Gewinnspiel

Monatsgewinn Juni: Überraschungsbuchpaket

Ganz egal, was Du für den Sommer geplant hast - mit unserem Monatsgewinn wirst Du den schönsten, spannendsten und spektakulärsten Urlaub aller Zeiten haben!

Der Sommerurlaub 2020 wird anders, als wir ihn bisher kennen. Doch ganz gleich, ob Du ihn auf Balkonien, Terrassien oder einem tollen Urlaubsziel in Deutschland verbringen wirst - mit den richtigen Büchern wird er zur schönsten Zeit des Jahres, in der Du fremde Welten entdeckst, neue Menschen kennenlernst und spannende Abenteuer erlebst!

Dem Gewinner unserer Monatsverlosung schicken wir ein XL-Überraschungspaket mit jeder Menge Lesestoff für den Sommerurlaub! Dabei richten wir uns ganz nach Deinem Geschmack und suchen nur Bücher aus, die Dir gefallen könnten. Es lohnt sich diesen Monat also besonders, Deine Bücherregale auf dem aktuellsten Stand zu halten!

Um zu gewinnen, hinterlasse einfach bis zum 30. Juni (23:59 Uhr) einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Du uns verrätst, welches Buch bei deiner Traumreise auf keinen Fall fehlen darf!

Wir drücken euch die Daumen!

Info: Der Gewinner der Mai-Verlosung wird in Kürze im Forum bekanntgegeben. 

Kommentare

Seiten

MissGoWest kommentierte am 02. Juni 2020 um 12:02

Ich würde gerne Armada von Ernest Cline lesen. 

katzenminze kommentierte am 02. Juni 2020 um 12:18

Oh schön, Überraschungspaket klingt toll. ^.^ Und Urlaub brauche ich auch dringend mal wieder... Wenn möglich gehts irgendwann wieder nach Frankreich, wenn nicht urlauben wir im Garten. Auf keinen Fall fehlen darf dabei ein dicker Schmöker wie zB Elizabeth Jane Howards "Die Jahre der Leichtigkeit" oder Min Jin Lees "Ein einfaches Leben".

Wolkenschloss kommentierte am 02. Juni 2020 um 12:23

Wow was für eine wunderbare Vorstellung so viele neue Bücher zu gewinnen! Da wird das Zuhausebleiben doch direkt angenehmer, wenn neben meinem Liegestuhl auf dem Balkon noch einige neue Bücher auf mich warten würden!

Bei meiner Traumreise (ob die nun zuhause auf dem Balkon nur in Gedanken ist oder tatsächlich endlich nochmal nach Island), ich würde in jedem Fall "Wer weiß schon wie man Liebe schreibt" von Kristina Günak einpacken. Das könnte ich immer wieder lesen und ich weiß schon vorher, dass ich einige sehr schöne Lesestunden haben werde!

misery3103 kommentierte am 02. Juni 2020 um 12:40

Überraschungs-Buchpaket - wie schön! :-)

Wenn ich jetzt Urlaub hätte und verreisen würde, käme auf jeden Fall der neue Leander Lost mit in die Reisetasche!

Goldilocks kommentierte am 02. Juni 2020 um 12:43

Ich glaube um ehrlich zu sein, dass bei meiner Traumreise gar nicht so viel Zeit zum lesen übrig bleiben würde. Wahrscheinlich würde ich viel eher den ganzen Tag unterwegs sein und dann abends todmüde ins Bett fallen. Aber man weiß ja nie wies kommt und deshalb wäre "Eine wie Alaska" von John Green wahrscheinlich trotzdem im Gepäck dabei. Vielleicht muss ich irgendwann mal warten oder es gibt eine lange Autofahrt, da wäre dieses Buch auf jeden Fall die richtige Wahl!

Susi kommentierte am 02. Juni 2020 um 12:52

Auch wenn ich hauptsächlich auf Grisham Romane und Krimis, insbesondere Medizinkrimis stehe, möchte ich am liebsten "Wut ist ein Geschenk"  von Arun Gandhi mit in den Urlaub nehmen.

Habe zum Glück in Deutschland gebucht, weiß aber natürlich nicht, ob Inseln und Halbinseln wieder besucht werden dürfen und ob dann Restaurants und Museen auf haben. Wollte u.a. ins Ozeaneum nach Stralsund. 

Doreen H. kommentierte am 02. Juni 2020 um 21:57

:) Hallo .... ich hab auch ne Menge Grisham - Bücher. Hast Du da alle gelesen oder fehlen da noch welche ? LG

Susi kommentierte am 03. Juni 2020 um 09:55

Habe sehr viele gelesen, aber sicher nicht alle. Auf den Flohmarkt nehme ich immer meine Liste mit. Habe noch einige ungelesene hier stehen und "Forderung" ist noch auf meiner Wunschliste. Leider habe ich fast alle nach dem Lesen weggegeben. Aber ich habe auch nicht soviel Platz und etliche waren auf englisch.  Die Sportbücher von ihm mag ich nicht und irgendso ein Buch über eine Farm hat mir auch nicht so gefallen. "Der Klient" und 2 andere Bücher kenne ich nur als Film.

Doreen H. kommentierte am 03. Juni 2020 um 18:40

Ich habe hier viele Bücher stehen von ihm, wenn Du magst würde ich Dir mal ne Liste machen. Vielleicht magst ja welche davon haben :) Ich brauche Platz.

Susi kommentierte am 07. Juni 2020 um 10:57

Darauf komme ich gerne mal zurück, bin aber momentan viel am Arbeiten, sodass mir die Zeit fehlt. Vielen lieben Dank !

Doreen H. kommentierte am 09. Juni 2020 um 21:11

ok :D meld Dich einfach .... die laufen ja nicht weg

Susi kommentierte am 02. Juni 2020 um 12:53

Was ist das auf dem Foto ?

 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:13

Gute Frage :D :D

UJac kommentierte am 02. Juni 2020 um 17:14

Das frage ich mich auch gerade... dachte erst an Katzenstreu auf Auffangmatte:-)))

Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:34

Schaut aus wie ein (Brot)Teig und Salz.. ?!?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Juni 2020 um 14:10

Du bist gut Petzi, das könnte es tatsächlich sein. Ich sehe aber dann den Zusammenhang nicht

FIRIEL kommentierte am 02. Juni 2020 um 18:15

Auf Teig habe ich auch getippt. Zusammenhang, gittenen? Der Gewinner bekommt u.a. ein Kochbuch und darf den anderen usern eine Freude machen. Ich melde mich hier gern zum Probieren an.

La Tina kommentierte am 02. Juni 2020 um 18:50

Ich kombiniere: Salzteig :-)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Juni 2020 um 08:23

Ist das die neue corona-Beschäftigung? Salzteig Figuren machen? *gg*

lesesafari kommentierte am 03. Juni 2020 um 18:57

Jemand hat ein Einweihungsfeschenk bekommen oder hat geheiratet? Das sibd doch typische trafitionelle Geschenke. Ich glaub, eher zum Einzug.

e-möbe kommentierte am 02. Juni 2020 um 18:11

Überraschungsteig.

Kinderbuchliebe kommentierte am 02. Juni 2020 um 21:44

Der Inhalt eines auf Terassien durchgelesenen Sitzsacks? :D

Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Juni 2020 um 08:23

haha das ist gut *pruuust*

Susi kommentierte am 03. Juni 2020 um 09:50

das klingt am überzeugensten

Sabine Müller kommentierte am 03. Juni 2020 um 12:18

Ihr Lieben,

die Seite möchte mich das Bild nicht ändern lassen und da ich es natürlich nicht riskieren möchte, eure Beiträge zu verlieren, müssen wir leider diesen Monat mit einem Bildausschnitt leben. Aber ihr habt ja - wie immer - das Beste daraus gemacht. ;)

Dabei hätte es so schön sein können:

Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Juni 2020 um 18:27

Aaah Espandrilles mit Sand?! ;)
(die Sohle ist der Brotteig?! *gg*)

lesesafari kommentierte am 03. Juni 2020 um 18:59

zaubertool vergessen. wie hieß das denn noch? damit konnte man so gut abmessen, wie groß die bilder auf der seite sind und die neuen größenmäßig anpassen.

wandagreen kommentierte am 04. Juni 2020 um 09:10

Wie schön, dass wir noch erfahren wie es gedacht war. Das macht nichts, Sabine, Shit häppens ;-).

sunshine-500 kommentierte am 05. Juni 2020 um 11:16

Ich dachte auch an Brotteig :-)

Susi kommentierte am 07. Juni 2020 um 10:58

HUrrah, Dein BIld ist jetzt da und so wie Du wolltest.

Sommerzauber02 kommentierte am 02. Juni 2020 um 12:57

Als erstes Buch würde ich den Thriller Im grausamen Licht der Sonne von Nalini Singh als Sommerroman kaufen und lesen wollen.

Das Buchcover lädt anhand der Gestaltung und Farben regelrecht zum Lesen ein. Und die Geschichte findet fern von Europa statt. Da bekommt man Reiselust an die Schauplätze des Romans.

wiechmann8052 kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:02

"Die Köchin von Castamar" würde ich gern in meinem Urlaub lesen

Steidi kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:04

Gerade fiebere ich sehr auf den ersten Band der Midnight Chronicles von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl hin :-)

lautitia kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:06

Momentan möchte ich sehr gern "Truly" von Ava Reed lesen :D

sunshine-500 kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:09

Was unbedingt mit muss, ist von Karine Lambert "Der unsichtbare Garten".

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:12

Ich denke Bloomberg von Oppel müsste auf jeden Fall dabei sein. Mal schauen was die Natur so machen könnte

Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:42

Bloom würde ich auch gerne lesen!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Juni 2020 um 18:26

" Bloom" habe ich jetzt, ein Monat kann doch lang sein. ;)
Jetzt würde ich auf jeden Fall " Das Sternen lose Meer" Von Erin Morgenstern mit nehmen

Gelinde kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:20

Im Moment meine absoluten Wunschbücher:

Die Hafenschwester Teil !! (Als wir wieder Hoffnung hatten)

und

Halligmord von Greta Henning

 

Diese Monatsgewinne sind ja schon immer der Hammer, wer hier gewinnt kann sich wirklich glücklich schätzen

wanderer.of.words kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:22

Ganz klar muss "Die Besteigung des Rum Doodle" dabei sein, das passt einfach wunderbar zum Thema

tierliebe kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:27

"Italienische Momente" von Hanns-Josef Ortheil.

Nachtblume kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:44

Auf keinen Fall fehlen dürfte ein Buch von Christina Lauren. Welches spielt dabei eigentlich keine soo große Rolle. Ich liebe ihre humorvolle und erotische Beautiful Reihe, mag aber auch ihre romantischen Liebesgeschichten! Die Beiden schreiben so wundervoll leicht und locker, ihre Figuren sind sympathisch und witzig und insgesamt können sie mich mit ihren Geschichten absolut bezaubern und wunderbar gut unterhalten!

buecherwurm1310 kommentierte am 02. Juni 2020 um 13:54

Ganz ehrlich, was soll ich mit einem Buch? Für einen entspannten Sommerurlaub benötige ich ganz viele Bücher.

Nachdem ich gerade den neuen Sophie Bonnet abgeschlossen habe und das mein erstges Buch von ihr war, würde ich gerne die Vorgängerbände dabei haben wollen:

  • Provenzalische Verwicklungen
  • Provenzalische Geheimnisse
  • Provenzalische Intrige
  • Provenzalisches Feuer
  • Provenzalische Schuld
  • Provenzalischer Rosenkrieg

Ich nehme eins oder alle, ganz egal.Sie passen perfekt zum Sommer.

FIRIEL kommentierte am 02. Juni 2020 um 18:17

Du kriegst ja ein XXL-Paket, dann ist das kein Problem. Könnte aber natürlich auch sein, dass ich das Paket bekomme...

Muschelschubser kommentierte am 16. Juni 2020 um 12:16

oh die sind suuuuper! da drücke ich Dir die Daumen. Ich habe ein paar davon gehört :) auch sehr gut

Alice9 kommentierte am 02. Juni 2020 um 14:19

Bei mir darf New Dreams von Lilly Lucas nicht fehlen :-)

DrAmaya kommentierte am 02. Juni 2020 um 14:25

Was für ein tolles Monatsgewinnspiel mal wieder :)

Bei mir müsste auf jeden Fall der Bornholm-Code von Thorsten Oliver Rehm mit. Ich habe gerade erst den Folgeband Subliminal gelesen und war so begeistert, dass ich jetzt unbedingt noch das Debüt des Autors lesen muss.

Ascora kommentierte am 02. Juni 2020 um 14:35

Urlaub und nur ein Buch? Seitdem ich meinen E-Reader habe ist mein Koffer definitiv leichter geworden ;-) Aber wenn ich ein "echtes" Buch mitnehmen müsste: Grave - Verse der Toten von Douglas Preston Lincoln Child.

Skyline kommentierte am 02. Juni 2020 um 14:38

Sich auf EIN Buch zu entscheiden, das mich bei meiner Traumreise begleiten würde, ist aber schwer. Ich muss da auch ein wenig schummeln und eine Trilogie nennen. Ich würde die "Neon Birds" Trilogie von Marie Graßhoff mitnehmen, denn ich liebe den ersten Band, lese aktuell den zweiten und bin jetzt schon ganz gespannt auf den Reihenabschluss. Das ist für mich eine der besten Buchreihen.

Oder alternativ, wenn ich wirklich nur EIN Buch mitnehmen dürfte, dann wirde ich "Magnus Chase - Das Schwert des Sommers" mitnehmen, weil das mein absolutes Lieblingsbuch von Rick Riordan ist und es super zum Urlaub passt. Es ist lustig und gleichzeitig voller Action. Außerdem liebe ich die Charaktere.

Leia Walsh kommentierte am 02. Juni 2020 um 14:39

Ach, ich lese ja so viel so gern, aber ich schmökere eben besonders gern in Koch- und Backbüchern. Da gibt es viele auf meiner Wunschliste. Ansonsten fällt mir kein konkreter Titel ein, der jetzt speziell für den "Balkon-Urlaub" dabei sein müsste. Aber da der Juni mein Geburtstagsmonat ist, wäre ein Überraschungspaket mit ein bissen Humor (statt meiner üblichen Thriller-Vorliebe) zur Abwechslung echt genial!

Seiten