Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel März 2018: Eure Buch-Themenboxen; nennt uns eure Wünsche!

Monatsgewinn März

Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Wir packen fünf Buch-Themenboxen und richten uns dabei ganz nach euren Wünschen!

Eine Überraschungsbox voller spannender Literatur? Oder würdet ihr euch über eine Box mit Kochbüchern, Biografien, Neuerscheinungen oder Erzählungen freuen? Oder wie wäre es mit einer Fuhre blauer Bücher oder Geschichten, die in Frankreich spielen?

Wir packen fünf Buch-Boxen, deren thematischen Inhalt ihr uns vorgeben könnt. Am Ende des Monats werden aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag fünf Gewinner ermittelt, deren Wünsche wir uns annehmen und je eine passende Box kreieren werden. 

Also: Her mit euren Themenwünschen! Teilnahmeschluss ist der 31. März 2018, 23:59 Uhr.

Viel Glück!

[ Info: Das Monatsgewinnspiel Februar wird heute im Laufe des Tages ausgelost. Die Auflösung der Blind-Date-Books erfolgt im Fragebereich]

Kommentare

Seiten

CallMeJillian kommentierte am 02. März 2018 um 11:53

Ich würde mich tatsächlich am meisten über eine Kiste mit dem Thema "Vegetarische Kochbücher" freuen. Das hört sich zwar wahnsinnig langweilig an, aber ich könnte wirklich mal welche gebrauchen und irgendwie kann ich mich selber nie entscheiden, welche ich kaufen soll.

Janine2610 kommentierte am 02. März 2018 um 11:56

Ich würde mich über eine Bücherbox mit Erzählungen/zeitgenössischer Literatur sehr freuen.

Moma kommentierte am 02. März 2018 um 12:03

Mein Wunsch wäre eine Box mit Thriller-Neuerscheinungen.

witchblade kommentierte am 02. März 2018 um 12:05

Da ich gerade an einem Punkt angekommen bin, an dem ich einiges in meinem Leben ändern muss, würde ich mich über eine Box zum Thema bewusster/gesünder Leben und Stressreduzierung sehr freuen!

buechermauschen kommentierte am 02. März 2018 um 12:15

Ich würd mich über eine Box mit aktuellen Jugendbüchern freuen ^_^

La Tina kommentierte am 02. März 2018 um 12:18

Ich hätte gern eine Box über fantastische (Tier-)Wesen (Drachen, Phönix, etc) <3

Gwendolyn22 kommentierte am 02. März 2018 um 12:26

Ich würde mich sehr über eine Box von Neuerscheinungen (ab März ´18) Jugendbuch / Coming of Age mit dem Schwerpunkt "Liebe"  freuen (Save me, Verliere mich.nicht etc.). :-)

Galladan kommentierte am 02. März 2018 um 12:26

Ich würde gerne Bücher über London haben. Bildband, Reiseführer, Krimi usw.

Angelika Schmid kommentierte am 02. März 2018 um 12:30

Ich würde mich total über eine Box mit schwarzen Thrillern freuen! Die lese ich am liebsten .-)

R.Beate kommentierte am 02. März 2018 um 12:41

Ich würde mich riesig über eine Box mit Krimi-Neuerscheinungen freuen. Ich liebe spannende Thriller über alles und habe viele Neuerscheinungen, die ich mir gerne wünsche.

naibenak kommentierte am 02. März 2018 um 12:43

Ohhhh... das ist meine Chance *lach*. Ich brauche dringend Input in Sachen Chormusik, da ich ja inzwischen vertretungsweise einen Pop-/Jazzchor leite^^ Büchertechnisch wären gut: Groove im Chor, Warming ups, Gesangstechniken/Chorklang, gern Notenmaterial... alles für acappella Popchor ;-) Hihi... das wäre doch mal was! <3 ♫♪

FIRIEL kommentierte am 02. März 2018 um 18:14

Das klingt ja spannend! Ich singe auch gern, aber am liebsten Renaissance und Klassik.

Also mal eine Box komplett mit Sachbüchern statt mit Belletristik!

naibenak kommentierte am 02. März 2018 um 19:00

Ja oder? Haha... diese Bücher sind nämlich oft auch verdammt teuer ;-) oh schön, Firi! Was du singst, mag ich auch. Hab ich früher etwas mehr gemacht. Jetzt hab ich mich aber seit Jahren auf acappella Pop eingeschossen ;-) singe höchstens mal zwischendurch bei Projekten was anderes mit. 

Odenwaldwurm kommentierte am 02. März 2018 um 12:46

Eine tolle Idee, ich würde mich über eine Box mit skandinavische Thriller und Krimis freuen. Da ich sehr gerne spannende Bücher lese.

Leseratte2007 kommentierte am 02. März 2018 um 12:49

Die Idee finde ich wieder total toll und gelungen.
Ich fände eine Box mit aktuellen Urban Fantasy oder Highfantasy Jugendbüchern total cool, weil ich Vampire, Werwölfe und Co. total toll finde. Ich mag die Idee und bin schon gespannt, welche Themenboxen es letztendlich werden.

Nora Lee kommentierte am 02. März 2018 um 12:49

Horror oder Fantasy. <3

Trafalgar_Anni kommentierte am 02. März 2018 um 12:52

Themenboxen sind super - wirklich eine klasse Idee von euch :) Ich würde mich im Moment am meisten über eine Box mit Japaninhalt freuen: Romane, Thriller / Krimis etc die in Japan spielen, von japanischen Autoren geschrieben worden sind usw. 

tardy kommentierte am 02. März 2018 um 13:01

Da ich sehr gerne koche, am liebsten exotisch, würde ich mich über eine Box mit Kochbüchern aus der ganzen Welt freuen. Die Idee ist wirklich sehr schön!

manu63 kommentierte am 02. März 2018 um 13:03

Ich würde mich über Bücher aus dem Themenbereich Fantasy und Thriller/Krimis freuen.

anna1965 kommentierte am 02. März 2018 um 13:03

Die Idee mit der Themenbox finde ich echt gut. Ich würde mich sehr über eine Ruhrgebietsbox freuen.

wandagreen kommentierte am 02. März 2018 um 13:24

Seufz. Ein Kiste Neuerscheinungen wäre ein Traum (es dürfen aber keine Krimis drin sein).

Scylla kommentierte am 02. März 2018 um 13:25

Ich würde mich am meisten über eine Themen-Box rund um Japan freuen, z. B. mit einem Kochbuch zur traditionellen Landesküche, zeitgenössische Romane oder Erzählungen, einem Fettnäpfchenführer und irgendein Japan-Merchendise... Ich will das gar nicht zu sehr ausführen, um euch noch die ganzen Ideen vorwegzunehmen und lasse mich da lieber überraschen, was ihr daraus macht.:)

Also liebe Glücksfee: Leg dich ins Zeug!^^

Stinsome kommentierte am 02. März 2018 um 13:30

Oha, was für ein cooler Gewinn! :)

Ich würde mich riesig über eine Box mit Jugendbuch-Neuerscheinungen freuen!

Langeweile kommentierte am 02. März 2018 um 13:48

 

Ich versuche auch mal mein Glück, ich würde mich über skandinasche Krimis freuen.

Hoffentlich ist meine Glücksfee aufmerksam.

Tara kommentierte am 02. März 2018 um 13:58

Das ist eine coole Idee und da ich gerne mit meinen Kids zusammen lese, würde ich mich über eine Themenbox mit spannenden oder fantastischen Jugendbüchern freuen.

Lenny kommentierte am 02. März 2018 um 14:02

Ich würde mich auch sehr über eine Buchbox mit vielen Jugendbüchern freuen...

Leia Walsh kommentierte am 02. März 2018 um 14:04

Für mich wäre eine Kochbuchbox der Hauptgewinn. Dabei sollten nach Möglichkeit Bücher rund um Sous-vide und den Schongarer (Crockpot) sein, gern auch Bücher, die sich auf Länder spezialisiert haben (z.B. chinesisch/indisch/thailändisch/türkisch/indonesisch/spanisch/italienisch/... kochen), aber bloß nix Veganes, fleischlos (vegetarisch) ist aber okay.

So eine Kochbuchbox könnte auch aus Büchern von bekannten TV-Köchen und Köchinnen bestehen, z.B. Nigella Lawson, Gordon Ramsay, Heston Blumenthal, Jamie Oliver, Nelson Müller, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto, Frank Rosin usw.

Jahaaa, so eine Kochbuchbox wäre super fein!

Miss AveryAnn kommentierte am 02. März 2018 um 14:04

Meine Wunschbox:
Magier, fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind & Superhelden. Das wird eine ganz tolle, coole & fantastische Box .

MrsWonder kommentierte am 02. März 2018 um 14:06

Also ich würde mich über eine Fantasy-Box freuen. Jedoch wäre es aich sehr interessant, welche Bücher wohl bei einer lilanen Box hineinkommen ^^

buecherwurm1310 kommentierte am 02. März 2018 um 14:08

Als Krimi- und Thriller-Fan würde mir natürlich eine Box aus diesem Genre gefallen, am liebsten eine mit Büchern, die in etwas ungewöhnlichen Ländern spielen.

anooo kommentierte am 02. März 2018 um 14:17

Ich würde mich riesig über einen Neuerscheinungs-Mix aus den Genres Thriller, Jugendbuch, Belletristik, Histos und New Adult freuen. 

Mal wieder ein richtig cooles Gewinnspiel!

mesu kommentierte am 02. März 2018 um 14:19

Eine tolle Idee:-) Da ich eigentlich querbeet alles lese (bis auf Frauen-Herz-Schmerz-Romane)

wäre mein Wunsch eine Überraschungsbox mit Büchern aus verschiedenen Genres

bromer65 kommentierte am 02. März 2018 um 14:27

Ich lese gern Bücher aus dem Bereich Romantic Thrill und würde mich gern mit Neuerscheinungen aus diesem Bereich überraschen lassen!

Kats_Bookworld kommentierte am 02. März 2018 um 14:40

Ich lese am liebsten Dystopien.Neuerdings gibt es selbst die mit Fantasy Elementen.Rin guter Mix also :)

Rinothy kommentierte am 02. März 2018 um 14:40

Das hört sich richtig geil an.

Ich würde mich am meisten auf Jugendbüchern und Neuerscheinungen freuen. :)

Nastja kommentierte am 02. März 2018 um 14:59

Ich würde mich über eine Bücherbox mit Krimis sehr freuen.

Tipperin kommentierte am 02. März 2018 um 15:06

Na, das ist ja mal eine geniale Verlosung. Mein Wunsch wäre ein Paket mit spannenden Krimis und Thrillern, bei denen nicht möglichst brutale Morde sondern das Rätseln um die Identität des Mörders im Vordergrund steht. Agatha Christie und Whodunnit ist genau meins, allerdings ist die ja schon tot und da kommt nichts mehr nach. Ich suche immer Krimis und Thriller, bei denen das Whodunnit Konzept in der heutigen Zeit spielt. Und bunte, sehenswerte Cover wären auch ein super Hingucker für das Bücherregal. Meine Wohnung ist eh schon so bunt, da passt bunt am besten :-)

Sommernixe kommentierte am 02. März 2018 um 15:54

Oh wie cool <3 Ich werfe einfach mal drei Themenideen in den Raum und sollte ich wirklich gewinnen (als ob :D) dürft ihr euch einfach eine aussuchen und mich so noch mehr überraschen :)

- Harry Potter

- Märchen und Märchenadaptionen

- New Adult

einhorn4444 kommentierte am 02. März 2018 um 15:58

​Da ich mich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen will, wünsche ich mir eine Kiste voller Bücher mit grünem Cover ;-)

Dabei kann es um grüne Drachen oder um grüne Elfen (Fantasy) gehen, es dürfen auch Krimis oder Thriller sein, die z. B. auf der grünen Insel spielen oder Liebesromane, in denen es um Hoffnung und Glück geht.
Falls ich wirklich gewinnen sollte, bin ich schon jetzt supergespannt, was sich da so findet.

Lilli33 kommentierte am 02. März 2018 um 16:00

Themen-Boxen sind klasse :-)

Ich würde mich über eine Aleppo-Box freuen, also Bücher rund um das Thema Syrien, Flüchtlinge, Integration usw., egal ob Romane, Jugendbücher, Sachbücher ...  

 

 

Dalang kommentierte am 02. März 2018 um 16:16

Ich würde mich über eine Buchbox zum Thema "Indonesien" freuen.

Melli13 kommentierte am 02. März 2018 um 16:23

Ich hätte gerne eine Bücherbox in der der Hauptprotagonist jeweils Jon heisst :)

Sabine_AC kommentierte am 03. März 2018 um 12:43

Ich lese mich hier gerade durch die verschiedensten Wünsche und Ideen (abgesehen davon, dass dies ein tolles Gewinnspiel ist, finde ich es total interessant, was für Boxen hier so erdacht werden) - das hier ist für mich bisher die kreativste Idee! :)

Sursulapitschi kommentierte am 02. März 2018 um 16:33

Eine Kiste mit zeitgenössischen Romanen zum Thema ferne Länder, das wäre wundertoll. Ich liebe die Monatsgewinnspiele.

Bibliomarie kommentierte am 02. März 2018 um 17:00

Das ist ja eine tolle Idee. Nach langem Nachdenken würde ich mich für das Thema Küstenkrimi entscheiden, wobei es gern von der Nord- bis zur Ostsee und vom Atlantik bis zum Mittelmeer gehen dürfte. Hauptsache Wasser, Wellen, Wind und ein paar Morde.

Brocéliande kommentierte am 02. März 2018 um 17:01

Themenboxen finde ich auch genial ;-)

In meiner würde ich am liebsten Bücher finden, die in WALES oder SCHOTTLAND verortet sind (genreunabhängig, aber sehr gerne Romane und Kriminalromane, auch Kochbücher oder Reisebücher...) Viel Glück allen bei der Verlosung Anfang April!! 

Gem kommentierte am 02. März 2018 um 17:08

Ich würde mich über eine Fantasy/Jugendbuch-Box mit starken (weiblichen) Protagonisten freuen. ♥

Leila87 kommentierte am 02. März 2018 um 17:10

Ein Bücherpaket über DIY, z.B. schöne Bastelideen für bestimmte Anlässe wie Ostern, Weihnachten, speziell für Kinder geeignet, wären mein Favorit.

Brontë kommentierte am 02. März 2018 um 17:11

Ich würde mich über eine Box mit englischen Klassikern des 19.Jh. freuen.

Gittenen kommentierte am 02. März 2018 um 17:23

Also ich würde mich über eine Science Fiction Box freuen egal ob Jugenddystopie oder Erwachsenen Literatur

Seiten