Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel Oktober: Ein Jahr lang Bücher

Monatsgewinn Oktober

Sichere Dir jetzt die Chance auf ein personalisiertes Bücherabo!

Als Gewinner unseres Gewinnspiels im Oktober erhältst Du für die Dauer eines ganzen Jahres jeden Monat einen aktuellen Roman, der perfekt auf Deine persönlichen Lesevorlieben abgestimmt ist. 

Dein personaliertes Bücherabos startet im November 2020 und endet im November 2021 - in diesem Zeitraum erhältst Du monatlich ein Überraschungsbuch von uns frei Haus zugeschickt.

Verrate uns hierfür einfach per Kommentar, welche Genres und/oder Autor*innen Du besonders magst und schon landet Dein Name im Lostopf. 

Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2020, 23:59 Uhr. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner / die Gewinnerin per Losentscheid bestimmt.

Kommentare

Seiten

Kristine kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:06

Das ist ja mal ein Gewinn!!! Ich liebe Bücher von Stephen King, Ursula Poznanski, Volker Kutscher, John Grisham, Robert Harris, Andreas Eschbach. Bücher wie "Die Tribute von Panem". Irgendwie alles quer durch die Bank!

KristallKind kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:04

Ooooh, was für ein toller Gewinn!! Da stürze ich mich doch sofort in den Lostopf! :-))

Ich mag zur Zeit super gerne Liebes- und/oder Fantasy/Mystery-romane. Colleen Hoover, Sarina Bowen, Laura Kneidl, Stella Tack oder Stephen King sind aktuell einige meiner Autoren-Favoriten.

Wolly kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:10

Ich liebe vor allem Dystopien, Jugendbücher und Kinderbücher. Autoren wie Neal Shusterman, Ursula Poznanski, Holly Black und Anna Ruhe dürfen jederzeit bei mir einziehen. Ich würde mich wahnsinnig über so ein tolles Bücherabo freuen und natürlich fleissig rezensieren.

Zeilen-Prinzessin kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:12

Ohhh wow!!!! Ich liebe New Adult! Meine liebsten Autoren sind Emma Scott, Mona Kasten, Laura Kneidl und L.J.Shen. danke für so eine Chance!

Alice9 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:16

Oh wow, was für ein toller Gewinn! Ich lese am liebsten Young/New Adult. Zu meinen Lieblingsautorinnen zählen Emma Scott, Brittainy C Cherry, Laura Kneidl und Bianca Iosivoni.

buecherwurm1310 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:22

Ein toller Gewinn. Eigentlich bin ich der Krimi/Thriller-Leser, aber in letzter Zeit bin ich mehr auf Romane aus der Zeit 1900-1959 umbegschwenkt.

Ascora kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:23

Ist denn schon Weihnachten? Das ist ja ein toller Gewinn. Ich lese gerne Liebesromane, Fantasy und als Kontrast Krimis. Meine Lieblingsautoren sind Nora Roberts/J.D. Robb, Nalini Singh, Lara Adrian, Petra Schier.

jasimaus123 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:23

Das wäre ja ein wundervoller Gewinn! Ich würde mich riesig freuen :)

Mein Lieblingsautor ist Haruki Murakami und ich mag seine Geschichten so sehr, weil man nie weiß, was einen erwartet und sie so sonderbar sind.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Oktober 2020 um 18:06

das ist auch mein Lieblingsautor <3 <3 <3

Rissa kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:25

Oha, was für ein Gewinn, da versuche ich doch mein Glück!

Mein Lieblingsgenre: Ganz eindeutig die historischen Romane. Da erscheinen in den kommenden Monaten ein paar sehr interessante Bücher...

Steliyana kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:27

Das wäre der Hammeeeeeeeeeeeeer! Cool, cool, cool! 
Ich lese am liebsten Thriller/Krimi, aber sehr gerne auch Fantasy, historische Romane, manchmal auch Jugendbücher und Sachbücher. Meine absolute Lieblingsautoren sind Stephen King, Sebastian Fitzek, Harlan Coben, Andreas Gruber, J.K. Rowling, bin aber immer für neue Namen offen. 

bella-rosi kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:31

Ich liebe Klassiker :)
Euch allen viel Glück!

mehrBüchermehr.... kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:45

Ich lese am liebsten Bücher von den Autoren/Autorinnen Christoph Marzi, Cassandra Clare, Stephenie Meyer, Melissa Marr, Anne Rice, Bettina Belitz, Meghan March, Pepper Winters, Deborah Harkness, Lauren Kate, Kerstin Gier, Eva Völler, Dan Brown.

Eine wirklich tolle Idee, jeden Monat ein Buch zu bekommen als Überraschung, sozusagen. ;-)

habt alle einen schönen Oktober :-)

Estrelas kommentierte am 02. Oktober 2020 um 15:30

Ich lese gerne anspruchsvolle Romane (z.B. Buchpreisnominierungen) in Originalversion (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) oder Übersetzung (bei anderen als den genannten Sprachen). Zu meinen Lieblingsautoren gehören Margaret Atwood, Isabel Allende, Kate Atkinson und Javier Marías.

Anni90 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 15:56

Das ist ja ein wirklich tolles Gewinnspiel, da muss ich natürlich mein Glück versuchen. Mein Geschmack ist sehr breit gefächert.
Zur Zeit lese ich gerne New Adult und Young Adult, wie z.b. die Again- Reihe von Mona Kasten. When we dream und when we Fall von Anne Pätzold fand ich sehr gut, da könnte ich mir auch weitere Bücher vorstellen. Ansonsten habe ich auch schon von Bianca Iosivoni Bücher gelesen.
Außerdem lese ich gerne Fantasy wie die Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews.
Dystopien wie die Tribute von Panem mag ich auch sehr gerne.
Ich interessiere mich auch sehr für Bücher, die sich mit dem Thema zweiten Weltkrieg auseinandersetzen wie z.b. Der Junge im gestreiften Pyjama.
Krimis und Thriller lese ich auch, zur Zeit aber eher weniger.

gerlisch kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:00

Wow was für ein toller Gewinn. Da drücke ich mir ganz fest die Daumen. Ich lese am liebsten Thriller und Krimis.

Katie kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:05

Das ist ja eine coole Idee :)

Am liebsten lese ich Jugendfantasy/dystopien, zB Cassandra Clare, Jennifer Benkau und Young adult/ New adult, zB Mona Kasten & Laura Kneidl.

bromer65 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:05

Ich lese alles Mögliche, zur Zeit am Liebsten Romantic Thrill, Spannend mit Love Story...

Meine Lieblingsautoren sind Stefanie Ross, Michelle Raven, Ken Follett, Ellen Berg, Petra Hülsmann, Kristina Günak, und so viele mehr...

Drücke ganz fest die Daumen, dieses Abo finde ich eine ganz tolle Idee !!

aimée kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:06

Oh wow, das ist ja mal ne tolle Idee!
Ich mag eine bunte Mischung aus Klassikern, kinderbüchern, Literatur und auch die britischen Autoren mag ich sehr gerne!

Scalymausi kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:10

Ein absolut geniales Gewinnspiel. Das wäre ein richtiger Traumgewinn. Ich lese gerne Thriller, Fantasy, Dystopien, Liebesromane und auch ganz gerne mal Sci-Fi. Bin da Recht offen (abgesehen von Sachbüchern und Historischem). Was Autoren angeht mag ich Stephen King, Sarah J. Maas, Marissa Meyer, Jay Kristoff, G.R.R. Martin, Amy Ewing, Kira Mohn, Emma Scott und noch viele mehr...

LySch kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:14

Wow, das wäre ein absoluter Traumgewinn!

Ich lese gerne anspruchsvolle Gegenwartsliteratur mit Köpfchen. Lieblingsautoren wären beispielsweise Juli Zeh, Dave Eggers, Kristine Bilkau, Ayelet Gundar-Goshen, Peter Stamm,...

nina11 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:15

Wenn ich mir so die Kommentare durchlese sind wir uns da alle einig: Dieser Monats-Gewinn ist mal wieder spitze & jeder würde sich darüber freuen! :) Daumen drücken. 

Ich lese am liebsten New Adult. Ich mag es, wenn die Frauen dabei nicht naiv sondern starke Persönlichkeiten sind. Besonders mag ich die Autorin Samantha Young und ihre wundervolle Dublin-Reihe, denn Irland ist wahnisnnig schön! Außerdem mag ich auch Ratgeber zur Persönlichkeitsweiterentwicklung. Einfach alles zum Thema Selbstbewusstsein, finanzielle Sicherheit, Zufriedenheit und Kreativität. Klassiker wie "Little Women" von Louisa May Alcott gehören ebenfalls zu meinen Lieblingsbüchern. 

 

Tigerluna kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:21

WOW! Das ist ja ein absoluter Traum! Ich lese am liebsten aus dem Bereich Fantasy mit Liebesanteil. :-)

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:25

Ich lese ein breites Spektrum an Büchern - angefangen über Jugendbücher, über zeitgenössische Romane bis hin zu Thrillern uund Krimis und historischen Romanen. Am liebsten lese ich Romane von Jojo Moyes, Julie Cohen, Claire Winter, Rowan Coleman, Lucy Clarke, Sue Monk Kidd und Dani Atkins. 

SaintGermain kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:28

Wowe, was für ein Mega-Gewinn. Ich liebe Thriller, die mit der Realität zu tun haben. Damit meine ich nicht True-Crime, obwohl ich das auch gerne lese. Vielmehr meine ich Bücher, wo man einem Geheimnis auf der Spur ist, wie bei Dan Brown oder Annemarie Albrecht.

buecher_wuermchen_ kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:34

Oh wow -was für ein wahnsinniges Gewinnspiel!!

Ich lese eigentlich alles ganz gerne, von Liebesromanen über Thriller bis hin zu Sachbüchern. Aber mein Lieblingsgenre ist eindeutig New Adult. 

 

florinda kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:49

Oha! Das ist eine prima Idee, und eine neue dazu, oder?

"welche Genres..."

Historische Romane/Biografien/Autobiografien/Romanbiografien, Gesundheit, Ernährung, Krimi, Liebe 

"und/oder Autor*innen Du besonders magst"

Rebecca Gablé, Sabine Weigand, Titus Müller + Helga Glaesener (von beiden bitte nur Historienschmöker, nix Esoterisches), Harlan Coben, Jojo Moyes, Die Ernährungsdocs, Andreas Michalsen, GU, Sabine Bode, John Grisham, Christof Weigold, Guido Dieckmann, Friedrich Weissensteiner, Gabriele Praschl-Bichler, Martha Schad, Martina Kempff, Peter Dempf, Tanja Kinkel, Charlotte Link,...:-)

florinda kommentierte am 04. Oktober 2020 um 19:57

Ken Follett! Ich habe Ken Follett vergessen!

(ich meine, vergessen habe ich noch mehr, aber Follett - nein, der musste hier unbedingt noch angepappt werden, sorry*g*)

misery3103 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 16:58

Wow, das ist ein toller Gewinn. Ich bin Krimis/Thrillern und auch Liebesromanen nicht abgeneigt - überrascht mich einfach! :-)

Fernweh_nach_Zamonien kommentierte am 02. Oktober 2020 um 17:24

Wahnsinn! Das wäre ein wunderbarer Gewinn! Der Traum jeder Leseratte :-) Ich würde mich riesig über Kinderbücher freuen.

e-möbe kommentierte am 02. Oktober 2020 um 17:35

Das ist ja ein cooler Gewinn! :D

Meine Lieblingsgenre sind Fantasy und Jugendbücher, aber ich lese auch gern Krimis, Kinderbücher, manchmal Sachbücher und immer wieder gern Graphic Novels. 

Momentan sind meine Lieblingsautoren Leigh Bardugo und Anthony Ryan. 

buchfeemelanie kommentierte am 02. Oktober 2020 um 17:58

Eine tolle Idee von der man lange etwas hat! Ich lese besonders gerne Jugendbücher, gerne auch Richtung Dystopie oder mit Fantasy.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Oktober 2020 um 18:04

 toll <3

Haruki Murakami ist mein absoluter Lieblingsauthor ,weitere Autoren,Stephen King ,Paul Auster, ,Suter, Joël  Dicker,  Ferdinand von Schirach, Benedict Wells, Ian McEwan, Stewart O' nan, Andreas Eschbach . Ansonsten lese ich fast alles was mir in die Finger kommt ,sehr  gerne auch Science Fiction und Jugenddystopien. Ich mag auch gerne japanische Autoren im allgemeinen.

ich mag jedoch keine Krimis ( Thriller und Horror sehr gerne) und reine Liebesromane.

Leser44 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 18:18

Ich lese am liebsten historische Romane, Liebesromane aber auch Thriller und Krimis. Zu meinen Lieblingsautoren zählen Lucinda Riley, Katherine Webb, Kate Morton, Sophie Kinsella, Ruth Ware und Anne Jacobs.

TodesFee kommentierte am 02. Oktober 2020 um 18:30

Endlich wieder ein Gewinnspiel wo ich auch mal wieder mitmachen kann ... Mein LeseGenre sind Krimis und Thriller. Da lese ich so gut wie alles - von Regionale Krimis bis über wirklich harte Thriller. Harlan Coben, Andreas Gruber, Nele Neuhaus etc etc.

PMelittaM kommentierte am 02. Oktober 2020 um 18:36

Ich liebe Phantastik in allen Formen, außer Romantasy. Außerdem historische Romane, speziell auch, wenn sie in "exotischeren Gegenden" spielen, sie sollten aber den Fokus auf historisch und weniger auf Liebesgeschichte haben. Auch historische Krimis mag ich sehr gerne und Romanbiografien. Weiterhin mag ich Comics und Graphic Novels.

Von Autoren, die ich gerne mag, sind u. a. Terry Pratchett, Jim Butcher, David Falk, Akram El-Bahay, Andzej Sapkowski, Rebecca Gablé, Volker Kutscher, Inge Löhnig, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Philip Kerr, George R. R. Martin, T. S. Orgel, Peter V. Brett, Patrick Rothfuss, Anthony Ryan, Tad Williams, Ray Celestin ...

Walka kommentierte am 02. Oktober 2020 um 18:42

Ich liebe Kochbücher in allen Variationen, da ich gerne immer wieder neue Geschmackserlebnisse habe!

Chianti kommentierte am 02. Oktober 2020 um 18:48

Ich lese sehr gerne Jugendbücher mit Fantasyelementen, Romantasy oder New Adult.

Sarah J. Maas, Bianca Iosivoni, Laura Kneid, Mona Kasten, Jennifer Estep, Jennifer L. Armentrout, aber auch Kai Meyer, Kerstin Gier findet man sehr häufig in meinen Bücherregalen.

Nadines_Bücher kommentierte am 02. Oktober 2020 um 19:16

12 Monate, 12 Bücher - tolle Sache! Deshalb habe ich mir Gedanken über meine Top 12 Autoren_innen und Genres gemacht: Ich liebe Biografien über starke Frauen ebenso wie britische Detektivgeschichten, es darf auch mal eine Regency Romance sein oder ein Steampunk Roman,  die Serie von Ben Aaronovitch, Alan Bradleys Flavia de Luce, etwas amerikanisches von David Baldacci, Tana Frenchs irische Thriller, ChickLit von Petra Hülsmann, krasses von Sally Rooney, Kerstin Gier und fantastische Geschichten von Walter Moers. Ein bunter Strauß also, mit dem ich in den Lostopf hüpfe. Allen viel Glück beim Gewinnspiel!

 

Fredhel kommentierte am 02. Oktober 2020 um 19:16

Ach, es gibt so viele tolle Genres, die mir gefallen. Wenn ich mich spontan auf eins festlegen soll, dann nenne ich (skandinavische) Thriller.

anna1965 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 19:30

Ich lese gerne Thriller und Krimis. Autoren, die ich besonders mag sind Harlan Coben, Nele Neuhaus,  Karen Slaughter......

MsChili kommentierte am 02. Oktober 2020 um 19:35

Jeden Monat Buchpost, das wäre klasse!

Ich lese querbeet, am liebsten aber Kinder-/Jugendbücher, gerne auch mit Fantasyanteil (also mal Drachen, Feen, Monster, Zwerge, etc.), aber kann auch gern mal romantisch werden.

Lysann4 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 20:17

Oh wow, was für eine Chance. Ich liebe Fantasy, Romantasy, Dystopien und New Adult. Ich habe gerade Laura Kneidl und Bianca Iosivoni für mich entdeckt, aber auch viele neue Autoren/Autorinnen finde ich toll, wie z.B. Doreen Hallmann oder Jasmin Iser

Sigrid kommentierte am 02. Oktober 2020 um 20:22

Das ist ja ein super Gewinn. Ich liebe Thriller und dazu Krimiserien, die in Frankreich spielen. Und auch interessante Biografien von Frauen aus der Wissenschaft / Geschichte / Politik. Der Gewinn ist echt klasse: jeden Monat ein aktuelles Buch ..... wer möchte das nicht gewinnen.

Ich wünsche allen viel Glück....
 

lorixx kommentierte am 02. Oktober 2020 um 20:38

Whow!

Ich lese gerne S. Fitzek, Jussi Adler Olsen und Karin Slaughter.

Erdbeerfrau kommentierte am 02. Oktober 2020 um 20:40

Was für ein traumhafter Gewinn. Da möchte ich auch gerne mitmachen.
Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr nur auf ein Genre festgelegt. Ich mag Thriller, Fantasy, aber auch Romane, die in Skandinavien spielen oder Sachbücher über Nachhaltigkeit.

Lenny kommentierte am 02. Oktober 2020 um 20:43

Geniales Gewinnspiel!!

Ich mag soo viele Autoren, Walther Moers, Kerstin Gier, Gisa Pauly, John Grisham Fitzeck und Koontz, aber auch Mechthild  Gläsner, und sooo viele mehr! Es gibt aber auch so viele so klasse Autoren!!!

Beim Gengre mische ich auch gern, wie man an den Autoren erkennen kann, Jugendbücher, Fantasy und Krimi, Thriller aber ich liebe auch Kochbücher!

leniks kommentierte am 02. Oktober 2020 um 20:50

Ich mag Liebesromane, Krimis mit Humor und Kinder- und Jugendbücher. Einen speziellen Autor kann ich jetzt nicht nennen. 

stefanb kommentierte am 02. Oktober 2020 um 21:11

Ja, das wäre ein mega Gewinn. Jason Starr und Adrian McKinty finde ich toll. Gerne würde ich mich überraschen lassen.

wiechmann8052 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 21:19

Ich lese gern querbeet außer Horror und Pschychothriller-

Bei den Autoren wäre Rebecca Gable, Christine Feehan, Diana Gabaldon, Nalini Singh, Robert Harris, Peter Prange, Jeffery Deaver, Antoine Laurain und Inge Löhning meine Favoriten

Seiten