Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel September - Bücher gewinnen

Monatsgewinnspiel September

Welche Bücher stehen zurzeit ganz oben auf deiner Wunschliste? Mit etwas Glück könnten Deine Bücherträume im September wahr werden!

Dein "Was liest Du?"-Wunschregal ist immer auf dem neuesten Stand? Das könnte sich im September mal wieder ganz besonders lohnen! Denn als Gewinner*in unseres Blitz-Monatsgewinnspiels erhältst Du die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen Deines Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, welches Buch zuletzt dazu gekommen ist und warum. :-)

Teilnehmen kannst Du bis zum 30 September 2021 um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners) ist nicht möglich.

Viel Glück - wir drücken euch die Daumen! :-)

Kommentare

Seiten

yezz kommentierte am 17. September 2021 um 14:06

Die Tränen der Welt von Ildefonso Falcones. Das Buch klingt einfach sehr spannend und vom Autor hört man viel Gutes. Also bin ich neugierig. 

Chuckipop kommentierte am 17. September 2021 um 14:08

Ich bin schon ganz hibbelig auf "Die dunkle Seite" zu der "Geilsten Lücke im Lebenslauf" von Nick Martin - leider hat sich der Start ja um 1 Monat nach hinten verschoben und somit muß ich mich bis zum 7. Oktober gedulden...;)

stefanb kommentierte am 17. September 2021 um 14:09

" Die Letzte macht das Licht aus" von Bethany Clift steht ganz oben auf meiner Liste. Es erinnert mich vom Thema ein bisschen an Ich bin Legende von Matheson. Das dürfte sehr spannend sein.

kommentierte am 17. September 2021 um 14:09

Ich habe mir gerade das Buch "Schlüssel 17" von Marc Raabe gekauft. Daher sind auf meine Wunschliste noch die zwei anderen Teile hinzugekommen. Zuletzt hinzugefügt also "Die Hornisse". 

nathalie.mhs kommentierte am 20. September 2021 um 17:35

Oh diese Reihe hat mir so so gut gefallen! Ich hoffe sehr, dass demnächst Teil vier angekündigt wird.

KristallKind kommentierte am 17. September 2021 um 14:11

Bei mir ist zuletzt "Knights" von Lena Kiefer dazugekommen. Das Thema ist absolut meins. :-)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. September 2021 um 14:31

Bei mir ist zuletzt meine ehemalige Nr. 1 des Wunschregals hinzugekommen
" Der große Sommer" von Ewald Arenz hinzu gekommen

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. September 2021 um 22:20

Falsch verstanden, bei mir ist dieses Buch in der Hinsicht neu dazugekommen, dass es bei mir neu einzog : D

Mr. Parnassus ist ins Wunschregal neu hinzugekommen,  weil ich ständig davon auf instagram las

So jetzt  ist es richtig: )

Azyria_Sun kommentierte am 17. September 2021 um 14:38

Bei mir ist es immer noch der neue Pendergast von Preston&Child - aber da werde ich mich noch bis zum 01.12.2021 gedulden müssen...

Steidi kommentierte am 17. September 2021 um 14:41

Bei mir gab es zuletzt Band drei der Midnight Chronicles :-)

emmasbuecherecke kommentierte am 17. September 2021 um 14:44

Dank ganz vielen Bookstagrammer:innen wurde ich geinfluenct und möchte nun auch "Das achte Leben (Für Brilka)" von Nino Haratischwili lesen.

rikai kommentierte am 17. September 2021 um 14:47

Bei mir waren es zuletzt drei Neuzugänge, die schon längere Zeit auf meiner WuLi gewartet hatten: "Brüste und Eier" von Mieko Kawakami, "Happy Tokio" von Andreas Neuenkirchen und "Fettnäpfchenführer Japan" von Kerstin & Andreas Fels. Leider sind sie beinahe schon wieder ausgelesen, sodass jetzt Platz und Zeit für Nachschub wäre.;P

Ascora kommentierte am 17. September 2021 um 15:34

Bei mir kam als letztes "Die dunkle Stille des Waldes" von Nalini Singh ins Regal, die Fantasy- und Liebesgeschichten dieser Autorin sind einfach toll und sie kann auch super Thriller schreiben.

manu63 kommentierte am 17. September 2021 um 15:46

Azur von Sabine Schulter

Shivaun kommentierte am 17. September 2021 um 16:26

Bei mir ist zuletzt die "Happy End Love E-Box" des Impress-Verlages mit 4 Romanen hinzugekommen. Es war ein Spontankauf beim Stöbern im Thalia Onlineshop, hin und wieder brauche ich einfach ganz leichte Lesekost, die einfach nur gut unterhält und sich auch für "zwischendurch" eignet. :) 

PeWie kommentierte am 17. September 2021 um 16:42

Der Mann, der zweimal starb von Richard Osman

Nach dem Donnerstagsmordclub muss ich auch das zweite Buch haben.

buecherwurm1310 kommentierte am 17. September 2021 um 16:45

Bei mir ist als letztes Buch "Die Dunkelheit der Welt" von Veronika Rusch dazugekommen, weil ich die beiden Vorgängerbände dieses Jahr gelesen habe und total begeistert war.

Elchi130 kommentierte am 17. September 2021 um 16:49

Bei mir ist auf der Wunschliste hier bei wasliestdu zuletzt "Heimatsterben" von Sarah Höflich dazu gekommen. Das Thema "erstarkender Nationalismus" interessiert mich zurzeit ungemein. Mit Erschrecken stelle ich fest, wie salonfähig Fremdenfeindlichkeit und das Etablieren von Vorurteilen geworden ist. Dabei stelle ich mir immer wieder die Frage, wie bekomme ich meine Mitmenschen dazu, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und ihre Meinungen zu überdenken. Ein Buch kann dabei helfen - mir, bei meiner Argumentation, anderen, indem sie etwas über das Thema lesen.

misery3103 kommentierte am 17. September 2021 um 16:53

Gerade habe ich mir ziemlich viele Wünsche selbst erfüllt, erst im November kommen wieder neue Wunschbücher, die schon auf der Wunschliste stehen: "Die falsche Zeugin" von Karin Slaughter und "Tränennacht" von Karen Rose.

sunrise kommentierte am 17. September 2021 um 17:12

Frostnacht: Die Saga der Blutgeschworenen von John Gwynne

Ja, ja ich weiss, ich muss mich noch echt gedulden, aber Teil 1 Nordnacht hat mit super gefallen und somit kam Band 2 sofort ins Wunschregal.

carola1475 kommentierte am 17. September 2021 um 17:48

Als letztes Buch ist Die rote Jägerin von Juan Gómez-Jurado auf meine Wunschliste gewandert, weil ich kaum spanische Autoren kenne und sie besser kennenlernen will. Ich bin sicher, da warten spannende Neuentdeckungen auf mich.

lesenbirgit kommentierte am 17. September 2021 um 17:53

Zepter aus Licht von Marah Woolf ist zuletzt dazu gekommen es ist erst kürzlich erschienen und wird eine Trilogie werden. Ich liebe ihre Bücher sehr.

Kochbuch-Junkie kommentierte am 17. September 2021 um 19:43

Bei mir ist "Back Dich um die Welt" mit Christian Hümbs als letztes dazu gekommen. Ich backe super gern und das letzte Buch von ihm hatte mir schon so gut gefallen. Und wer hat denn keine Schwäche für Franzbrötchen und Stroopwaffels?!

Tara kommentierte am 17. September 2021 um 20:26

Bei mir ist zuletzt "Die Tränen der Welt" hinzukommen, da ich historische Romane mag und Barcelona eine großartige Kulisse ist.

Lilly_T kommentierte am 17. September 2021 um 20:33

In meinem Bücherregal ist zuletzt "Piranesi" von Susanna Clarke dazugekommen. Ich habe mehrere beeindruckende Rezensionen darüber gelesen. Deshalb würde ich es gern selbst in den Händen halten.

Walka kommentierte am 17. September 2021 um 21:27

La Cucina - Die originale Küche Italiens steht derzeit auf Platz 1 meiner Wunschliste, denn wenn jetzt der Herbst beginnt, ist die italienische Speisekarte das ideale Soulfood!

Dimity74 kommentierte am 17. September 2021 um 21:49

Natur und Wesen von Mittelerde. Als Tolkien Fan ein absolutes Muss!

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 18. September 2021 um 00:56

Bei mir ist zuletzt "Die letzte Bibliothek der Welt" von Freya Sampson in mein Wunschregal eingezogen, da ich gerne Bücher über Bücher lese und mich die vielen positiven Rezensionen dann auch neugierig auf den Roman gemacht haben. 

Dajobama kommentierte am 18. September 2021 um 07:23

In der Ferne, von Hermann Diaz. Klingt einfach toll, ganz nach meinem Beuteschema.  Außerdem hab ich schon etliche gute Rezensionen gelesen...

Itachi Uchiha kommentierte am 18. September 2021 um 07:24

Bei mir ist zuletzt ´Natur und Wesen von Mittelerde´ eingezogen. Ich liebe Herr der Ringe, und ich finde es einfach unglaublich was für eine große und detaillierte Welt J. R.R. Tolkien. Ich lese immer wieder gerne darüber, was für Gedanken er sich für seine Welt gemacht hat.

lesebrille kommentierte am 18. September 2021 um 08:35

Mieses Spiel um Schwarze Muscheln  von Benrd Stelter ist zuletzt dazu gekommen. 

micluvsds kommentierte am 18. September 2021 um 10:11

Welches genau hier zuletzt dazu gekommen ist, weiß ich gar nicht so genau. Bücher kommen auf meine Wunschliste, weil ich sie mir wünsche. Es gibt Orte, an denen ich wesentlich längere Wunschlisten habe als hier. Hier habe ich immer eine kleine Auswahl stehen.

natti01 kommentierte am 18. September 2021 um 10:52

Und wieder so ein toller Gewinn. Ich gebe nicht auf und hoffe so sehr, einmal hier zu gewinnen. Es wäre ein Traum.

An erster Stelle steht bei mir ein Werk von K. P. Wolf. "Mein Ostfriesland" dannach stehen ein paar Teile von "Disney ..". Da fehlen mir mir noch einige Teile...

Vielleich thabe ich ja die Chance, meine Wunschbücher zu gewinnen..

juniverse kommentierte am 18. September 2021 um 11:01

Bei mir ist "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" von Kerstin Gier als letztes auf die Wunschliste gewandert. Ihre Bücher begleiten mich seit meiner Kinheit und ich kann es kaum erwarten, wieder etwas Neues von ihr zu lesen:)

cybergirl kommentierte am 18. September 2021 um 12:06

Das Geheimnis von Zimmer 622 von Joel Dicker steht immer noch ganz oben auf mener Wunschliste. 

Pennys Little Bookcorner kommentierte am 18. September 2021 um 12:28

Bei mir ist es "The Stranger Times" von C.K. McDonnell, mich hat der Klappentext schon angesprochen und die Leseprobe hat mich dann komplett überzeugt. Schwarzer Humor, skurrile Charaktere und eine witzige Storyline.... ich kann es kaum erwarten, dass das Buch auf den Markt kommt. Ende September ist es soweit :-)

tierliebe kommentierte am 18. September 2021 um 13:17

Alles wird gut von Nina Lykke wünsche ich mir im Moment sehr.

morgenfee kommentierte am 18. September 2021 um 14:53

Bei mir steht Romeo und Julian von Joel Nicholas Kreml ganz oben.

 

Athene1989 kommentierte am 18. September 2021 um 15:47

Zuletzt ist Knights von Lena Kiefer dazu gekommen,weil ich das Thema samt Klapptext echt spannend finde und ich von ihr die Ophelia-Scale-Reihe geradezu verschlungen habe. Daher musste das einfach auf meine Wunschliste =)

Ella kommentierte am 18. September 2021 um 15:54

Schon länger steht "Der Nachtwächter" von Louise Erdrich weit vorne auf meiner Wunschliste und regelmäßig stolpere ich über den Klappentext und kann es immer weniger erwarten, das Buch endlich auf dem Nachttisch zu wissen.

Buffy1999 kommentierte am 18. September 2021 um 17:37

Bei mir heute Euphoria City eingezogen. Das wurde mir kürzlich als Vorschlag in der Thalia App angezeigt  Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Und da ich heute in der Stadt war, musste ich es in der Mayerschen unbedingt kaufen. War zum Glück noch ein Exemplar da. 

_ich lese_ kommentierte am 18. September 2021 um 18:17

Ich muss es noch eintragen. Knigths von Lena Kiefer, aber ich hoffe noch ein bisschen auf die Leserunde

Kathie kommentierte am 18. September 2021 um 19:38

Vergissmeinnicht von Kerstin Gier.

Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier. Die Leseprobe fesselt einen direkt und man möchte am liebsten weiterlesen. Es geht sofort spannend los und ist wie immer locker, leicht und humorvoll geschrieben.

 

 

Aleo kommentierte am 18. September 2021 um 20:05

"The Watchers" von John Marrs ist bei mir neu dazugekommen. Ich liebe die beiden anderen Bücher von dieser Teihe "The One" und "The Passengers". Die Vermischung von verschiedenen Genren und die Blickwinkel durch verschiedene Protagonisten, machen seine Geschichten für mich ganz besonders. 

aenneken kommentierte am 18. September 2021 um 21:10

"Nur fast am Boden zerstört" weil es total toll klingt und ich es soooo gerne lesen möchte

Biene101 kommentierte am 18. September 2021 um 21:12

Fremde Freundin,  weil mich der Klappentext  über die Freundschaft zweier  so ungleicher Frauen abgeholt hat.

Deidree C. kommentierte am 18. September 2021 um 21:44

Zuletzt dazu gekommen ist bei mir:

DER PERFEKTE KREIS von Benjamin Myers

Ich bin bei den Neuerscheinungen für September darübergestolpert.

Mir gefällt die Idee, wenn ein perfekter Kornkreis gelingt, kann auch alles andere gelingen. Auch, dass es im Buch um die beengende Realität des Alltags und gleichzeitig den tiefen Respekt für die Umwelt geht. Passend zu unserer heutigen Zeit.

Dieses Buch steht bei mir auch derzeit an erster Stelle.

PeWe kommentierte am 18. September 2021 um 21:49

Zuletzt ist bei mir "Junge mit schwarzem Hahn" von Stefanie vor Schulte hinzugekommen.

Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, aber weder hier noch auf einer anderen Plattform hatte ich bei der Leserunde Glück. Also muss das Buch nun seinen Weg über die Wunschliste zu mir finden.

Büchi kommentierte am 19. September 2021 um 00:57

Zuletzt hinzugefügt habe ich von Helene Tursten " Alter schützt vor Morden nicht". Ich mag ihre " Irene Huss - Reihe" und bin gespannt , ob dieser Krimi (ohne Irene ^^) ebenfalls so spannend ist.

Vielen Dank für dieses Gewinnspiel !

Bücherfee kommentierte am 19. September 2021 um 02:26

Das müsste das tiptoi Buch über die Feuerwehr sein, weil meine Kleine das so toll findet.

Seiten