Gewinnspiel

Monatsgewinn Mai: Überraschungsbuchpaket

Monatsgewinn Mai

Ganz egal, was Du für den Sommer geplant hast - mit unserem Monatsgewinn wirst Du den schönsten, spannendsten und spektakulärsten Urlaub aller Zeiten haben.

Ganz gleich ob Du Deinen Urlaub in der Karibik, auf den Malediven oder auf dem Balkon verbringen wirst - mit den richtigen Büchern wird er zur schönsten Zeit des Jahres, in der Du fremde Welten entdeckst, neue Menschen kennenlernst und spannende Abenteuer erlebst!

Dem Gewinner unserer Monatsverlosung schicken wir ein XL-Überraschungspaket mit jeder Menge Lesestoff für den Sommerurlaub! Dabei richten wir uns ganz nach Deinem Geschmack und suchen nur Bücher aus, die Dir gefallen könnten. Es lohnt sich diesen Monat also besonders, Deine Bücherregale auf dem aktuellsten Stand zu halten!

Um zu gewinnen, hinterlasse einfach bis zum 31. Mai (23:59 Uhr) einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Du uns verrätst, wo es für Dich in diesem Jahr hingeht und welches Buch dabei auf keinen Fall fehlen darf!

Den Gewinner geben wir nach Ablauf des Gewinnspiels im Forum bekannt. Wir drücken euch die Daumen!

Kommentare

Seiten

Galladan kommentierte am 02. Mai 2019 um 14:59

Ja, das wäre ein Gewinn. Ich stelle mir 30 cm Buchstapel neben der Hollywoodschaukel vor, ein eiskaltes Getränk, summende Bienen und ein fauler Kater der die halbe Schaukel in Beschlag nimmt und erbärmlich schnarcht. Perfekter Sommer. 

Ich weiss noch nicht ob wir in Urlaub fahren, ich weiss aber, dass ich mit ziemlicher Sicherheit was aus der Gegend wo wir hinfahren lesen werde. Das schwankt noch zwischen Bretagne, Kurztrip London, Cornwell oder auch Dänemark. 

mikemoma kommentierte am 02. Mai 2019 um 14:59

Für uns geht es dieses Jahr mit zwei weiteren Familien nach Kroatien. Insgesamt sind wir sechs Erwachsene, sechs Kinder und ein Hund.
Wahrscheinlich werde ich meinen Reader vollpacken, wobei ich nicht glaube, dass ich wirklich viel zum Lesen komme...
Auf jeden Fall mit dabei sein wird "Höllenjazz in New Orleans". Wenn ich es schaffe so lange mit dem Lesen zu warten...

R.Beate kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:10

Ich fahre dieses Jahr nach Borkum und dort werde ich dann den Küstenkrimi HELL-GO-LAND von Tim Erzberg lesen.

E-möbe kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:27

Es ist noch nicht sicher, ob wir überhaupt wegfahren, aber falls ja, bleiben wir im deutschsprachigen Raum - warum in die Ferne schweifen etc. pp.

Auf gar keinen Fall dabei fehlen darf dann Ellingham Academy.

Diana Pegasus kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:32

Leider fahren wir in diesem Jahr nicht weg, da wir die Pflege unserer fast 93jährigen Oma übernommen haben. Aber der Garten wird aufgehübscht, der Sonnenschirm wird rausgestellt und die Hollywood-Schaukel aufgebaut, vielleicht gibt es bei besonders heißem Wetter ein kleines Planschbecken zum Füße reinhalten und dann wird gelesen: Für den Sommer habe ich mir die Redwood-Love Reihe von Kelly Moran aufgehoben. Band 1 fand ich total schön und der Rest der Reihe liegt schon bereit.

Vielen lieben Dank für die Chance. :)

Lesemama kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:49

Aus familiären Gründen fällt unser Urlaub dieses Jahr wohl aus.
Wir machen es uns Zuhause schön, auf dem Balkon oder vielleicht schaffen wir es auch den ein oder anderen Tag an den See ...

Und welches Buch dabei nicht fehlen darf (jaja, wer lesen kann...)
Ich möchte noch gerne die restlichen sechzehn meiner 19 für 2019 Challenge lesen, ganz vorn ist da After Passion, nur um mitreden zu können und Sturmtochter und und und
Ach, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Wolly kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:48

Für mich geht es dieses Jahr wieder in mein Lieblingsland Kroatien. Alte Freunde treffen, Spazieren gehen und natürlich ab ins Meer. Mit dabei sein wird auf jeden Fall Witchmark und sicherlich noch das ein oder ander Fantasy oder Jugendbuch.

wiechmann8052 kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:54

Urlaub ja, wohin weiß ich noch nicht, aber dabei ist mein voller Kindle unter anderem mit "Mord am Mandela Square" und Unter der Drachenwand

DarthKate kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:56

Da ich ab nächste Woche eine neue Infusionstherapie erhalte und dadurch die Sonne und große Menschensnsammlungen meiden muss, verbringe ich den Sommerurlaub dieses Jahr im Schatten zuhause.

Lesen werde ich auf jeden Fall: Rachesommer, Racheherbst und Rachewinter.

Annegreat kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:59

Das klingt toll, wir fahren in den Allgäu und da müssen unbedingt Regionalkrimis mit. Genaueres habe ich noch nicht geplant.

yvy kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:59

Das ist ja das perfekte Gute-Laune-Sommer-Gewinnspiel. Spitze. Für mich geht es definitiv für eine Woche in die Heimat (Thüringen) - sozusagen Heimaturlaub. ;P

Begleiten werden mich mein Hund und mein Kindle, auf dem unter vielen anderen auch ein Roman von Lansdale schlummert. Und auf diesen wird dann wahrscheinlich die Wahl fallen.

tigerbea kommentierte am 02. Mai 2019 um 16:18

Die Wunschvorstellung ist: Mein geliebtes Dorf an der Ostsee, Liege auf der Terrasse, vor mir nichts als Wiese und direkt das Meer und Strand. Mein Hund liegt neben mir auf der Liege. So wie jedes Jahr. Fabei wäre auf jeden Fall ein Küstenkrimi. Realität: Ich werde morgen an der Schulter operiert und weiß nicht, ob ich im August schon wieder kann. Laut Arztdiagnose von heute habe ich noch mindestens 6 Monate "Spaß" damit. Da käme so ein Buchpaket genau richtig. Mehr als lesen kann ich die nächsten Wochen wohl nicht. Da lese ich alles! Und Trost brauche ich auch. Am meisten Sorge macht mir mein Urlaub. :-(

Susi kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:51

toi toi toi und alles Gute für die OP.

Lilli33 kommentierte am 02. Mai 2019 um 16:27

Wir planen, im Herbst nach Südfrankreich zu fahren. Der genaue Ort steht noch nicht fest. Am liebsten lese ich im Urlaub Bücher, die in der jeweiligen Region oder zumindest im Land spielen. Es darf also gerne ein Provence-Krimi oder ähnliches mit, vielleicht "Gefährliche Côte Bleue" von Cay Rademacher. 

Sancro82 kommentierte am 02. Mai 2019 um 16:35

Ich fahre dieses Jahr mit der AIDA durch die norwegischen Fjorde und nehme u. a. mit auf die Reise Passagier 23 von Sebastian Fitzek, Das Blut der Hirsche von Kallentoft & Lutteman.

graefinrockula kommentierte am 02. Mai 2019 um 16:49

Für mich wird es nach Nordfriesland gehen und ich möchte dort "Alte weiße Männer" von Sophie Passmann lesen.

Estrelas kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:12

Ich fahre im Mai nach Paris und lese zur Einstimmung Bücher, die dort spielen. Gut passen würde dazu auch die Fortsetzung der Graphic Novel Un petit goût de noisette von Vanyda.

Katie kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:18

Für mich geht es dieses Jahr wohl entweder nach Bulgarien oder Ägypten. Das wird vermutlich eher ne sponate Sache o.O Da das aber noch eine Weile hin ist, weiss ich noch gar nicht, welches Buch bzw welche Bücher ich mitnehmen werde ^^ Wobei ich irgendwie jeden Sommer (unter anderem) einen Band von Skulduggery Pleasant mitnehme. Ich liebe diese Reihe :)

TodesFee kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:35

Ein wirklich schöner Gewinn!

Dieses Jahr werden wir einige Wochen auf Hawaii verbringen. Ob ich dort zum lesen kommen werde? ... vielleicht, wenn ich nicht zufällig Magnum treffe :)

Newspaper kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:41

Ich werde im August endlich heiraten.
Meine zukünftige Frau und ich haben daher eigentlich vorgehabt auf den Malediven unsere Flitterwochen zu verbringen aber da es uns mit der Regenzeit ein wenig zu heikel ist haben wir beschlossen eine kleine Rundreise durch die skandinavischen Länder zu machen. 
Wo es genau hingeht wissen wir noch nicht aber ich werde im Auto sicherlich genug Zeit haben um ein spannendes Buch bis zum nächsten Stopp zu lesen. :)

Wünschen würde ich mir entweder "Der Insasse" von S. Fitzek oder "Selfies" von A. Olsen. 

La Tina kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:37

Urlaub haben wir nichts festgemacht für dieses Jahr, weil es arbeitstechnisch sehr bescheiden fällt. Wahrscheinlich an die Nordsee oder Ausflüge.

Auf jeden Fall möchte ich den 3. Teil der Rabenringe-Trilogie gönnen, wieder als Hörbuch. Ebenso Kelanna 3 und Erebos 1 und 2 in den Ausführungen mit buntem Buchschnitt. Und die nächsten Folgen von Moriarty the Patriot. Also meine Wunschliste wächst ständig....

Steliyana Dimitrova kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:41

Oh, das ist ja ein traumhafter Gewinn! Dieses Jahr stehen nur Kurzurlaube vor, bei denen ein spanender Thriller nicht fehlen darf. Ganz egal wo ich Urlaub mache, habd ich immer einen Thriller dabei und verbringe die Freizeit mit Lesen. 

Stups kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:45

Bei uns geht es an die Ostsee.

Was immer mit muss ist der Kindle, da er jede Menge ungelesener Bücher enthält und eben nicht soviel Platz verbraucht. Außerdem kommen meist noch 3 - 4 Taschenbücher mit, welche genau kann ich leider noch nicht sagen, da ich nicht weis, was im August noch bei mir auf dem Stapel liegt. Auf jeden Fall Thriller und Krimis.

Susi kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:46

Boah, was für ein toller Gewinn ! Den hätte ich gerne ! Meine Wunschliste ist immer aktuell.  Dieses Jahr geht es nach Korfu . Ich war noch nie in Griechenland (von der Insel Lesbos im Winter in Flüchtlingslagern abgesehen, aber das war gar nicht schön - jetzt will ich das LAnd von seiner schönen Seite kennenlernen).

Werde vor allem Bücher mitnehmen, die ich dann dort lasse. Vielleicht hat das Hotel eine Bücherborte, wo man spenden kann von Touri zu Touri. Also keine Bücher, die ich noch verkaufen, verschenken oder tauschen möchte. Dann lieber viele kleine, leichte Bücher. Und dann bevorzugt welche, die ich schon immer mal lesen wollte und die seit Jahren auf dem SuB dahindämmern. Vielleicht das ein oder andere Sachbuch, aber vor allem Krimis ! Ein bestimmtes Buch kann ich da gar nicht benennen.

schokigirl kommentierte am 02. Mai 2019 um 17:56

Leider gibt es dieses Jahr für mich keinen Urlaub, aber Balkonien kann auch schön sein :D

Und was nicht fehlen darf ist "Queen of Air and Darkness", aber das erscheint erst Ende Juni.

lesenbirgit kommentierte am 02. Mai 2019 um 18:03

Wir sind gerade erst in unser Haus gezogen. Wir bleiben zuhause und genießen. Wir werden viel mit dem Rad unterwegs sein wenn es das Wetter zulässt. Ansonsten lesen kann ich fast immer und überall. Lesen ist mein Lebenselixir. Das brauche ich wie die Luft zum Atmen. Ein gutes Buch ist mit nichts anderem zu vergleichen. Ich lese gerade unter anderem Fitzek Der Insasse und es hat mich total gepackt. Die brutalen Szenen kann ich ja überlesen. Das ist das gute an einem Buch. Ich habe noch einige Bücher auf meinem SUB liegen. Und die Bücherei hier ist auch gut ausgestattet. Aber ich würde mich über einige neue Bücher sehr freuen. Ich habe auch noch einige die ich mir kaufen möchte.

anna1965 kommentierte am 02. Mai 2019 um 18:20

Wir fliegen dieses Jahr nach Mauritius. Für den langen Flug werde ich auf jeden Fall Reiselektüre einpacken.

buecherwurm1310 kommentierte am 02. Mai 2019 um 18:23

Zwei Jahre den Garten und die Terrasse neu angelegt und nun seit Ende letzten Jahres größere Renovierungsarbeiten. Das alles hat viel Geld verschlungen und so wird es keinen Urlaub geben, den verbringen wir in unserem Garten. "Wir sehen uns unter den Linden" wäre dazu ein passendes Buch. Aber bis das Wetter entsprechend ist, werden bestimmt noch eine Reihe von passenden Büchern auf meine Wunschliste wandern.

katzenminze kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:24

Im eigenen Garten ist es oft viel schöner, als in der Ferne. :)

Stinsome kommentierte am 02. Mai 2019 um 18:27

Für mich geht es mit meiner Familie nach Kroatien, wie fast jedes Jahr. :)
Dabei darf eine spannende Strandlektüre natürlich nicht fehlen - "Gold und Schatten" wäre perfekt dafür. ;)

Elisabeth Bulitta kommentierte am 02. Mai 2019 um 18:35

Icch werde den Urlaub wie eigentlich immer auf Balkonien verbringen und ihn für Tagestouren nutzen. Lesen werde ich diesen Sommer auf jeden Fall Dostojewksis "Die Brüder Karamasow" (ich nehme mir für jeden Sommer einen großen Klassiker vor). Aber auch ansonsten käme mir ein Überraschungspaket natürlich nicht ungelegen.

tierliebe kommentierte am 02. Mai 2019 um 18:45

Wir werden wahrscheinlich Richtung Mallorca reisen. Begleiten wird mich ein Buch von Simon Beckett.

buchfeemelanie kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:06

Ich mache dieses Jahr Urlaub auf meinem Balkon. Da ist ein Buch natürlich immer dabei. Fehlen darf nicht ein Herz-Wunsch-Buch von mir " mich hat Auschwitz nie verlassen". 

 

Lesefluss kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:07

Ich Fahre in diesem Jahr nach Ägypten. Und ich weide defenitiv meinen E- READER, eins meiner CR'S Mitnehmen und eine Neuerscheinung zum wegsuchten.

katzenminze kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:22

Vive la France! Wir fahren wieder nach Frankreich in "unser" wunderbares Mazet mit nichts um uns herum als Weinbergen, Wasser und rotem Sand. Traditionell schleppe ich immer einen besonders dicken Wälzer mit in dem Urlaub - wenn man schonmal Zeit hat... Diesmal wahrscheinlich endlich "Für Brilka".

wandagreen kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:25

Hm, den habe ich auch. Ich sollte ihm mal lesen. Weinberge ... hm, da komm  ich direkt mit. Jeden 2. Tag Weinprobe ... allerdings kommt man dann mit dem Schmöker nicht so recht vorwärts - wenn sich alles dreht ...

wandagreen kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:24

Tscha - Urlaub woanders. Ich muss wohl auch im Konjunktiv bleiben. Nordsee.

Buch? Eins? Zwei? Drei? Hm, ich bin unentschlossen. Habe mich noch nicht festgelegt: ein toller Science Fiction soll es sein, aber nicht dieser chinesische Dingsda. Und auf keinen Fall diesen da mit dem Schmetterling. Und ein bisschen dick soll er sein. Ja, es wird eine schwierige Suche.

Derweil lese ich im Garten Joseph und seine Brüder von Thomas Mann. Ist auch schön.

 

flubber1209 kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:27

Für mich geht es in diesem Jahr auf die wunderschöne Insel Sylt :) Die Vorfreude ist schon enorm, da ich mir tolles Wetter und eine ganz relaxte Zeit im Strandkorb erhoffe!

Ich würde den Ende Mai erscheinenden Roman "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" von Petra Hülsmann gerne mitnehmen :) Und damit es noch etwas abwechslungsreicher wird, darf auch gerne "Escape Room - Nur drei Stunden" von Chris McGeorge mit, da ich hin und wieder auch ein bisschen Nervelkitzel liebe :)

Elchi130 kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:41

Da ich zurzeit krank bin, konnten wir noch keinen Urlaub planen. Bislang fährt mein Mann mit seinen Freunden eine Woche mit dem Fahrrad im August in Deutschland einen Fluss entlang. Da bleibe ich zuhause und lese mit dem Kater alleine ganz viel. Im Sommer darf das neue Buch von Rose Snow nicht fehlen.

Geplant ist nur ein Wochenende voller Konzerte und Lesungen im November. Und hier geht das neue Buch von Karen Rose mit.

wandagreen kommentierte am 03. Mai 2019 um 15:16

Elbe oder Donau?

buechermauschen kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:43

Seit ich Papa Pflege fahren wir nicht mehr in den Urlaub , ist zu aufwendig . Aber wir machen es und im Garten gemütlich und das Patenkind kommt oft vorbei ^_^ das ist für "Opa" das schönste . Hab mir Grad ne neue Hängematte gekauft und freue mich riesig darauf mit einem guten Buch im Garten zu liegen...hatte mir eigentlich vorgenommen die "Fools Gold" Reihe von Susan Mallery zuende zu lesen und so liebesgedöns passt ja in den Sommer ganz gut ...

Lelu kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:45

Für mich geht es diese Woche noch nach Hamburg und mit dabei sind "Ich werde fliegen" und "Nur drei Worte" - eim bisschen was Herzerwärmendes bei den frischen Winden oben im Norden ;) 
Was den Sommer betrifft, da lasse ich mich noch überraschen, sowohl was das Reiseziel als auch die Lektüre betrifft.

Akantha kommentierte am 02. Mai 2019 um 19:46

Mein Urlaub findet dieses Jahr im berühtem Balkonien statt. Also alle die Daumen für viel Sonnenschein drücken! So oder so, ich freu mich schon sehr. Wetter ist fast egal, hauptsache ganz viel Lesezeit.

MrsWonder kommentierte am 02. Mai 2019 um 20:23

Oh so ein schönes Gewinnspiel. Für mich geht es dieses Jahr nach Ägypten, wo ich schnorcheln werde und die fantastische und farbenvolle Unterwasserwelt bewundern kan. Es ist wie in einer Traumwelt, einfach herrlich. Für mich darf dieses Jahr "Das Gold der Krähen" nicht fehlen.

Corpus kommentierte am 02. Mai 2019 um 20:26

Diesen Sommer geht es für mich in den Schwarzwald.
Die Säulen der Erde von Ken Follett sollte dabei auf keinen Fall fehlen.

Sigrid kommentierte am 02. Mai 2019 um 20:31

Das ist ja wirklich ein tolles Gewinnspiel. Überraschungspakete liebe ich.

Wir fahren wahrscheinlich die Nordseeküste bis nach Skagen hoch. Allerdings ist der Zeitpunkt jetzt nicht mehr festgelegt, da ich mir bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall den Fuß gebrochen habe und nicht weiß, wann ich wieder richtig gut laufen kann. Aber spätestens im September geht es los.

Ich nehme meinen tolino mit - da sind noch sehr viele Krimis aus dem Norden drauf. Das passt dann gut. Und zur Reserve nehme ich ein sehr dickes Print-Exemplar mit: 4321 von Paul Auster.

Wäre ja schlimm, wenn mein Tolino kaputt geht und ich hätte dann nix zu lesen. Geht garnicht.

leniks kommentierte am 02. Mai 2019 um 20:39

Unser Urlaub  führt uns an die Nordsee. Und ein schönes  leichtes Sommerurlaubsbuch kommt mit. Welches steht noch nicht fest. 

majala kommentierte am 02. Mai 2019 um 20:39

Es geht nach Bayern, nur ein paar Tage, aber es muss ein nigelnagelneuer Krimi mit.

bootedkat kommentierte am 02. Mai 2019 um 21:07

Ich werde dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, was aber nicht heißt, dass ich mir die Wochenenden auf Terrassien nicht trotzdem schön mache. Was genau ich dann lese, steht noch nicht fest, schließlich kommen bis dahin noch einige interessante Bücher raus ;)

milkahase kommentierte am 02. Mai 2019 um 21:17

Bei mir gehts erstmal für ne Woche nach Kreta zum Entspannen und Sonne genießen.

Meine Reiselektüre habe ich noch nicht ausgewählt, aber sicher wird es eine bunte Mischung aus Reiseberichten und Liebeslektüre, irgendwas leichtes von der Wunschliste :-) Dazu passt der Gewinn natürlich super!

Seiten