Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel im Semptember: Gewinne ein Harry-Potter-Fanpaket

Monatsgewinn September

20 Jahre Harry Potter! Zum Jubiläum könnt ihr bei uns alle sieben Harry-Potter-Bände in der edlen Neuauflage gewinnen.

Bereits im Jahr 1998 ist der erste Harry-Potter-Band in Deutschland erschienen und bis heute ist die Magie der Geschichten ungebrochen. Mittlerweile sind die Romane über 500 Millionen Mal verkauft und in 80 Sprachen übersetzt worden. Der Carlsen Verlag hat nun anlässlich des 20-jährigen Deutschland-Jubiläums alle sieben Harry-Potter Bücher in neuen, detailreichen Schmuckausgaben herausgebracht.

Ein Satz der Neuauflage würde sich gut in deinem Bücherregal machen? Dann aufgepasst und mitgemacht: Als Gewinner unserer Monatsverlosung erhältst du ein großes Harry-Potter-Paket mit allen sieben Neuausgaben sowie einem Überraschungs-Fanartikel.

Um teilzunehmen, verrate uns einfach bis zum 30. September 2018 (23:59 Uhr) per Kommentar, welcher Harry-Potter-Roman dein Liebster ist.

Viel Glück – wir drücken die Daumen!

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier

[Wir gratulieren der Gewinnerin unserer diesjährigen August-Verlosung ganz herzlich: Benniby hat unser Rundum-Sorglos-Paket für die Frankfurter Buchmesse gewonnen!]

Kommentare

Seiten

nellsche kommentierte am 03. September 2018 um 14:12

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.... Da ich noch kein Harry-Potter-Buch gelesen habe, habe ich auch kein liebstes. Aber ich würde sie sehr gerne mal lesen.

Lesezeichen13 kommentierte am 03. September 2018 um 14:15

Herzlichen Glückwunsch Benniby und viel Spaß auf der Frankfurter Buchmesse.

 

Oha....die würde ich zu gerne besitzen und da springe ich gleich mal in die Losbox.

Lesezeichen13 kommentierte am 03. September 2018 um 15:17

Edit:

Zur Frage: Ui... was für eine Frage: ich finde sie alle gut, aber die Entscheidung fiel auf den ersten Band.

Raveneye kommentierte am 03. September 2018 um 14:16

Die Neuauflage sieht einfach herrlich aus, ich bin begeistert von dem neuen Design.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: Mein Lieblingsband ist seit dem ersten Lesen "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

Sassenach123 kommentierte am 03. September 2018 um 14:28

Wow, was für ein tolles Gewinnspiel, habe zwar alle Bände, da sie aber eh im Zimmer meiner Tochter verschollen sind, wäre das eine tolle Gelegenheit sie mir wieder anzueignen. Oder zumindest im Tausch meine alten Ausgaben wiederzubekommen.....

Mir hat Der Gefangene von Askaban am besten gefallen. 

 

natti01 kommentierte am 03. September 2018 um 14:35

Ich liebe Harry Potter. Zwar habe ich alle Teile, aber als Neuauflage- das wäre super toll.

am liebsten mag ich immer noch den ersten teil, aber eigentlich sind alle wirklich gut.

Die neuen würden super toll in meinem Regal aussehen.

Gackelchen kommentierte am 03. September 2018 um 14:41

Liebes wasliestdu.de-Team, euch ist schon klar, dass ich jetzt ein paar hundertausend Mal "Der Gefangene von Askaban" genannt bekommt? Ich mein, das ist halt ohne Frage DER BESTE BAND. Zumindest in meinen Augen, und wie ich sehe bei den bisherigen auch ;-) Die anderen mochte ich aber auch sehr. Ausser Harry Potter und der Order des Phönix wegen Umbridge, welche mich so wütend gemacht hat, dass ich einen Hass auf das Buch entwickelt hatte und es mehrfach gegen die Wand gedonnert hatte beim Lesen. Da wäre eine neuen Ausgabe echt nötig ;-) 

 

katzenminze kommentierte am 03. September 2018 um 14:43

;D ;D Da bekommt man aber auch einen Hass ohne Ende!!

Michael H. kommentierte am 04. September 2018 um 00:09

Den Ausführungen schließe ich mich vollumfänglich an.

katzenminze kommentierte am 03. September 2018 um 14:42

Hui! :3
Ich habe nicht unbedingt einen Lieblingsband, weil es für mich einfach eine Geschichte ist. Ich habe die letzten Male auch immer alles am Stück gelesen. Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es evtl der Halbblutprinz. Da geht es viel um Dumbledore und den mag ich sehr!

wandagreen kommentierte am 03. September 2018 um 14:51

Was findet ihr nur alle an dem langweiligen Knaben? Vllt sollte ich ihn mir auch mal antun. Insofern ist der erste Band mein liebster. Ich hätte die Ausgabe bitte auf englisch. Dann hab ich wenigstens einen kleinen Anreiz, sie zu lesen. So wie ich Aline kenne, ist diese Herausforderung für sie eine Kleinigkeit. Ich denke nämlich, Aline hat Hexengaben und Zauberstaub in ihrer Handtasche.

 

katzenminze kommentierte am 03. September 2018 um 15:17

Hier. Nur 3,70€.
https://www.booklooker.de/Bücher/Joanne-K-Rowling+Harry-Potter-and-the-Philosopher-s-Stone/id/A02l0Hqi01ZZZ

misery3103 kommentierte am 03. September 2018 um 14:50

Ich würde die Bücher gerne noch mal lesen, möchte die Reihe hier aber gewinnen, um sie an meine Nichte weiterzugeben. Mein Lieblingsband der Reihe ist "Der Gefangene von Askaban", weil ich dieses Zusammentreffen zwischen Sirius Black und Harry so schön finde! :-)

genihaku kommentierte am 03. September 2018 um 15:00

Bei Weitem HP und der Feuerkelch. Der sechste und siebte mag ich aber auch sehr:)

Stinsome kommentierte am 03. September 2018 um 15:06

Oh mein Gott, was für ein traumhafter Gewinn! Als Potterhead durch und durch würde ich mich darüber so sehr freuen :)

Mein liebster Harry Potter-Roman ist "Harry Potter und der Feuerkelch". Ich habe die ersten Teile damals erst nach Sehen der Filme gelesen und weiß noch, wie mich der vierte Band vom Hocker gefegt hat, weil der Film einfach so viel Geniales weggelassen hat.

KerstinT kommentierte am 03. September 2018 um 15:09

wwwwooooowww dieses Gewinnspiel kommt ja wie gerufen!!! Ich habe doch tatsächlich letzte Woche zum ersten mal Harry Potter gelesen. Nach dem ersten BAnd, dachte ich, ok könte ich weiter lesen.Dann habe ich auf der Carlsen Verlagsseite geschuat und diese Prachtexemplare entdeckt - aber sie sind so teuer. Na jetzt warte ich mal, vielleicht habe ich ja Glück? :)

Einen Lieblingsband habe ich (noch) nicht, da ich ja nur den ersten kenne.

 

Bücherträumerin kommentierte am 03. September 2018 um 15:10

Das Gewinnspiel ist ja cool! Ich muss zugeben, dass ich noch keinen einzigen Harry Potter Band gelesen habe, weshalb ich natürlich auch keinen Lieblingsband habe. Das würde ich aber sehr gerne nachholen, weshalb ich gerne mein Glück versuche. ;)

Tara kommentierte am 03. September 2018 um 15:15

Wow, was für ein genialer Gewinn. Über das Fanpaket würden sich meine Kids und ich riesig freuen, wir haben unzählige Male gemeinsam die Bände gelesen. Ich mag das erste Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" am liebsten. Der Beginn der Reihe ist einfach toll.

Gratulation an Benniby ! Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Buchmesse.

 

Petra79 kommentierte am 03. September 2018 um 15:25

Der Gefangene von Askaban :)

Ich wollte die Reihe sowieso bald wieder lesen, also her damit!^^

 

wiechmann8052 kommentierte am 03. September 2018 um 15:28

Für mich ist HP und der Stein der Weisen der Schönste

E-möbe kommentierte am 03. September 2018 um 15:36

Für mich wird immer der dritte (Askaban) der beste sein, obwohl der erste ganz knapp folgt, schließlich hat mit dem alles begonnen.

misspider kommentierte am 03. September 2018 um 15:56

Ich denke der letzte Teil, weil er ein hochdramatisches und würdiges Ende geliefert hat. Beeindruckend, dass die Serie das Niveau durchweg so hoch halten konnte - viele Serien stürzen ja irgendwann ab, aber Harry Potter nicht.

Der erste Teil folgt aber ganz ganz dicht auf...war damals ein Geschenk einer Freundin, und ohne das hätte ich die Reihe vermutlich erstmal komplett "verpennt".

florinda kommentierte am 03. September 2018 um 16:23

Dann oute ich mich mal: Auch ich habe bisher noch keinen Harry-Potter-Roman gelesen (und kann demzufolge natürlich auch keinen Lieblingsband nennen), würde diesen Zustand aber gern mit Hilfe eines Gewinns ändern!:-)

Gratulation an Benniby!

Susi kommentierte am 03. September 2018 um 16:34

Der Gefangene von Askaban

Bei der Verlosung möchte ich nicht mitmachen

Rotschopf kommentierte am 03. September 2018 um 16:42

Der allererste Band hat mir am besten gefallen :) Ich habe sie auf Englisch gelesen.

Abendsternchen kommentierte am 03. September 2018 um 16:46

Was für ein tolles Gewinnspiel! Als großer Harry Potter Fan muss ich natürlich, sofort teilnehmen besonders da die Neuauflage einfach ein wirklich schöner Augenschmaus ist :D Mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist mit Abstand der dritte Teil: Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Mir hat es sehr gefallen, wie sich am Ende alles dreht und aus dem bösen Verbrecher Sirius am Ende einer Harrys wichtigster Vetrauter wird. Das Ende und die Auflösung war einfach wirklich unvorhersehbar und mega clever gemacht. Außerdem hat mir es gefallen, so viele Hintergründe über Harry's Vater James zu erfahren und ich bin ein sehr großer Fan von Lupin und war damals so traurig, als er Harry mitteilte er würde nicht länger an Hogwarts unterrichten... Mittlerweile habe ich das Buch und die Reihe schon so häufig wieder gelesen, trotzdem bleibt Teil 3 immer noch meine Nummer 1 :)

Katha Kraft kommentierte am 03. September 2018 um 16:55

Ui eine schwierige Frage. Aber ich glaube da würde ich mich für den 6ten Band der Reihe entschieden "Harry Potter und der Halbblut Prinz". Ich fand dieser Teil einfach spannend und habe es mit einem Zug durchgelesen. So viele überraschungen die aufkamen haben mich in den Bann gehalten. Leider habe ich die Bücher selbst nicht in meinem Regal und versuche mein Glück, in der Hoffnung, das ich die Bücher auch endlich im Regal stehen habe.

Glimmerchen kommentierte am 03. September 2018 um 17:03

Wow, was für ein tolles Gewinnspiel. Mein Lieblingsband ist "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" . Ich liebe einfach die Geschichte rund um Sirius.

flubber1209 kommentierte am 03. September 2018 um 17:05

Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr ganz genau an jeden Teil erinnern! Ist schon viele Jahre her, dass ich die Bücher gelesen, bzw. die Filme gesehen habe. Umso mehr würde ich mich über den Gewinn freuen und mein Harry Potter Wissen wieder auffrischen wollen :)

PMelittaM kommentierte am 03. September 2018 um 17:05

Mein liebster ist immer noch der erste - die Welt und die Charaktere kennenzulernen war schon einzigartig. 

chroniken der bücherwelt kommentierte am 03. September 2018 um 17:14

Mein Lieblings-Harry-Potter-Roman ist der erste. Da ging die Geschichte los und es war einfach ein wundertoller Auftakt!

lesenbirgit kommentierte am 03. September 2018 um 17:15

Also einen absoluten Lieblingsband habe ich nicht. Ich habe sie alle gleich gerne gelesen und würde sie auch heute noch lesen. Meine Freundin hat die Bände noch nicht. Das wäre ein Super Geschenk zu ihrem Geburtstag von mir......

Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe das beste.....

Galladan kommentierte am 03. September 2018 um 17:20

Das ist doch mal richtig nobel. Ich habe die Bücher aber weder auf deutsch noch auf englisch komplett. Mir hat der Feuerkelch am besten gefallen. 

SaintGermain kommentierte am 03. September 2018 um 17:33

Mein Favorit ist natürlich der erste Band "Harry Potter und der Stein der Weisen", da mich der ertse Teil absolut fasziniert von den Figuren hinterlassen hat.

Overdramatics kommentierte am 03. September 2018 um 17:56

Ich bin ein absoluter Harry Potter Fan der allerersten Stunde! Habe sogar 2 Harry Potter Tattoos um meine Liebe zu Harry Potter zu verewigen :P Mein Lieblingsteil ist natürlich der gefangene von Askaban! Sirius ist mein absoluter Lieblingscharakter <3 Ich würde mich wahnsinnig über diesen Gewinn freuen :)

Kristine kommentierte am 03. September 2018 um 18:00

WOW WOW WOW !!! Ein toller Gewinn. Ich würde so schrecklich gerne gewinnen ...

Mein Lieblingsband ist (nach langem Nachdenken) der dritte Band. Aber das heisst nichts, ich mag die Bücher wirklich alle furchtbar gerne, obwohl ich nicht (mehr) in der Zielgruppe bin.

leniks kommentierte am 03. September 2018 um 18:02

Oh da würden sich meine Kinder und ich sehr darüber freuen. Mein liebstes ist "Harry Potter und der Stein der Weisen".

RebekkaT kommentierte am 03. September 2018 um 18:06

Da würde ich mich sehr freuen! Ich gehöre zu den Menschen, die noch nicht ein Buch von Harry Potter gelesen hat, sprich in unserem Haushalt existiert kein Band! Ich habe immerhin einen Film gesehen: "Harry Potter und der Stein der Weisen" und fand den toll.

Auf der Literaturvorschlagsliste der 5. Klasse sind alle Harry Potter Bücher mit drauf, sprich nicht nur ich würde mich freuen, sondern auch 4 Jungs :-)

Leseratte2007 kommentierte am 03. September 2018 um 18:24

Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan, ich bin quasi mit ihm aufgewachsen und ich rereade die Bücher eigentlich mindestens einmal im Jahr.

Ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden, welchen Band ich am liebsten mag, aber ganz weit vorne steht auf jeden Fall der 3. Band. Harry und seine Freunde schon ein wenig älter und auch thematisch hebt sich dieser Band ein wenig von den anderen Bänden ab (alle die, die Bücher gelesen haben, wissen warum), genau dieses anders sein gefällt mir hier sehr gut.

Ich habe die Neuerscheinungen der Bücher schon auf anderen Seiten gesehen und an dieser Stelle muss man den Carlsen Verlag echt loben! Die Cover sind einfach fantastisch und soo schön!!!

Annegreat kommentierte am 03. September 2018 um 18:35

Die Neuauflage sieht einfach nur toll aus und ich hätte sie sehr gerne im Bücherregal stehen.

Mein Lieblingsband ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

Emma87 kommentierte am 03. September 2018 um 18:39

Das ist mitunter das beste Gewinnspiel hier, das es je gab :D ich liebe Harry Potter !!! Habe auch viele Fanartikel und würde mich riesig über die neuen Ausgaben freuen <3

Der beste Band ist für mich der letzte, die Heiligtümer des Todes 

zessi79 kommentierte am 03. September 2018 um 18:41

Mein Lieblingsband ist der Gefangene von Askaban. 

MissGoWest kommentierte am 03. September 2018 um 19:00

Da ich die Reihe nur auf Englisch gelesen habe, würde ich mich RIESIG über die deutschen Ausgaben freuen. :) Daher erst einmal DANKE für die Gewinnchance!

Es ist gar nicht leicht, einen Lieblingsband zu nennen. Fast hätte ich den ersten genannt, weil damals alles neu und spannend war, aber nach längerem Nachdenken ist meine Wahl auf "Harry Potter und der Feuerkelch" gefallen. Warum? Die Charaktere sind lange eingeführt und etabliert und haben sich entwickelt. Dennoch ist manchmal die Leichtigkeit der ersten Bände zu spüren. Und dann gibt es noch das Trimagische Turnier!

Brocéliande kommentierte am 03. September 2018 um 19:03

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin, die das "rundum sorglos-Paket" zur FBM gewann - und tolle Messetage in Frankfurt!!!

Zu meinen HP-Lieblingsbänden zählt "Der Orden des Phönix"

Chaoskeks kommentierte am 03. September 2018 um 19:25

Ui was ein cooler Gewinn.^^
Mein Lieblingsband ist der zweite, wobei ich den fünften auch sehr gut finde. Aber an sich mag ich natürlich alle Bände.
Und die neuen sehen einfach toll aus, die müssen unbedingt noch in meiner Sammlung.^^

Moony kommentierte am 03. September 2018 um 19:40

Über die Frage könnte ich ewig nachdenken, aber spontan würde ich sagen der letzte Teil ist mein liebster. Ich liebe einfach wie am Ende alles zusammenläuft und man die Zusammenhänge erkennt, die seit Teil 1 in den Büchern zu finden sind. Aber Teil 5 und 3 finde ich auch unheimlich toll. Um ehrlich zu sein eigentlich alle:D

calimero8169 kommentierte am 03. September 2018 um 19:52

Der Gefangene von Askaban. Obwohl die Kammer des Schreckens auch nicht schlecht ist - ich mag die maulende Myrthe.

 

mirisbuecherstuebchen kommentierte am 03. September 2018 um 20:08

Bei mir wäre es glaube ich der erste Band :)

sweetentchen kommentierte am 03. September 2018 um 20:11

Oh was füür ein schönes Gewinnspiel. Ich lese gerade eine Geschichte voller Magie und bin deshalb gerade wieder voll im Harry Potter Fieber. Mein Lieblingsteil ist der zweite Band.

Cynista kommentierte am 03. September 2018 um 20:57

Bei diesem Gewinnspiel muss ich einfach mitmachen, ich liebe die Harry Potter Bücher, habe sie mehrmals gelesen, auf deutsch und englisch und kann einfach nicht genug davon kriegen. :D

 

Da wären diese tollen Schmuckausgaben perfekt für mein Bücherregal!

Einen liebsten Harry Potter Band zu nennen, ist wirklich schwierig, weil sie doch alle wirklich toll sind. Vielleicht ist es "Die Heiligtümer des Todes", weil Harry nach einer langen Zeit erfährt, dass es doch eine Möglichkeit gibt, "ihr wisst schon wen" zu bekämpfen. Die Horkruxe sind zwar der Anfang vom Ende, dennoch sind der Zusammenhalt der Freunde und der große Kampf ein tolles Feuerwerk, um diese wunderbare Geschichte abzuschließen.

 

Ich würde mich furchtbar darüber freuen, diese Bücher zu gewinnen, wünsche aber natürlich allen anderen, die auch mitmachen, viel Glück.

Seiten