Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel März - Buchboxen

Monatsgewinn März

Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Wir packen fünf Buch-Themenboxen und richten uns dabei ganz nach euren Wünschen!

Eine Überraschungsbox voller Krimis? Oder würdet ihr euch über eine Box mit Kochbüchern, Biografien, Neuerscheinungen oder Gedichten freuen? Oder wie wäre es mit einer Fuhre blauer Bücher oder Geschichten, die in Skandinavien spielen?

Wir packen fünf Buch-Boxen, deren thematischen Inhalt ihr uns vorgeben könnt. Am Ende des Monats werden aus allen Kommentaren zu diesem Beitrag fünf Gewinner ermittelt, deren Wünsche wir uns annehmen und je eine passende Box kreieren werden. 

Also: Her mit euren Themenwünschen! Teilnahmeschluss ist der 31. März 2020, 23:59 Uhr.

Viel Glück!

[ Info: Das Monatsgewinnspiel Februar wird heute im Laufe des Tages ausgelost.]

Kommentare

Seiten

Jonny kommentierte am 04. März 2020 um 11:46

Ich würde mich über einen Mix verschiedener Sachbücher freuen :) 

Chuckipop kommentierte am 04. März 2020 um 12:00

Ui eine Wunschbox, klasse Idee :)

Der perfekte Mix für mich wären 2 spannende Thriller / Krimis, davon gern einer historisch, ein abwechslungsreicher Reisebericht / Reisetagebuch, ein vielseitiges Kochbuch  und ein toller Fantasyroman...

Alice9 kommentierte am 04. März 2020 um 12:07

Ohh was für eine tolle Idee !!

Ich fände eine "Reihen-Vervollständigungs"-Box total toll :-D Ich habe so einige angefangene Buchreihen, die ich gerne mal komplett hätte - sofern das hier zählt.

Ansonsten würde ich mich auch über eine New Adult Box sehr freuen :-)

buecherwurm1310 kommentierte am 04. März 2020 um 12:13

Ich lese sehr viel und kenne daher auch viele Bücher schon. Daher käme mir eine Themen-Box "Neuerscheinungen" gerade recht.

Susi kommentierte am 04. März 2020 um 12:15

Medizin und Gerichtskrimis a´la Robin Cook oder John Grisham. Ob es um Viren geht, um Genmanipulation, Epidemien oder geheime Forschung, finde ich alles spannend. Tess Geritssen und Stephen Booth finde ich auch spannend.

Bitte keinen Fitzek oder Podnazki oder wie die heißt. 

Danke für Eure Gewinnspiele !

Borkum kommentierte am 04. März 2020 um 12:15

Das ist eine tolle Idee. 

Wenn möglich hätte ich gerne einen Mix aus Krimi,  historischem Roman und Koch-/Backbuch. Wenn es nur ein Genre sein soll,  dann bitte Krimis/Thriller.

Annegreat kommentierte am 04. März 2020 um 12:19

Oh, eine Überraschungsbox, das klingt toll, da versuche ich gerne mein Glück.

Ich würde mich über spannenden Lesestoff, also Thriller und Krimis, freuen.

misery3103 kommentierte am 04. März 2020 um 12:21

Ich entscheide mich spontan für eine Frühlingsbox. Egal ob Blumen auf dem Cover, ausschlagende Bäume, Frühling in Istmiregal ... ICH WILL FRÜHLING!!!! :-)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. März 2020 um 10:07

Ich will auch Frühling!! (aber als Wetter. Die Sonne scheint ja schonmal herrlich heute :)))

R.Beate kommentierte am 04. März 2020 um 12:23

Ich würde mich sehr über eine Themenbox Thriller und Krimis freuen. 

silesia kommentierte am 04. März 2020 um 12:25

Hm, Überraschung klingt gut, da fände ich Neuerscheinungen (wie z.B. der neue Wolf der Reihe Ostfriesenkrimis) echt klasse. Ich liebe ja diese Krimis mit Lokalkolorit, sei es Nordsee oder auch Bayern :-) Aber auch historisches ist immer mal interessant, es soll ja schließlich eine Überraschung sein...

Wolly kommentierte am 04. März 2020 um 12:26

Ich fände eine Box zum Thema rätselhafte Kinderbücher super.

Dark Rose kommentierte am 04. März 2020 um 12:35

Ich würde mich sehr über eine Liebesroman-Box freuen, gefüllt mit Liebesromanen mit einem Thriller-Anteil, bei denen es also um Leib und Leben geht und man trotzdem dahinschmelzen kann.

lizlemon kommentierte am 04. März 2020 um 12:38

Ich liebe Überraschungen! :D Würde mich sehr über eine Box mit internationalen Geschichten über starke, kreative, einzigartige Frauen freuen.

Newspaper kommentierte am 04. März 2020 um 12:42

Was für eine bezaubernde Idee! 

Ich würde mich über eine Überraschungsbox voller (Psycho)Thriller, die einen bunten Buchrand oder Schriftzug haben...beispielsweise Ethan Cross mit "DIE SHEPHERD-REIHE" (Ich bin die Angst/Ich bin der Schmerz usw.) freuen. 

Quelle: Google Bilder

yourheartbooks kommentierte am 04. März 2020 um 12:45

Was für eine tolle Idee! :)

Ich persönlich würde mich riesig über eine Stephen King Box freuen, denn mein Freund und ich haben angefangen seine Bücher leidenschaftlich zu sammeln und können gar nicht genug haben.

Aber da es ja um die Grundidee geht, jemanden eine Freude zu machen, wünsche ich allen anderen Teilnehmern ganz viel Glück!

Grenzenlos kommentierte am 04. März 2020 um 12:45

Ich würde mich sehr über eine feministische Themenbox freuen :D

Ich verschlinge seit letztem Jahr alles, was ich in die Finger bekomme, vor allem Sachbücher und Biografien, ich habe auch schon einen Teil der Buchliste von Emma Watsons feministischen Leseclub gelesen, deren Sammlung ich gerne noch vervollständigen möchte.

katzenminze kommentierte am 05. März 2020 um 10:25

Gute Idee!

hapedah kommentierte am 04. März 2020 um 12:46

Was für eine schöne Idee! Über eine Themenbox "Fantasy" würde ich mich sehr freuen, da gibt es immer wieder so herrliche Bücher, die mich erstaunen und faszinieren. Und nicht Jedes entdecke ich selbst, deshalb finde ich die Verlosung einer von Euch zusammengestellten Überraschungsbox ganz wunderbar.

wiechmann8052 kommentierte am 04. März 2020 um 12:46

ich hätte gern eine bunte Mischung, historischer Roman, starke Frauen, Krimi/Thriller, Kochbuch und etwas Humoriges

wieder eine schöne Idee Danke es macht Spass sich zu überlegen was möchte ich denn

westeraccum kommentierte am 04. März 2020 um 12:46

Eine Box mit amerikanischer Literatur wäre super. T.C. Boyle, Siri Hustvedt etc. gehören da rein.

Annabell95 kommentierte am 04. März 2020 um 12:47

Super tolle Idee mit der Wunschbox.
Hoffe ich habe endlich mal Glück.

Wünsche mir eine Box voll mit Krimis und Thrillern.

Andersleser kommentierte am 04. März 2020 um 12:50

Ich würde natürlich eine Fantasy-Box wählen *-* 

luelue83 kommentierte am 04. März 2020 um 13:02

Was für eine schöne Idee. Ich werf mich mal in den Lostopf.

Ich bin so ein Gewohnheitstierchen und trau mich nur selten an neue Schriftsteller. Dewegen nutze ich die Chance und wünsche mir eine Box mit Büchern, von Schriftstellern deren Nachname mit T beginnt.

Apfelmus kommentierte am 07. März 2020 um 16:26

Coole Idee

MariePraun kommentierte am 04. März 2020 um 13:01

Eine richtig coole Idee! Wie wärs mit einer Box voller Bücher, die in Großbritannien spielen. Die zweite Box mit Büchern, deren Titel mit einem "D" anfangen. Die dritte Box mit Fantasy/Jugend/Romantik Romanen. Die vierte Box mit Agatha Christie Bänden. Und die fünfte Box mit Büchern eines bestimmten Verlages wie LYX oder Piper. :)

mikemoma kommentierte am 04. März 2020 um 13:16

Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel. Ich würde mich sehr über eine Box mit Fantasy Büchern aus dem Drachenmond-Verlag freuen.

Sarahs Büchertraum kommentierte am 04. März 2020 um 13:44

Eine Romance-Box, gefüllt mit Young Adult, New Adult und Erotik wäre wundervoll! ♥

KerstinT kommentierte am 04. März 2020 um 13:46

Ich würde mich über eine Box mit Thrillern deutscher Autoren freuen:)

Athene1989 kommentierte am 04. März 2020 um 13:54

Ui,das ist mal eine schöne Idee mit der Themenbox. =)
Ich würde eine Box mit dem Thema Superhelden bzw. Superkräfte nehmen und damit meine ich nicht Thor und Wonderwoman oder so,sondern Bücher wie Renegades (wobei ich da das erste hab,müsste also ab Band 2 sein), Hidden Hero oder auch Coldworth City,um nur paar Beispiele zu nennen,da gibt es da doch inzwischen einiges =)

dru07 kommentierte am 04. März 2020 um 13:55

cool

eine krimi/thrillerbox - vielleicht mit den büchern von catherine shepherd die mir noch fehlen :-)

Ascora kommentierte am 04. März 2020 um 14:05

Das ist ja mal eine tolle Idee, ich lasse mich gerne überraschen! Ich würde mich sehr über eine Krimi-Box freuen, gerne in Richtung Cozy-Crime

_ekolabine kommentierte am 04. März 2020 um 14:05

Ich würde mich über eine Box mit Dark Romance, Young & New Adult freuen :) 

Gelinde kommentierte am 04. März 2020 um 14:06

Das ist ja ene ganz tolle Idee, meine Wunschbox wäre gefüllt mit:

- historische Romane, gerne an exotischen Schauplätzen, aber auch  in Europa

und

Krimi und/oder Thriller, die eher an die Nerven gehen und nicht unbedingt recht "blutrünstig" sind.

 

Jetzt heißt es Daumen drücken ☺

Gelinde kommentierte am 04. März 2020 um 14:07

PS:

Die Gewinner fürm Februar,

werden die dann hier bekannt gegeben oder wird da ein extra Tread aufgemacht ??

Newspaper kommentierte am 05. März 2020 um 09:03

Normalerweise wird ein neuer Thread aufgemacht, ich bin selbst schon sehr gespannt. 

KristallKind kommentierte am 04. März 2020 um 14:10

Meine Wunschbox wäre eine Mischung aus Fantasy/Romantasy/Thriller (alles aus Neuerscheinungen). Oh ja, das würde mich freuen!

 

Sturmhöhe kommentierte am 04. März 2020 um 14:21

Ich würde mich ja sehr über eine Sebastian Fitzek-Box freuen, da er mir die Lust am Lesen wiedergegeben hat. Gerne auch ein Mix aus seinen und ähnlich strukturierten Büchern. Das Genre Thriller ist im allgemeinen aber nie verkehrt. :) 

flubber1209 kommentierte am 04. März 2020 um 14:38

Ich würde mich über eine Box mit Kinderbüchern für einen 2-3-jährigen Jungen freuen :) 

luelue83 kommentierte am 04. März 2020 um 14:44

Cool wäre auch eine Box mit Büchern in der die Hauptfigur der Böse ist :-D

bromer65 kommentierte am 04. März 2020 um 15:05

Ich lese wahnsinnig gerne Bücher aus dem Genre Romantic Thrill und würde mich über eine solche Box freuen!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2020 um 15:06

Ich würde mich über eine Box gefüllt mit Science Fiction  ( gerne auch Klassiker ) Romanen.

Aber nicht über den Roman" Der Marsianer" ,Artemis mochte ich nicht

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2020 um 15:25

Ach ja ,ich mag vor allem Dystopien, auch Jugendystopien  und überhaupt gesellschaftskritische Science Fiction

Steliyana Dimitrova kommentierte am 04. März 2020 um 15:07

Da fällt die Wahl wirklich schwer. Einerseits würde ich mich auf eine Fantasy-Box und andererseits auf eine Box mit skandinavischen Thrillern sehr freuen. 

Steliyana Dimitrova kommentierte am 06. März 2020 um 08:09

Ich entscheide mich für die Box mit skandinavischen Thrillern und Krimis. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. März 2020 um 13:17

Warum nicht eine gemischte Box?

luna.literary kommentierte am 04. März 2020 um 15:15

Ich wuerde mich ueber eine Fantasy/Romantasy Box freuen.

Wolkenschloss kommentierte am 04. März 2020 um 15:16

Was für eine wunderbare Idee! Ich denke am spannendsten würde ich eine Box aus Büchern, die in Skandinavien spielen finden. Ich spreche selbst Schwedisch, lerne zurzeit Isländisch und liebe Skandinavien und Nordeuropa sehr. Bisher bin ich buchtechnisch allerdings noch sehr einseitig - abgesehen von Sachbüchern, da habe ich schon dutzende gelesen - unterwegs, da ich lediglich beinahe alle Krimis von Arnaldur Indridason besitze und einige Bücher von Jonas Jonasson (auch auf Schwedisch). Ich denke ich würde mich freuen meinen Horizont etwas zu erweitern, was nordische Krimis angeht und wäre da sehr gespannt welche ihr für mich auswählt. :)

Lrvtcb kommentierte am 04. März 2020 um 15:17

Ich würde mich sehr über eine Box mit Büchern für junge Erwachsene freuen. Es gibt da immer so viele tolle Dystopien, Liebesromanen und Fantasy-Geschichten. Ob es der neue Band von Laura Kneidle, Nevernight 3 oder so ist, ich freue mich immer über so Geschichten. :-) Außerdem liebe ich einfach Überraschungen.

CreamPuff kommentierte am 04. März 2020 um 15:25

Also ich würde eine New Adult Buchbox toll finden! Vielleicht mit Büchern von Laura Kneidl und/oder Emma Scott. Diese beiden Autorinnen sind einfach toll! Ich würde mich freuen eine Box zu gewinnen.

Seiten