am 01. November 2013 um 09:41

Ich bin Vielleser und immer auf der Suche nach Nachschub. Gerade in den kalten Wintermonaten verbringe ich den ganzen Abend mit lesen, da käme mir eine Tasche mit neuen interessanten Büchern gerade recht.

Natürlich würde ich auch teilen und auch meine Familie und Freunde an meinem Glück teilhaben lassen.

Slevowitsch kommentierte am 01. November 2013 um 09:43

Mit dem Gewinn würdet Ihr nicht nur mir, sonder auch meiner Frau eine schöne Bescherung bringen! Für einen Alleinverdiener ist es nämlich nicht so leicht, zwei Lesesüchtige zu finanzieren... :)

 

Buchschnuppe kommentierte am 01. November 2013 um 09:43

Eine ganze Tasche voller Bücher...herrlich...ich meine,ok, ich komm auch ziemlich oft mit einer kleinen Tasche voll Bücher aus der Buchhandlung meines Vertrauens, aber dann gelegentlich mit schlechtem Gewissen (Wann lese ich das nur alles weg?*g*).Da ich noch dazu mit einem Bibliothekar verheiratet bin, schenkt mir so gut wie niemand je Bücher (Du kaufst dir eh dauernd welche! Du kannst sie doch ausleihen! usw.)....Für die Mayersche wär mir kein Weg zu weit und ein willkommener Anlass als Ösi,wieder mal nach Deutschland zu fahren:-)

kleinbrina kommentierte am 01. November 2013 um 09:46

Wow, eine tolle Idee. :)
Also ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich ehrlich gesagt auch noch nie etwas gewonnen habe. Aber dies ist nicht der einzige Grund:
Ich liebe es, zusammen mit meinem Schatz, in Köln in der Mayersche am Neumarkt nach neuen Büchern zu schauen. Oftmals haben wir uns dabei schon ausgemalt, was wäre, wenn wir tatsächlich mal so eine Möglichkeit hätten, wenn wir einfach nur alles aussuchen könnten, was man möchte. Dabei ist uns aufgefallen, dass dies dann meistens Bücher waren, die nicht unbedingt im Mainstreambereich zu finden waren, was das Ganze umso spannender für mich machen würde, wenn ich zu den Gewinnerinnen zählen würde. 
So würde sicherlich nicht nur ich von dem Gewinn profitieren, sondern auch mein Schatz und einige Freunde. 

entchen 12 kommentierte am 01. November 2013 um 09:51

Also ich würde gerne gewinnen 1.weil ich amm 22. November Geburstag habe und  2. Weil ich einfach nicht genug von Büchern kriegen kann.

B. Lesen kommentierte am 01. November 2013 um 09:52

In meinem Freundeskreis waren sich früher  alle einig, dass es das Schönste wäre, eine Nacht im Süßwarenladen eingeschlossen zu werden und alles essen zu dürfen, was man möchte. Mein Traum wäre es, einen Tag lesend in einer Buchhandlung zu verbringen und am Abend ALLE Bücher mitnehmen zu dürfen, die mir gefallen. Die Büchertasche voller Lieblingsbücher kommt meinem Traum am nächsten. Ich will diesen Gewinn! =)

abbelschoale kommentierte am 01. November 2013 um 09:52

Warum ich eine Tasche voller Bücher gewinnen sollte?

Ist doch eigentlich klar!

Was soll ich denn bitte mit einer Tasche ohne Bücher?! Oo

Sommerzauber02 kommentierte am 01. November 2013 um 09:55

Ich möchte gerne eine Einkaufstasche voller Bücher gewinnen, weil....

1. ich mein Leben gerne lese

2. ich mir gerne Bücher schenken lasse

3. ich mich gerne überraschen lasse (Gewinnspiel, Geschenke)

4. ich neue Büchergenre lesen möchte (z.B. Jugendbücher)

5. ich gerne in Buchhandlungen stöbere

moni13 kommentierte am 01. November 2013 um 09:57

was ein super Gewinn!!!

Da könnte ich mir viele meiner Buchwünsche erfüllen:)

Yuna kommentierte am 01. November 2013 um 10:00

Hah Ganz einfach, Bücher sind wirklich ein teures Hobby, und ich glaube wenn ich noch mehr kaufe, dann kauft sich mein Mann auch teure Sachen, und das ist meist totaler Schwachsinn wie 3 Auspuffe für sein Auto, die kein Mensch braucht! Wer braucht sowas???
Bücher das braucht man, bzw ich!! :P

Sunflower kommentierte am 01. November 2013 um 10:07

Ich möchte die Einkaufstasche voller Bücher gerne gewinnen, weil es ein Traum von mir ist, einmal in einen Buchladen gehen zu können und sämtliche Bücher die ich gerne lesen möchte einzupacken und mitzunehmen!!!!

Und in eine Mayersche Buchhandllung wollte ich auch schon immer mal gehen. =)

litschi215 kommentierte am 01. November 2013 um 10:09

Das wäre der absolute Wahnsinn. Ich würde die Büchertasche gerne gewinnen, weil ich einmal, ohne über meinen Geldbeutel nachzudenken, all die Bücher kaufen könnte, die ich sonst wieder ins Regal stellen würde.

laurani123 kommentierte am 01. November 2013 um 10:18

So eine Tasche voller Bücher wäre toll da ich meinen Kindern noch min. 8 Bücher für gute Noten schulde die noch aus der 5.Klasse offen sind .

MoniRS kommentierte am 01. November 2013 um 10:21

Ich würde die Büchertasche gerne gewinnen, da ich

erstens dann endlich mal in eine Mayersche käme

zweitens ich meine Buchwunschliste ein wenig verkleinern könnte (die wächst spätestens mit den Frühjahrsprogrammen nämlich wieder exorbitant an)

drittens ich die Buchwunschliste meines Sohnes verkleinern könnte und glückliche Kinderaugen hätte

viertens ich mir die ersten Bücher für meine 2 Monate alte Tochter aussuchen könnte, damit sie auch früh genug von der Büchersucht ergriffen wird :-)

Bookbride kommentierte am 01. November 2013 um 10:21

Warum ich diese Büchertasche gewinnen sollte? Weil ich teilen würde! Mein Sohn und ich sind begeisterte Leser. Er ist 13 Jahre alt und - o Wunder - er liest. Damit wir womöglich unseren kleinen Zirkel mit "Lesefutter" bereichern können, wäre der Gewinn ein Gewinn für uns beide. Womöglich finden wir 2 sogar Bücher, die uns beiden gefallen und deshalb ein doppeltes Leseglück hätten. Die Büchertasche hat also wenn ich gewinnen sollte nicht nur einen glücklich gemacht - sondern eben 2! :-)

simsa kommentierte am 01. November 2013 um 10:22

Wer möchte so eine Tasche nicht?!

Ich würde sie gerne gewinnen, da wir ein Lesehaushalt sind. Meine jüngste Tochter (4) liebt Bilderbücher, meine älteste Tochter ( wird am 11.11. sieben Jahre alt) fängt mit ihren ersten eigenen Lesebüchern an und mein Mann und ich lesen jeden Abend gerne und viel.

Das würde also passen und hier würden sich alle sehr freuen.

Sarah_O kommentierte am 01. November 2013 um 10:26

Ich würde wirklich gerne eine Mayersche-Tasche voller Bücher gewinnen.  Die Gründe:

1. Ich habe eine Wunschliste so lang, dass sie ausgedruckt wahrscheinlich die Strecke Erde-Mond überbrücken könnte

2. Ich kann nie zu viele Bücher haben und habe gerade erst meine ganze Wohnung umgeräumt, um noch zwei neue Regale reinzuquetschen (mein Staumraum sah das mit den "zu viele Bücher haben" nämlich langsam anders).

3. Es wäre das tollste Weihnachtsgeschenk überhaupt.

4. Einfach ohne Nachzudenken durch eine Buchhandlung laufen und einpacken, was ich will, klingt nach einem echten Traum.

5. Ich krieg die Tasche auch auf jeden Fall voll ;-)

HeyDiandra kommentierte am 01. November 2013 um 10:28

Oh welch toller Gewinn!
Ich würde definitiv jedem in meinem Umfeld, der ebenso begeistert vom Lesen ist wie ich, am Gewinn teilhaben lassen! Und was gibt es denn schon besseres zu Weihnachten als massenweise Bücher????

Und ich würde auch aus verschiedenen Genres wählen....auch aus denen, mit denen ich bisher nicht in Kontakt gekommen bin aber gerne kennenlernen möchte :)

angelinchen kommentierte am 01. November 2013 um 10:31

Die Tasche würde ich sofort nehmen. Habe gerade mein 7. Billy-Regal in meinem Bücherzimmer aufgebaut und da würden noch ein paar Bücher reinpassen. Außerdem stehen noch gaaaaanz viele Bücher die ich unbedingt lesen und haben möchte auf meinem Wunschzettel. Hauptsache die Tasche ist dafür nicht zu klein.;-)

Vivi-Carbon kommentierte am 10. November 2013 um 09:56

 

 

Moony kommentierte am 01. November 2013 um 10:39

Wow, was für ein geniales Gewinnspiel! Ich würde mich unendlich darüber freuen. Also, warum sollte ich die Tasche gewinnen? Gar nicht so einfach, weil wahrscheinlich jeder total gute Gründe hat. Naja, einerseits könnte man mir wohl kaum eine größere Freude machen, mit der Tasche in der Buchhandlung würde ich mich fühlen wie im Paradies. Ich könnte mir endlich alle meine Buchwünsche erfüllen, und sicher würden auch ein paar Bücher für meine Familie und Freunde mit dazukommen, damit ich nicht die einzige bin, die sich freut. Außerdem könnte ich endlich meine kleine Buchsammlung, oder meine kleine Bücherei, wie ich es nenne, vergrößern. Und ich könnte mir einfach keinen schöneren Gewinn vorstellen. Und, und, und...

buecherkruemel kommentierte am 01. November 2013 um 10:47

Ich möchte gerne eine Einkaufstasche voller Bücher gewinnen, weil

- ich eine absolute Leseratte bin
- ich gerne Bücher geschenkt bekomme
- ich gerne mal etwas gewinnen möchte
- ich Überraschungen toll finde
- ich einen riesigen Wunschzettel habe
- ich endlich einen Grund hätte den weiten Weg in die Mayersche anzutreten
- ich ohne Nachzudenken Bücher vor allem Hardcover einpacken könnte
- ich trotzdem noch mehr Bücher kaufen würde
- dieses Weihnachtsgeschenk einfach genial wäre (wer braucht schon mehr als Bücher – und meine Familie das nicht wirklich versteht)
- mein Mann mir noch ein Bücherregal versprochen hat
- ich auch gerne Bücher verschenke und für jeden etwas einpacke (vor allem für meine Nichten und Neffen)
- ich schon immer davon geträumt habe Bücher taschenweise aus der Mayerschen zu schleppen :)

- Bücher einfach alles sind

herminefan kommentierte am 01. November 2013 um 10:48

Ein richtig tolles Gewinnspiel, da will ich auf jeden Fall mitmachen!

Ich glaube, ich würde mit einem fetten Grinsen in die Buchhandlung rein, aber dann verzweifelt werden, weil ich mich nicht entscheiden kann :D

Auf jeden Fall liebe ich Bücher und so vor Weihnachten wäre das super, denn da eh mein meistes Geld für Bücher draufgeht, könnte ich ein bisschen Geld für Geschenke zu Weihnachten sparen.

Und ich könnte auch Bücher für Weihnachten als Geschenk für meine Familie mitbringen, die sich sicherlich auch freuen würden :)

 

doppelgaenger kommentierte am 01. November 2013 um 10:49

Ich würde die Tasche voller Bücher gerne gewinnen, weil Lesen für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung ist. Bücher bereichern, lassen den Leser abtauchen in eine ganz andere Welt. Wenn ich lese, vergesse ich alles um mich rum. Diese Tasche voller Bücher wäre also besser als jeder Urlaub! Und wie von jedem Büchersuchti ist es auch mein heimlicher Wunsch, einmal alles einpacken zu dürfen, was es so gibt! Und sicherlich würde da auch das ein oder andere Buch für meine Familie und Freunde Platz finden!

mesu kommentierte am 01. November 2013 um 10:54

Bücher... Lesen oh wie toll

und hier bei euch gibts ne Tasche voll

sie zu gewinnen, das wär schön

doch ob es klappt.. wir werden sehn

Andrea G. kommentierte am 01. November 2013 um 11:05

Das wär absolut perfekt, dann kann ich endlich mal durch eine Buchhandlung gehen, wie ich sonst durch eine Bibliothek gehe: Das Buch ist toll, das nehm ich mit, das auch, und das. Das klingt gut. Das will ich schon sooo lange lesen... Es stehen noch so viele Bücher auf meiner Liste, die ich einfach besitzen möchte :)

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, da erfüllt sich sicher ein Traum :)

Rollileni kommentierte am 01. November 2013 um 11:07

Ein super Gewinnspiel!

Ich möchte gerne mitmachen, weil ich immer und überall ein Buch dabei habe. Ich versorge mich zwar über die örtliche Gemeindebücherei mit Nachschub, aber oftmals sind die Bücher, die ich unbedingt lesen möchte, nicht im Bestand oder man muss ewig darauf warten, da die Bücher so oft vorbestellt. 

Ausserdem wohne ich viel zu weit von der nächtsten Mayerschen entfernt. Aber immer wenn ich mal wieder in Köln bin ist die Filiale am Neumarkt, der perfekte "Babysitter" für mich. Was heißen will, das man mich immer gerne den ganzen Tag dort abstellen kann. 

JujuMumu kommentierte am 01. November 2013 um 11:18

Ich muss diese Tasche unbedingt gewinnen, weil ich den Großteil meiner Bücher gerade an die Jugendeinrichtung und das Altersheim abgegeben habe um anderen damit eine Freude zu bereiten. Lesen ist was wunderbares und viel mehr Menschen sollten sich damit mal vom Alltag ausklinken! Nun hoffe ich, das ein klein wenig damit erreicht zu haben und andere mit meinem Lesefieber angesteckt zu haben! 

 

Deshalb würde ich mich über neuen Lesestoff wahnsinnig freuen!

Seiten