Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel Juli - Gewinne 15 Wunschbücher

Monatsgewinnspiel Juli

Welche Bücher wünschst Du Dir im Moment am allermeisten? Mit etwas Glück könnten Deine Bücherträume im Juli wahr werden!

Dein "Was liest Du?"-Wunschregal ist immer auf dem neuesten Stand? Das könnte sich im Juli mal wieder ganz besonders lohnen! Denn als Gewinner*in unseres Monatsgewinnspiels erhältst Du die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen Deines Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, wie Dein Lieblingsleseplatz im Sommer aussieht. :-)

Teilnehmen kannst Du bis zum 31. Juli 2021 um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners) ist nicht möglich.

Viel Glück - wir drücken euch die Daumen! :-)

Kommentare

Seiten

Eva G. kommentierte am 02. Juli 2021 um 16:32

Ich lese im Sommer am liebsten draußen im Garten, inmitten meiner Blumenbeete!

Danielle Merlo kommentierte am 03. Juli 2021 um 05:42

Das hört sich echt schön an! Im Sommer lese ich auch gerne draussen:)

Myrna kommentierte am 02. Juli 2021 um 17:31

Ich sitze grundsätzlich immer in meinem Ohrensessel direkt neben dem Fenster, habe die Beine hochgelegt und neben mir entweder ein Glas Wein oder einfach Mineralwasser und vertiefe mich dann ins Buch. Besonders schön ist das bei Sonnenschein. Leider habe ich weder Balkon noch Garten... Aber ich liebe meinen Sessel...

chrissysbooks kommentierte am 02. Juli 2021 um 17:36

Auf der Bank vor unserer Pferdeweide

Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2021 um 11:30

Oooh was hätte ich auch gerne eine Pferdeweide vorm Haus ♡♡♡

chapters.about.me kommentierte am 02. Juli 2021 um 17:38

Mein liebster Platz ist immer auf dem Bett :) im Sommer aber auch sehr gerne im Garten

juniverse kommentierte am 02. Juli 2021 um 17:42

Am liebsten lese ich im Sommer auf einer Liege im Garten, direkt neben der Hecke, sodass ich genug Schatten habe:)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Juli 2021 um 19:01

Ich habe einen neuen Lesehängestuhl in den Baum gehängt,nachdem ich den Rasen und ein kleines Beet neu angelegt habe. Da läßt es sich gut lesen und ab und zu nach oben in den großen Baum reinschauen und den Vögeln zu hören.
Wenn ich einen Tee zum lesen trinke sitze ich aber lieber auf der Terrasse mit Tisch.

Danielle Merlo kommentierte am 03. Juli 2021 um 05:43

Wow! Das hört sich total idyllisch an! Da würde ich auch gerne ein paar Lesestunden verbringen;)

Alice9 kommentierte am 02. Juli 2021 um 19:05

Im Sommer lese ich am liebsten auf unserem Balkon mit einem kühlen Getränk und Keksen :-)

Borgel62 kommentierte am 02. Juli 2021 um 19:48

Ich lese im Sommer am liebsten im Schoppen, eine offene Seite zum Garten, mit Dach, bequemes Sofa. Was will man mehr!

Biene101 kommentierte am 02. Juli 2021 um 20:10

Auf dem Balkon,  zwischen den Blumen und der Deko. Etwas Schönes zu trinken, perfekt !

rikai kommentierte am 02. Juli 2021 um 20:17

Meist und auch am liebsten liege ich lesend auf meinem Bett.^^ Wenn ich es mir aber frei aussuchen könnte, unabhängig von Geldbörse und Kalender, wäre das eher in einem Strandkorb am Meer.:) Aber wer kann sich das zum Lesen schon ständig leisten.:(

Danielle Merlo kommentierte am 03. Juli 2021 um 05:45

Stimmt! Am Strand lässt es sich wunderbar lesen. Umweht mit einer sanften Meeresbrise und einem Eis:))

aenneken kommentierte am 02. Juli 2021 um 21:01

Also wie auch im Winter auf dem Sessel oder im Bett, nur das ab und an der Balkon dazukommt

Sigrid kommentierte am 02. Juli 2021 um 21:12

Im Sommer sitze ich sehr gerne auf unserem Balkon und genieße die Sonne und natürlich ein gutes Buch.

Leser44 kommentierte am 02. Juli 2021 um 21:12

Im Sommer lese ich am liebsten draußen. Wenn die Temperaturen angenehm sind, mach ich es mir auf der Hängematte bequem. Doch wenn es zu warm wird oder regnet, wander ich wieder zurück auf die Couch!

Fromme Helene kommentierte am 02. Juli 2021 um 22:14

In meinem Lieblingspark steht eine Bank in einer kleinen Hainbuchenlaube. Da ist es wundervoll schattig und das Blätterrauschen ist eine schöne Hintergrundsmusik.

Bookflower173 kommentierte am 02. Juli 2021 um 22:21

Mein Lieblingsplatz im Sommer ist auf einer Wiese im Park oder im Garten.

pemberley1 kommentierte am 02. Juli 2021 um 22:26

Ich bin tatsächlich ein Sommermensch, und im Sommer hält much dann auch gar nichts mehr im Inneren meines Hauses. Gerade in dieser Zeit ist das ja irgendwie nochmal wichtiger. Und natürlich habe ich eine Leseecke auf dem Balkon, und eine unter der Pergola, was tatsächlich momentan auch meine beiden Lieblingsplätze sind, gerne auch bis spät in den Abend hinein, in der Stille, und wenn es warm genug ist. Es gibt allerdings auch noch den "Seeplatz", der bei uns an einem See in der Nähe liegt, wo kaum Leute sind, und so ich gerne lese. Und den "Waldplatz" , einfach auf der Wiese unseres Waldes. Hauptsache ist, dass nicht so viel los ist, denn beim Lesen werde ich ungerne abgelenkt. Das Nonplusultra ist das Lesen am Meer, aber das musste ich leider nun schon das zweite Jahr ausfallen lassen, und irgendwie fehlt mir das dann doch ein wenig.

Danielle Merlo kommentierte am 03. Juli 2021 um 05:47

Du hast recht. Wenn man schon die Möglichkeit dazu hat, sollte man je nach Laune verschiedenste Plätze besuchen:) Und der "Seeplatz" hört sich super an. Ist es mal zu heiss, kann man sich immer eine Abkühlung gönnen;)

libertynyc kommentierte am 02. Juli 2021 um 22:41

Am liebsten auf der Sonnenliege im Schatten. Draußen angenehm warm und Vogelgezwitscher im Hintergrund.

MaryZ kommentierte am 02. Juli 2021 um 22:47

Auf der Picknick-Decke unter'm Apfelbaum :-)

PeWie kommentierte am 02. Juli 2021 um 22:48

Auf der Terrasse, da ist meistens ein leichter Durchzug und mein Sitzplatz ist immer im Schatten.

Flyspy kommentierte am 03. Juli 2021 um 00:19

Lieblingsplatz im Sommer ist meine Balkonleseecke. Gemütlicher Gartenstuhl, Füße hoch, ein erfrischendes Getränk und rundherum Grün. Sonnenschirm und Markise gegen zuviel Sonne. Da lässt es sich gut aushalten und im Buch versinken.

Pempi kommentierte am 03. Juli 2021 um 00:43

Ich liebe es an den See zu fahren, mich unter meine Lieblingsweide zu setzen und dort zu lesen.
 

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 03. Juli 2021 um 00:47

Da wir mitten in der Stadt wohnen und leider keinen Garten habe, wo ich sonst gerne lesen würde, mache ich es mir im Halbschatten auf unserem Balkon gemütlich. Ein paar dicke Polster und ein kühles Getränk - mehr braucht es für einen alternativen Lieblingsplatz nicht. 

Büchi kommentierte am 03. Juli 2021 um 02:48

Am liebsten lese ich im Bett, am zweitliebsten auf einer Liege im Garten ( temperaturabhängig ^^). Und am allerliebsten das Ganze mit Katze auf dem Bauch ^-^.

Danke einmal mehr für dieses wunderbare Wunschgewinnspiel !

ZeilenRauschen kommentierte am 03. Juli 2021 um 13:02

Ach ja. Mit der Katze auf dem Schoß ist es am schönsten. Dann hat man auch immer eine Ausrede, warum man weiterlesen muss. Man kann ja schließlich nicht einfach aufstehen und die Katze herunter schubsen! 
LG

Danielle Merlo kommentierte am 03. Juli 2021 um 05:42

Im Sommer lese ich am liebsten auf der Wiese vor dem Wald, die nur 5 Minuten von unserem Hause entfernt liegt. Da gibt es einen alten Kitschbaum, der im Frühling wunderschön blüht und man kann das ganze Dorf überblicken. Am liebsten mache ich es mir da mit einer Decke, einem Eiskaffee, Obst und einem guten Buch gemütlich. Der Ort ist echt perfekt, um seinen "Main Character Moment" zu erleben;)

hobble kommentierte am 03. Juli 2021 um 07:56

ganzjährig die Couch

Aleo kommentierte am 03. Juli 2021 um 09:30

Ich lese im Sommer am liebsten im Liegestuhl in unserem Garten. Während man sich in fremde Welten träumt, hört man im Hintergrund die Vögel zwitschern. Ausgestattet mit Sonnenhut und -Brille reflektieren die Bichseiten auch nicht ganz so strakt ツ 

Susi kommentierte am 03. Juli 2021 um 09:43

normalerweise ist mein Lieblingsleseplatz mein Bett oder die Badewanne. Jetzt bin ich umgezogen und habe eine Terasse mit einem Rosenbusch neben mir. Das gefällt mir auch gut. Aber eigentlich tauche ich immer so in die Bücher ein, dass ich alles um mich rum vergesse.

buecherwurm1310 kommentierte am 03. Juli 2021 um 09:55

Mein liebster Sommerleseplatz ist im Strandkorb in unserem Garten. Da summt und piepst es, Schmetterlinge und Libellen sind neben vielen anderen Insekten unterwegs und man kann dort buchmässig wundervoll auf Reisen gehen.

ZeilenRauschen kommentierte am 03. Juli 2021 um 13:01

Das kann ich mir gut vorstellen! Genauso lese ich auch am liebsten! 
LG

Newspaper kommentierte am 03. Juli 2021 um 10:27

Am liebsten Draußen im Schatten. Mit einem kühlen Getränk neben mir und viel Ruhe um mich um mich herum. 

Katie kommentierte am 03. Juli 2021 um 10:39

Am liebsten draußen auf meinem Balkon (schön unterm Sonnenschirm ^^ ) mit einem Eistee und ein bisschen was zu knabbern. Oder, noch besser, bei meinem Papa im Garten, da ist es schön ruhig und seine Frau kommt regelmässig zu einem und bringt Obst und Kuchen :)

Ascora kommentierte am 03. Juli 2021 um 10:50

Wenn es nicht zu heiß ist, dann gerne auf meinem Balkon, leider liegt der direkt auf der Südseite und die Sonne knallt da schon drauf, trotz Sonnensegel. Aber Abends ist es herrlich und mit einem Ereader macht mir auch die Dämmerung oder sogar die Dunkelheit nichts aus. Ansonsten bleibt mir immer noch mein Lieblings(lese)sessel im Wohnzimmer. 

westeraccum kommentierte am 03. Juli 2021 um 10:56

Ich lese gern im Garten unter dem Sonnenschirm und bei schlechtem Wetter auf dem Sofffa im Wohnzimmer.

stefanb kommentierte am 03. Juli 2021 um 11:07

Mein Lieblingsplatz ist im Sommer unter dem Kirschbaum. Viel Schatten und genügend Ruhe.

Philiene kommentierte am 03. Juli 2021 um 11:10

Mein Lieblingsleseplatz ist im Sommer unsere Terrasse. Von dort aus habe ich einen tollen Blick in den Garten.

Walka kommentierte am 03. Juli 2021 um 12:25

Ich lese am liebsten auf dem Balkon, in den Morgen- oder Abendstunden, wenn es etwas kühler ist, mit einem Eis in Reichweite!

ZeilenRauschen kommentierte am 03. Juli 2021 um 13:00

Puh, das ist schwer. Ich lese überall, an manchen Orten lieber als an anderen, aber es gibt so viele schöne Orte. 
Ich denke am liebsten lese ich auf der großen Nestschaukel, draußen in meinem Garten. Da ist es so friedlich, man hat seine Ruhe und schwingt noch leicht im Wind hin und her. Noch dazu das Vogelzwitschern. Das finde ich immer total schön. 
Allerdings lese ich auch gerne am Strand. In den Urlaub nehme ich mir immer drei bis vier Bücher mit und dann lese ich stundenlang am Strand oder in Cafés. 
Theoretisch kann ich aber überall lesen. Ob in der Bahn, im Restaurant oder Zuhause. Hauptsache das Buch ist gut! 
Und wo lest ihr?
LG

lautitia kommentierte am 03. Juli 2021 um 14:10

Im Sommer lese ich immer gerne irgendwo, wo es kühl ist ^^

natti01 kommentierte am 03. Juli 2021 um 14:15

Am liebsten lese ich ja im Bett oder auf dem Sofa im liegen. Aber im Sommer lese ich super gerne draußen auf der Terasse. Mit etwas kühlem zum trinken und etwa zum knabbern dabei. Die Sonne. mehr braucht es nicht.

 

Buchstabensucht kommentierte am 03. Juli 2021 um 15:30

Im Sommer lese ich am liebsten am Rhein oder auf einer Caféterasse. 

kikiii04 kommentierte am 03. Juli 2021 um 15:35

Eigentlich hängt mein Lieblingsleseplatz nicht von der Jahreszeit ab. Klar, ich lese im Sommer auch gerne mal auf dem Balkon, aber wirklich nur wenn es nicht zu warm ist. Aber meine Liebligsorte zum Lesen bleiben ganz klar das Sofa und mein Bett. Dazu ein paar Kissen und eine kuschelige Decke, dann ist das immer perfekt. Auch im Sommer :)

kelo24 kommentierte am 03. Juli 2021 um 15:44

Mein Lieblingsplatz ist zu jeder Jahreszeit meine Leseecke auf dem Sofa, im Sommer auch gerne in Gesellschaft des Ventilators

19Siggi58 kommentierte am 03. Juli 2021 um 18:46

Mein Lieblingsplatz im Sommer ist ,auf einer sehr gemütlichen Liege ,unter unserem uralten (70 Jahre ) alten Apfelbaum. Er bietet wunderbaren Schatten, und steht etwas abseits, damit man auch Ruhe zum Lesen hat. Im Spätsommer muss ich aber aufpassen, damit ich keinen Apfel auf den Kopf bekomme, denn er trägt , obwohl schon so alt, noch wunderbar schmeckende Äpfel. Dieser Baum ist für mich ein echtes Juwel !

tierliebe kommentierte am 03. Juli 2021 um 19:22

Im Garten im Schatten eines Baumes auf der Sonnenliege.

Seiten