Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel August 2021

Monatsgewinnspiel August

Welche Bücher stehen zurzeit ganz oben auf deiner Wunschliste? Mit etwas Glück könnten Deine Bücherträume in diesem Monat wahr werden!

Dein "Was liest Du?"-Wunschregal ist immer auf dem neuesten Stand? Das könnte sich im August mal wieder ganz besonders lohnen! Denn als Gewinner*in unseres Monatsgewinnspiels erhältst Du die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen Deines Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, welches Buch momentan auf Platz 1 steht. :-)

Teilnehmen kannst Du bis zum 31. August 2021 um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners) ist nicht möglich.

Viel Glück - wir drücken euch die Daumen! :-)

Kommentare

Seiten

my_melody kommentierte am 13. August 2021 um 15:57

Ziemlich turbulente Zeiten von Angelika Schwarzhuber :-)

Lesezeichen13 kommentierte am 26. August 2021 um 18:17

Dies Buch kann ich dir nur empfehlen!!! Einfach klasse!!!

aenneken kommentierte am 13. August 2021 um 16:16

Also Platz eins ist aktuell "Nur fast am Boden zerstört".
Aber die Liste ist lang und irgendwie wird sie nie kürzer... :D

jasmin_woeltering kommentierte am 16. August 2021 um 18:02

Auf jeden Fall lesen! ❤

Hans Eidig kommentierte am 13. August 2021 um 16:47

 

 Diese schöne Gewinnspiel war Annlass, dass ich, mal wieder mein wunschregal aufgeräumt habe. Da hat sich bei meinen Wünschen tatsächlich ein bisschen was verändert... Auf Platz 1 steht nun das neue Buch von Jasmin Schreiber "Mauersegler". Es ist zwar noch nicht nicht erschienen, aber die Vorfreude  ist groß. 

 

Snowcat kommentierte am 13. August 2021 um 16:54

Ich freuen mich sehr auf "Tote schweigen nie" von A. K. Turner, das am 1.9. erscheinen wird.

Susi kommentierte am 13. August 2021 um 17:09

Achtsam morden am Rande der Welt (3) von Karsten Dusse steht bei mir immer noch an erster Stelle, weil ich die beiden Vorgänger so herrlich fand und es kaum abwarten kann dieses Buch zu lesen.  

 

 

hapedah kommentierte am 23. August 2021 um 09:46

Auf das Buch freue ich mich auch schon - habe es aber noch ein wenig nach hinten verschoben, weil ich gern die Taschenbuchausgabe haben möchte, passend zu den beiden Vorgängerbänden.

Susi kommentierte am 25. August 2021 um 12:40

hurrah, habe ein blind date mit dem Buch. Daher ein neuer Wunsch : Natrium Chlorid von Jussi Adler-Olsen. Ich finde die Charaktere so toll und die ganze Reihe ist spannend. Und endlich haben die Bücher nicht mehr diese schrecklich reißerischen Titel.

lesenbirgit kommentierte am 13. August 2021 um 17:22

Bei mir steht an erster Stelle das neue Buch von Marah Woolf Zepter aus Licht. Ich liebe ihre Bücher sehr. Aber auch die anderen würde ich mich sehr freuen. Ich bin eine absolute Leseratte. Ich muss schon morgens beim Frühstück lesen denn dann beginnt mein Arbeitstag für mich entspannt. Ich bin Erzieherin und brauche Ruhe und Gelassenheit den ganzen Tag. Bücher lesen hilft mir dabei. In fremde Welten abzutauchen einfach nur herrlich. Draussen im Strandkorb zu sitzen nach Feierabend und ein gutes Buch zu lesen ist die beste Entspannung die es gibt. Ich würde mich sehr freuen mein Wunschregal zu gewinnen.

Danielle Merlo kommentierte am 16. August 2021 um 16:17

Das Buch möchte ich auch gerne mal lesen (wie viele andere auch, aber man hat eben nur begrenzt Zeit...;)). Und ich verstehe dich total. Wenn ich beim Frühstück ungestört lesen kann, bin ich glücklich. Das Lesen nach einem anstrengenden Tag übertrifft das aber noch:)

florinda kommentierte am 13. August 2021 um 17:39

Es steht (noch) nicht da, weil ich (noch) nicht weiß, wie es genau heißt und momentan leider nicht suchen kann. Es soll ein Buch geben über eine Widerstandsgruppe während der NS-Zeit im Berliner Bezirk Steglitz, die nach einem ihrer Mitglieder "Onkel Emil" hieß. Soll bei Reclam erschienen sein. Hoffentlich bekomme ich das bis Monatsende oder überhaupt raus:-) 

Danke für das neue Gewinnspiel, liebe Aline. Euch allen ein schönes WE!

Büchi kommentierte am 14. August 2021 um 00:57

@florinda, schau mal hier, das ist es wohl:

https://www.reclam.de/detail/978-3-15-011258-8/Benz__Wolfgang/Protest_un...

Biene101 kommentierte am 13. August 2021 um 17:42

Die Verlorenen von Simon Beckett :)

AnneE kommentierte am 13. August 2021 um 17:49

"Die Liebe im Ernstfall" von Daniela Krien steht derzeit auf dem 1. Platz meiner Wunschliste. Nachdem ich durch "Der Brand" auf die Autorin aufmerksam geworden bin, würde ich nun gern mehr von ihr lesen. Ansonsten ist meine Wunschliste gut gefüllt, da momentan so viele spannende Bücher rund um die Themen "Digitalisierung", "Klimawandel" und "Toleranz" erscheinen, die ich sehr spannend finde und die ich ebenfalls sehr gern entdecken würde. 

Bosni kommentierte am 13. August 2021 um 17:56

Ich wünsche mir noch immer Qualityland 2.0 am allermeisten :) Mir hat Band 1 soooo gut gefallen, ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht :D

Books_are_proof kommentierte am 13. August 2021 um 18:08

Ich bin vor wenigen Stunden aus meinem Urlaub wiedergekommen und sitze nun endlich wieder vor meinem Laptop und da musste ich natürlich erstmal die "Was liest du?" Seite öffnen. Und siehe da! EIn neues Gewinnspiel :D

Während des Urlaubs hat meine Freundin von Kendare Blake "Der schwarze Thron" gelesen und war begeistern - der erste Teil der Reihe steht damit weit oben auf meiner Liste.

Danielle Merlo kommentierte am 16. August 2021 um 16:19

Diese Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen! Ich habe schon so viel Gutes davon gehört und zudem finde ich die Cover richtig cool;) (Die Geschcihte selbst hört sich natürlich auch Klasse an).

Alice9 kommentierte am 13. August 2021 um 18:15

Bei mir steht momentan Beyond the sea auf Platz eins :-)

Tine kommentierte am 22. August 2021 um 14:08

Das Buch ist richtig schön =)

read-dream-fall kommentierte am 13. August 2021 um 18:22

Den ersten Platz legt zur Zeit Rule of Wolves von Leigh Bardugo. Ich liebe ihre Bücher derzeit total :)

Danielle Merlo kommentierte am 16. August 2021 um 16:20

Uh! Wie cool!! Das steht bei mir auch ganz weit vorne (Ich glaube auf Platz 3 oder so;)) Da bin ich auch schon echt gespannt darauf. Und sind wir mal ehrlich, das Buch ist einfach wunderschön! So einen Schatz hätte doch jeder gern im Regal stehen;)

KristallKind kommentierte am 13. August 2021 um 18:39

Aktuell bei mir auf Platz 1 gelandet:

John Marrs: "The Watchers - Wissen kann tödlich sein"

 

Annegreat kommentierte am 13. August 2021 um 18:47

Auf Platz 1 steht bei mir "Der Mauersegler" von Jasmin Schreiber.

Schokoloko28 kommentierte am 13. August 2021 um 19:12

Bei mir steht immer noch das Ayurvedische Kochbuch auf Platz 1. Ich finde dieses Essen einfach lecker und würde es sehr gerne zuhause mal nachkochen!

Bibliomarie kommentierte am 13. August 2021 um 19:17

Ich freue mich auf den neuen Krimi von Veit Heinichen. Außerdem bin ich gespannt auf den zweiten Band von Stephen Fry "Helden". Seine freche und witzige Geschichte der griechischen Götterwelt hat mir ausgesprochen gut gefallen.

PeWe kommentierte am 13. August 2021 um 19:24

Bei mir steht momentan "Montecrypto" von Tom Hillenbrand auf Platz 1 - wobei natürlich alle Titel den ersten Platz verdient hätten!

Philiene kommentierte am 13. August 2021 um 19:28

Bei mir steht im Moment Das Mädchen aus Oslo ganz vorne im Wunschregal

Elchi130 kommentierte am 13. August 2021 um 19:32

Auf Platz 1 steht Asta Nielsen von Barbara Beuys, weil ich mal wieder etwas Biografisches lesen möchte.

Athene1989 kommentierte am 13. August 2021 um 19:43

Das ist momentan Night of cronws 2,weil ich unbedingt wissen will,wie es weiter geht. Habe da schon gespaltene Meinungen gehört,daher bin ich umso neugieriger,wie ich es finden werde ^^

Danielle Merlo kommentierte am 16. August 2021 um 16:21

Ich habe mir gerade dein Regal angesehen... Und da sind echt ein paar richtig tolle Bücher dabei! Da kann ich mir vielleicht sogar die eine oder andere Inspiration holen;)

Brontë kommentierte am 13. August 2021 um 20:21

Auf Platz steht zur Zeit von Bruno Preisendörfer: Die Verwandlung der Dinge

Tara kommentierte am 13. August 2021 um 20:34

Julius oder die Schönheit des Spiels von Tom Saller möchte ich gerade am liebsten lesen

Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. August 2021 um 21:38

Bei mir ist "Prost, auf die Jugend" von Friedrich Kalpenstein auf Platz 1.

Ein humorvoller Regiokrimi aus Bayern mit einer süßen Dackeldame :D

PMelittaM kommentierte am 13. August 2021 um 21:46

Joel Dicker: Das Geheimnis von Zimmer 622

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. August 2021 um 22:02

Noch steht Welten Brand von SArah Kitschig auf Platz 1. aber " Der große Sommer" von Ewald Arenz macht dem Roman im Moment Konkurrenz und ich möchte es immer mehr haben

wandagreen kommentierte am 13. August 2021 um 22:13

Beinahe hätte ich vergessen hier mitzumachen. Obwohl ich sowie so nie gewinne ;-).

Das erste Buch, das ich möchte, ist Der Spaß an der Sache von David Foster Wallace. Es ist auch eines der Lieblingsbücher von Andrea Petkovic. Nur, dass sie es mehrmals gelesen hat und ich noch nie. Ein sehr plöder Unterschied, finde ich. Das könnte man leicht ändern.

Danielle Merlo kommentierte am 16. August 2021 um 16:22

Hihih. Ja, das Mitmachen und anschliessende Mitfiebern gehört einfach dazu. Und ein bisschen Hoffnung bleibt ja doch jedes Mal;)

wandagreen kommentierte am 18. August 2021 um 12:06

Herzchen für dich!

mehrBüchermehr.... kommentierte am 13. August 2021 um 22:18

"Dark Wonderland - Herzkönigin" Band 1, steht an erster Stelle auf meiner Wunschliste.

pemberley1 kommentierte am 13. August 2021 um 22:59

Es ist............. tadaaaa............. Matching Night Band 2 von Stefanie Hasse. Weil.........weil.........weil............. kennt einer diesen Cliffhanger von Band 1? :D Leicht unerträglich, unterschwellig, aber nicht so, dass er einen killt. Immerhin lebe ich ja schon eine Weile mit der Neugier. aber trotzdem so, dass man immer wieder, wenn man ans buch denkt, wissen will, wie alles ausgeht. Wie ein schwelendes Feuer, das in einem brennt! 8okeeee , ich sollte jetzt ganz schnell aufhören schwülstige Dinge zu schreiben)

PeWie kommentierte am 13. August 2021 um 23:59

Tote schweigen nie, die Leseprobe war sehr gut, daher steht das Buch jetzt an erster Stelle.

talisha kommentierte am 14. August 2021 um 00:58

Bei mir steht das Kochbuch "Provenzalischer Genuss" auf dem ersten Platz. Damit ich mich schnell bekochen kann, passend zu den Provence-Krimis, die ich gerne lese :-)

 

Büchi kommentierte am 14. August 2021 um 01:02

" Dürnsteiner Himmelfahrt" von Bernhard Görg ist mein erstes Wunschbuch.

Dankeschön für das Gewinnspiel. Dieses Wunschregal-Gewinnspiel mag ich ganz besonders, ist es nicht sogar schon das dritte in Folge ? ;-)

Ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen August !

Itachi Uchiha kommentierte am 14. August 2021 um 06:33

Bei steht Wölfe von Hilary Mantel momentan auf Platz 1.
 

kelo24 kommentierte am 14. August 2021 um 07:16

Auf "Novembersturm" von Ulrike Schweikert, das im Sept. erscheinen wird

fuepsel kommentierte am 14. August 2021 um 08:55

Mich zieht es ins Weltall mit "Das ferne Licht der Sterne" von Laura Lam. 

Augusta kommentierte am 14. August 2021 um 09:16

Die verschwundene Schwester von Licinda Liley

natti01 kommentierte am 14. August 2021 um 09:44

Mein Ostfriesland von Klaus Peter Wolf.

Ich liebe seine Ostfriesenkrimis und würde gerne dieses Buch haben, um all die schönen Orte in dem schönen Land zu entdecken. Auch wenn ich hier zu Hause bin, so denke ich, kenne ich bestimmt noch lange nicht alle Orte. Ich wollte es mir schon längst mal kaufen, aber vielleicht habe ich hier ja die Chance es zu gewinnen..

Nimmie Aimee kommentierte am 14. August 2021 um 09:51

Bei mir steht der 2. Teil von "A History of Us" ganz oben. Den ersten Teil fand ich richtig schön *_*

Seiten