Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel im August: Bücher zu gewinnen

Monatsgewinn August

Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Wir packen wieder fünf Bücher-Themenboxen und richten uns dabei ganz nach euren Wünschen!

Eine Überraschungsbox voller Thriller? Oder würdet ihr euch über eine Box mit Kinderbüchern. Graphic Novels oder Sachbüchern freuen? Oder wie wäre es mit einer Fuhre dystopischer Romane oder Geschichten mit einer starken weiblichen Hauptfigur?

Wir packen fünf Buch-Boxen, deren thematischen Inhalt ihr uns vorgeben könnt. Am Ende des Monats werden aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag fünf Gewinner ermittelt, deren Wünsche wir uns annehmen und je eine passende Box kreieren werden. 

Also: Her mit euren Themenwünschen! Teilnahmeschluss ist der 31. August 2020, 23:59 Uhr.

Viel Glück!

[ Info: Das Monatsgewinnspiel Juli wird morgen im Laufe des Tages ausgelost.]

Kommentare

Seiten

Annabell95 kommentierte am 04. August 2020 um 15:40

Ich liebe Krimis & Thriller. Daher lasse ich mich mit einer Buchbox voll davon überraschen. :)

Ascora kommentierte am 04. August 2020 um 15:42

Ob Historischer Roman, Fantasy, Krimi oder Liebesroman, ich lese eigentlich alles Querbeet und würde mich ganz in eure Hände begeben und mich überrachen lassen.

kommentierte am 04. August 2020 um 15:48

Ich liebe Thriller, gerade die vom Fitzek am liebsten. In diese Rcíchtung darf es also gerne gehen. :))

Tara kommentierte am 04. August 2020 um 16:00

Tolle Aktion, da versuche ich gerne mein Glück.

Ich lese total gerne historische Romane und mag Spannung, also am liebsten wären mir historische Krimis.

natti01 kommentierte am 04. August 2020 um 16:16

Ich liebe Fantasy, Historische Romane, Märchen. Aber für andere Genres bin ich auch offen.

Ich liebe Agatha Christie und K.P.Wolf total.

Ich würde mich aber auch super gerne überraschen lassen, wenn es nur kein Thriller ist...

Lilly_T kommentierte am 04. August 2020 um 16:17

Danke für die schöne Aktion. Ich mag wahnsinnig gern Hunde, habe selbst  zwei Fellnasen. Deshalb würde ich mich über eine Buch-Box in dieser Richtung ganz doll freuen.

Erdbeerfrau kommentierte am 04. August 2020 um 16:28

Wieder eine schöne Aktion. Ich würde mich über eine Überraschungsbox zum Thema Meer freuen, egal ob Thriller, Roman oder Sachbuch .

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 04. August 2020 um 16:28

Eine Überraschungsbox mit Romanen mit einer starken weiblichen Hauptfigur wäre mein Favorit. 

Hilou kommentierte am 04. August 2020 um 16:50

Eine Überaschungsbox mit Krimis/Thrillern fände ich spannend. Wieder eine tolle Aktion. Danke Euch!

Lester kommentierte am 04. August 2020 um 16:51

Ich würde sehr gerne mal ein paar Klassiker lesen.

Pennys Little Bookcorner kommentierte am 08. August 2020 um 11:06

Finde ich super! Wird viel zu wenig gelesen, ich drücke Dir die Daumen

Dark Rose kommentierte am 04. August 2020 um 16:54

Ich wünsche mir eine Romance Box, egal ob klassischer Liebesroman, Dark Romance, Romantasy, Hauptsache mit Romance :-)

CookiesBooksAndPizza kommentierte am 04. August 2020 um 17:06

Oh, wie genial!
Ich als extremer Red-Rising-Fan würde mich sehr über eine Science-Fiction-Box freuen.
Oder über Bücher, die so in die Richtung gehen...
Es dürften gerne auch High-Fantasy oder extrem abgedrehte Psychothriller sein ;)

Eigentlich wäre ich mit allem glücklich, was nicht zu kitschig ist und ein großes Maß an Action liefert xD

marsupij kommentierte am 04. August 2020 um 17:13

Ich würde mich sehr über eine Box mit historischen Graphic Novels freuen. Die "Maus"-Reihe besitze ich schon, aber so was in der Art wie die Comics zum Roman von Volker Kutscher oder andere. Da gibt es ja sehr viele. Gerne europäische, wie belgische oder französische, und nicht so gerne amerikanische.

dragonfly_books_ kommentierte am 04. August 2020 um 17:25

Ich fände eine Fantasy, vielleicht sogar High Fantasy, Box mega toll! Oder vielleicht auch Liebesromane , in Richtung New Adult :)

florinda kommentierte am 04. August 2020 um 17:28

Ich würde mich über Historische Romane/Romanbiografien/Biografien/Autobiografien freuen oder auch über etwas Leichteres wie ein Mix aus Oma Bergmann, Inselgeschichten von Nord- und/oder Ostfriesischen Inseln oder "Lädchenbüchern", weil ich bei den Letztgenannten wohl Defizite habe.

Danke für die nette Idee!

Sigrid kommentierte am 04. August 2020 um 17:41

Ich würde mich sehr über eine Buchbox mit Biografien / Autobiografien von Frauen, die entweder Wissenschaftlerinnen oder Politikerinnen sind bzw. waren, freuen. Denn ich finde es immer sehr interessant, von Frauen zu lesen, die sich in den männerbeherrschten Gebieten durchgesetzt haben.

Aber auch reisende Frauen aus dem 19 oder 20. Jahrhundert oder früher, wie Gertrude Bell sind in dieser Box sehr willkommen.

leseliebelei kommentierte am 04. August 2020 um 17:43

Oh, Themenboxen sind natürlich immer großartig, da würde ich (welch Überraschung!) Kochbücher am allerliebsten haben. <3

Sasi_Bücherwurm kommentierte am 04. August 2020 um 17:51

Da ich zur Zeit im New Adult und Young Adult Fieber bin, würde ich mich sehr über eine solche Themenbox freuen!

MoniRS kommentierte am 04. August 2020 um 18:22

Eine Box voller Sportsromance oder Rocker wäre super.

Minze kommentierte am 04. August 2020 um 18:27

Eine Box mit Kindersachbüchern wäre toll!

Scalymausi kommentierte am 04. August 2020 um 18:36

Eine Box gemischt aus Dystopie und Nee Adult wäre im Moment genau das Richtige für mich :)

Run_the_books kommentierte am 04. August 2020 um 19:17

Wow das ist ja toll! *-*
Ich würde mich riesig über eine Themenbox voller neuer Fantasyromanen freuen ♡ aber auch Graphic novels dürfen gerne rein oder aktuelle Liebesromane.

Ich würde mich sehr gerne von euch überraschen lassen *-*♡

buecherschildkroete kommentierte am 04. August 2020 um 19:25

Ich würde mich über eine Themenbox voller Liebesromane freuen.

Es dürften aber auch Kinderbücher ab 12 Jahre rein.

Da lasse ich mich gerne überraschen.

Borkum kommentierte am 04. August 2020 um 19:33

Was für eine tolle Aktion. Ich würde mich über eine Box mit nicht so bekannten Krimis von der Nord- oder Ostsee freuen.

rike kommentierte am 04. August 2020 um 19:34

ich hätte gern ein Themnpaket für kleine 3jährige Feuerwehrfans

Helena89 kommentierte am 04. August 2020 um 19:42

Ich mag anspruchsvolle, schöne Literatur am liebsten. Wenn in die Geschichte auch aktuelle Themen (wie z.B. der Klimawandel miteingebunden sind, bin ich umso neugieriger auf das Buch. Auch Utopien und Dystopien lese ich gerne. Sachbüchern bin ich auch nicht abgeneigt, zur Zeit interessieren mich besonders solche, die zur Kreativität in den eigenen vier Wänden animieren.

Leia Walsh kommentierte am 04. August 2020 um 19:59

Für mich wäre ein "Genuss-Überraschungs-Paket" perfekt - mit Büchern rund ums Kochen, Grillen und Backen! Hach, wäre das fein!

Leia Walsh kommentierte am 04. August 2020 um 20:21

Da darf natürlich auch alles andere dabei sein, wie Einmachen und Likörchen machen. Eben alles, das irgendwie mit Genuss zu tun hat.

La Tina kommentierte am 04. August 2020 um 20:57

Likörchenbücher, herrlich. Viel besser als Lädchenbücher ;-)

zeit.fuer.zeilen kommentierte am 04. August 2020 um 20:05

Was für eine tolle Idee! :-)

Ich würde mich am meisten über eine Box voller New Adult Romanen und Dystopien freuen. Das lese ich nämlich am liebsten. 

Philiene kommentierte am 04. August 2020 um 20:08

Ich liebe historische Romane und Krimis. Ich würde mich also über eine Box zu diesen Themen freuen

wandagreen kommentierte am 04. August 2020 um 20:10

Diesmal ist es easy: ich wünsche mir Longlistbuchpreisbücher 2020.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. August 2020 um 20:33

Gute Wahl

misery3103 kommentierte am 04. August 2020 um 20:15

Ich freue mich über Liebesromane und Krimis/Thriller, die in Großbritannien spielen!

Fromme Helene kommentierte am 04. August 2020 um 20:16

Tolle Verlosung:

Eine Box voller Urbanfantasy oder Psychothriller fänd ich klasse.

Nele33 kommentierte am 04. August 2020 um 20:20

Für mich sind Thriller und Krimi die beste Ablenkung und natürlich Dystopien. Über eine von Euch zusammengestellte Bücherbox aus diesen Genres würde ich mich total freuen, vor allem da dieses Jahr die Flohmärkte ausfallen auf denen ich mich mit Lesefutter eindecken konnte.

Yvi kommentierte am 04. August 2020 um 20:20

Ich lese gerne Psychothriller, Historisches und New Adult

read_and_cuddle_cats kommentierte am 04. August 2020 um 20:21

Ui, was eine tolle Aktion! Am liebsten lese ich Romantasy oder New Adult Geschichten. Ansonsten können mich auch Jugendbücher die in Richtung Dystopie oder Fantasy gehen begeistern.

damarisdy kommentierte am 04. August 2020 um 20:22

Ich wünsche mir ein New adult Paket :)

Lelu kommentierte am 04. August 2020 um 20:28

Da ich mich Genre-technisch in letzter Zeit nur schwer festlegen kann, bin ich diesbezüglich ganz offen, aber Thema "Irland" wäre toll: egal ob irischer Schriftsteller, Irland als Schauplatz oder Iren als Handlungsträger - das wäre ein Traum!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. August 2020 um 20:30

Ich würde gerne die Box voller dystopischer Romane nehmen :) , auch aus dem Jugendbereich

Zeilenspringerin kommentierte am 04. August 2020 um 20:31

Eine New Adult Romance Box fände ich toll :)

Leser44 kommentierte am 04. August 2020 um 20:48

Eine Buch Box voller Krimis wäre mal spannend.

Knopf kommentierte am 04. August 2020 um 20:52

Ich lese am liebsten Thriller und Krimis und würde mich über solch eine Box sehr freuen. Allerdings kenne ich da auch schon das eine oder andere Buch ;-)

La Tina kommentierte am 04. August 2020 um 20:54

Dankeschön.

Ich wünsche mir einen Mix aus Cyberpunk, Science Fiction und gern auch Science-Thriller oder spannende Zukunftsromane mit Zukunftstechnologien als Thema. Für Erwachsene und/oder Jugendliche.

Nadines_Bücher kommentierte am 04. August 2020 um 21:00

Ooooohhhh, wieder ein Themenbox-Gewinnspiel, super!

Ich habe entdeckt, dass viele Schauspielerinnen und Schauspieler auch Bücher schreiben. Damit meine ich nicht ihre Biografie, sondern z.B. Romane. Franka Potente, Andrea Sawatzki, Christian Berkel, Axel Milberg, Heike Makatsch - um nur einige zu nennen. Was die Künstlerinnen und Künstler so schreiben, das würde mich sehr interessieren. Über ein solches Buch-Überraschungs-Paket würde ich mich riesig freuen!

manu63 kommentierte am 04. August 2020 um 21:13

Eine Fantasybox wäre mein Favorit.

lesesafari kommentierte am 04. August 2020 um 21:20

Ich wünsche mir eine Box mir Romanen und Krimis aus verschiedenen Urlaubsländern.

PeWie kommentierte am 04. August 2020 um 21:42

ich finde einmal querbeet sehr schön, Thriller, Krimi, Kochbuch, Reiseführer, historischer Roman oder etwas mit Liebe, Fantasy dazu und fertig ist die Bücherkiste

Seiten