Gewinnspiel

Literarische Apotheke - Monatsgewinnspiel im April - Bücher zu gewinnen

Monatsgewnnspiel März

Wir öffnen wieder die Tore unserer literarischen Apotheke, die für fünf von euch ein personalisiertes Care-Paket bereit hält!

Angelehnt an Philippe Dijan, der einst bemerkte »Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler«, bieten wir im März wieder unsere exklusive Sprechstunde für Literaturbegeisterte an. Sind deine Lachmuskeln verspannt oder stockt Dir bei Gruselgeschichten der Atem? Auch bei Einsamkeit, Liebeskummer und Fernweh halten wir die passende Lektüre für Dich parat.

Schildere uns in unserer extra dafür eingerichteten literarischen Sprechstunde bis zum 31.03.2021, 23:59 Uhr, von Deiner Lage und sichere Dir damit die Chance auf eines von fünf personalisierten Care-Paketen mit jede Menge passendem Lesestoff.

Wir drücken euch die Daumen!

Die Teilahmebedingungen findet ihr hier.

Hinweis: Der/die Gewinner/in des Monatsgewinnspiels im Februar wird im Laufe der Woche im Forum bekannt gegeben. 

Kommentare

Seiten

natti01 kommentierte am 08. März 2021 um 12:36

das klingt gut. Ich langweile mich praktisch jetzt in der Corana Zeit und lese daher sehr viel. Ich bin chronisch krank und kann zur Zeit  nicht arbeiten. Ich bin öfters im Krankenhaus und meine Gesundheit ist  nicht die beste. Zwischendurch geht es mir zwar immer wieder gut, aber es kommen öfters kleine Rückschläge, die mich wieder zurückwerfen. Daher bin ich nun zu Hause und mir fällt echt die Decke auf den Kopf, denn man kann ja auch nirgendwo hin. Reisen in ferne Länder, in andere Atmosphären oder Welten- ist nur per Buch möglich. Über neuen Lesestoff würde ich mich daher riesig freuen.

Marron kommentierte am 14. März 2021 um 02:07

Oh je, das klingt nicht besonders gut! Könnte man die eigene Stimme für wen anders verwenden, ich würd sie dir geben. So halte ich mich lieber zurück und drücke euch anderen allen die Daumen. :)

Violka175 kommentierte am 21. März 2021 um 21:12

Gute Besserung, ich drück dir die Daumen, dass du es gewinnst :)

Streiflicht kommentierte am 22. März 2021 um 17:26

ich wollte mich gerade bewerben, dann hab ich deine Bewerbung gelesen. Nun wünsche ich Dir, dass Du gewinnst und bewerbe mich selbst nicht

GaudBretonne kommentierte am 08. März 2021 um 12:49

Als berufstätige Mutter bin ich zurzeit den ganzen Tag im Dienst: Arbeiten, Grundschulkind beschulen, Haushalt und hungrige Mäuler stopfen.... Abends bin ich total fertig. Aber wie ihr schon schreibt, das Lesen ist die beste Medizin und ich freue mich den ganzen Tag auf diese quality time. In den letzten Monaten habe ich mich literarisch häufiger mit Israel beschäftigt und würde das zukünftig gerne vertiefen. Aber auch die vielen literarischen Neuerscheinungen (Romane), die es auf meine Wunschliste geschafft haben, reizen mich und würden eine super Medizin darstellen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag! 

Gaud

Lilli33 kommentierte am 08. März 2021 um 13:16

In den letzten 12 Monaten habe ich so viel gelesen wie nie zuvor. Die Reihen in meinem RuB lichten sich immer mehr. Daher stehe ich kurz vor einer Panikattacke. Mich plagen Albträume von absolut leeren Bücherregalen. So weit darf es nicht kommen! 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. März 2021 um 14:17

pruuuuust. DAS ist aber auch wirklich eine ganz gruselig Vorstellung: eine leeres Bücherregal. Da würde ich auch Alpträume bekommen *ggg*

natti01 kommentierte am 09. März 2021 um 10:56

leer... kenne ich gar nicht. Gegen meine Vorsätze im Januar, kauf ich immer noch neue Bücher, obwohl mein SUB echt hoch ist. aber Rebay, Medimops und co machen es einem auch sooo leicht.

AnneW kommentierte am 16. März 2021 um 08:52

Das "Problem" kenn ich :) Während andree Klamotten und Schuhe im Internet shoppen, kaufe ich Bücher bei rebuy und medimops...

Nelebooks kommentierte am 25. März 2021 um 13:17

So geht es mir auch ;-)

Borkum kommentierte am 10. März 2021 um 09:10

Oh Gott, da könnte ich schon gar nicht mehr schlafen.

Rosmarin kommentierte am 11. März 2021 um 09:12

Was für eine schlimme Vorstellung! Ich habe mich bei unserer Buchhandlung via Click & Pick vorsichthalber eingedeckt, aber seit Montag hat auch unser Caritas-Laden wieder auf, da sind viele ausgelesene Bücher aus den letzten Lockdown-Monaten gelandet. Richtige Schätze! 

silesia kommentierte am 16. März 2021 um 10:05

Oh, danke für den Hinweis, da werde ich doch bei mir auch mal schauen, ob die wieder auf haben, da finde ich doch immer etwas! (Obwohl das ja wieder gegen den SUB-Abbau ist, der tatsächlich trotz vielem Lesen nicht so richtig klappt).

buecherwurm1310 kommentierte am 08. März 2021 um 13:50

Bücher sind schon immer eine gute Medizin für mich gewesen. Man kann damit wegtauchen, in fremde Länder reisen, Abenteuer erleben, besondere Menschen kennenlernen, und…und…

Auch in diesen Coronazeiten haben mir Bücher sehr geholfen, denn ansonsten wäre ich wohl depressiv geworden, denn alles das, was ich so gerne gemacht habe, ist entfallen. Sport ist alleine nur halb so schön, Theater und Kabarett haben mir gefehlt, meine Freunde sowieso, denn ein Telefonat ist kein Ersatz für persönliche Treffen. Aber ganz besonders fehlten mir die Kindergartenkinder, denen ich früher als Lesepatin immer vorgelesen haben. Eine Stunde mit Büchern bei den Kindern ist die beste Medizin, denn danach hat man einfach gute Laune.

Ich könnte also sehr gut ein Care-Paket gebrauchen. Mein Wunschregal gibt die Richtung vor, aber es gibt auch so viele angekündigte Novitäten, die mir gefallen könnten.

Ascora kommentierte am 08. März 2021 um 14:04

Ich leide tatsächlich an Entzugserscheinungen, denn der Gang und vor allem der Aufenthalt in eine Buchhandlung war für mich immer die Möglichkeit Ruhe zu finden, ich habe unzählige Mittagspausen in verschiedenen Buchhandlungen verbracht, einfach rumstöbern, der ganz eigene Geruch von Büchern und diese besonder Atmosphäre fehlt mir jetzt ganz besondrs. Natürlich Onlinebestellungen und vor allem Ebooks füllen meinen Bedarf an Lesestoff, aber das persönliche Erlebnis fehlt mir. Die Überraschung was man heute wieder entdecken kann, welches Buch einen ins Auge fällt, das kann kein Onlineshop erfüllen. Von dem her würde ich mich nur zu gerne von euch mit einem Überraschungspaket verarzten lassen.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. März 2021 um 14:16

Da man in diesen Zeiten eh schon genug um die Ohren hat mit Homeoffice und Homeschooling (am besten beides gleichzeit mit nur einem Laptop *UFF*), ist die beste Medzin leichte Unterhaltung mit einer Spur Spannung:

Somit sind meine Heilung Cosy Crime oder (humorvolle) Provinzkrimis und alles, was in diese Richtung geht :D

Nele24 kommentierte am 08. März 2021 um 14:15

Dank des Wechselunterricht, hetzte ich von Arbeit zur Schule, oder kann gar nicht arbeiten gehen, damit mein Kind zu Hause betreut wird.
Ich sehne mich nach Meer und einer schönen Liebesgeschichte zum wegräumen

Tara kommentierte am 08. März 2021 um 14:29

Ich empfinde die derzeitige Lage als ein wenig angespannt, permanent drei Kids im Homeschooling, da braucht man schon gute Nerven. Deswegen entfliehe ich gerne in vergangene Zeiten und mag es mit meinen Büchern in das letzte Jahrhundert abzutauchen.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. März 2021 um 14:32

Mir geht es im Grunde ganz gut. Mir fehlt nur manchmal die Abwechslung vor allem der Chor. Abwechslung und Zerstreuung muss ich mir halt in Büchern suchen. Es wäre schön wenn das care Paket quer durch alle Genres( angelehnt an meine Bücherregale)

Alice9 kommentierte am 08. März 2021 um 14:32

Ich heirate im April und trauere so ein bisschen den nicht stattfindenden Flitterwochen hinterher. Das Fernweh wird momentan also bei mir ganz groß geschrieben. Daher wären ein paar spannende Fantasybücher gar nicht so schlecht, um dem ein bisschen Abhilfe zu schaffen.

Leser44 kommentierte am 08. März 2021 um 14:32

Ich leide momentan sehr an Langeweile.Die einzige Medizin, die ich dagegen gefunden habe sind Bücher. Außerdem plagt mich auch das Fernweh! Auch hierfür eignen sich Bücher, die in fernen Orten spielen. Um Abwechslung zu bekommen lese ich momentan ganz verschiedene Genres.

sunshine-500 kommentierte am 08. März 2021 um 14:48

Mir persönlich geht es im Moment, wenn ich so lese wie anderen geht, sehr gut.

Ich finde es nur sehr schade, dass meine sozialen Kontakte, die ich sonst beim Sportverein, Chor, Freunde treffen, Theater, oder Konzerten gepflegt habe, auf ein Minimum reduziert sind. Einzig das Fernweh plagt mich! Abwechslung bringt mir das Lesen, ich träume mich in ferne Länder, in historische Orte und Epochen, oder versuche mich an der Lösung von Kriminalfällen, manchmal reise ich auch in fantstische Welten, wenn gar nichts mehr hift ;-) lese ich einen Thriller.

 

Schattengrund kommentierte am 08. März 2021 um 14:50

Ich habe die letzten Monate so viele Bücher gelesen wie nie zuvor. Da kommt zusätzlicher Lesestoff genau richtig. Über ein Paket mit New Adult Büchern oder Dystopien würde ich mich sehr freuen um über die langweiligen Abende hinwegzutrösten.

Steliyana kommentierte am 08. März 2021 um 14:53

Mir geht es sehr schlecht! Ich leider unter dem Leseratte-Syndrom. Furchtbar! Ich war schon bei vielen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Ich habe gehört, dass nur die Baumart Brauchemehr buechericum, die speziell für Thriller und Krimis in Norwegen, Island und Schweden verwendet wird, meine Krankheit heilen kann. Deshalb bitte ich euch vom ganzen Herzen, mir beim Kampf gegen das Leseratte-Syndrom zu helfen und mir skandinavische Thriller und Krimis zu schicken.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. März 2021 um 14:55

oh je, ich glaube ich leide auch an diesem Syndrom!?! *gg*

GaudBretonne kommentierte am 08. März 2021 um 16:01

... Ich habe diese Krankheit wohl auch.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. März 2021 um 17:18

Ich glaube ich brauche die Medizin vom Arbor Libri generalis

Borkum kommentierte am 10. März 2021 um 09:13

Jetzt weiß ich endlich wie diese Krankheit heißt und was dagegen hilft.

Lesebiene kommentierte am 08. März 2021 um 15:15

Das ist eine Super Idee. Ein Care Bücher Paket :-)

Mir geht es gut nur fehlen mir die sozialen Kontakte. Darum lese ich auch sehr viel. Ich würde mich über einen Mix freuen. Thriller/Krimis und Bellestrik. Am liebsten aus England oder Skandinavien.

BücherKatzja kommentierte am 08. März 2021 um 15:25

Zur Zeit bin ich im Endspurt. Das Praktische Jahr meines Medizinstudiums geht für mich zu Ende und ich starte in die letzte Lernphase für das allerletzte Examen im Mai. Zur Zeit bin ich also einerseits angespannt und gefordert, zum anderen freue ich mich sehr auf den neuen Lebensabschnitt und die damit verbundenen Herausforderungen. Bücher sind für mich damit vor allem Mittel um mich zu entspannen und einfach in eine andere Welt träumen. Auch um zu sehen, dass auch andere alles schaffen, was sie sich vorgenommen haben. Mit viel Arbeit und Selbstvertrauen.

Büchi kommentierte am 08. März 2021 um 15:48

Liebe Frau Dr. Aline,

vielen Dank, dass ich einen Termin in Ihrer literarischen Sprechstunde bekommen habe.

Wie es mir geht ? Als Rentnerin mit Minijob bin ich froh, arbeiten zu dürfen. Es geht mir also heiter, bis gelegentlich bewölkt. Der Verstand mahnt: " Vorsicht, aufpassen"; das Gefühl meutert: " Es reicht, es ist genug.". Diese coronabedingte Gradwanderung zwischen Verstand und Gefühl strengt an. Deshalb sind für mich Bücher die beste Behandlung, um die Balance zu halten.

Ich lese sehr viel, viel mehr als sonst und manchmal kommt das schöne Gefühl aus Kindertagen zurück, wenn ich einen halben Tag auf dem Sofa verlese. Plagen mich Zipperlein wie Hausarbeit oder Bügelwäsche, erledige ich diese so schnell wie möglich, um dann wohlig aufseufzend zu meinem Buch zurückkehren zu können. Aber nun werden die Tage heller und wärmer und Vitamin D ist immer hilfreich.

Am besten tut mir derzeit eine Mischung aus positiven Geschichten und wärmenden Wohlfühlkrimis. Vielleicht ist die Medikation ja verschreibungsfähig. Es würde mich sehr freuen. ^^

Vielen Dank, dass Sie mir zugehört haben und bleiben Sie gesund.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. März 2021 um 19:34

Frau Dr. Aline :D :D :D

Büchi kommentierte am 09. März 2021 um 00:22

grade gesehen, dass ich bei meinem Behandlungsplan mich falsch ausgedrückt habe :-o). Mit positiven Geschichten meinte ich Romane mit positiver/n Geschichte(n). ^^

Rosmarin kommentierte am 11. März 2021 um 09:15

Ist das super! Ich liebe es auch, dieses "Gefühl aus Kindertagen"! Ich war und bin ebenfalls eine Leseratte, nur mehr Zeit bräuchte ich! Es gibt einfach so viele wunderbare Bücher!

Philiene kommentierte am 08. März 2021 um 15:53

Auch ich bin im letzten Jahr sehr viel zum Lesen gekommen und bin dabei sehr oft in die Vergangenheit gereist. Mein Alptraum wäre es keine Bücher mehr auf dem SuB zu haben. Man stelle sich das Mal vor. Ein Buch ausgelesen, man geht gutgelaunt zum Regal mit dem SuB und dann liegt da nichts. Oje. Die beste Wirkung hätten da historische Romane.

Dark Rose kommentierte am 08. März 2021 um 15:55

Ich bin im Moment einerseits total dankbar und glücklich, weil mein Lektorat gut läuft und mein Shop jetzt auch ziemlich gut angelaufen ist. Andererseits kommen bei mir in letzter Zeit auch viele Dinge wieder hoch, von denen ich eigentlich dachte, dass ich sie längst verarbeitet hätte. Deswegen brauche ich dringend ein paar knisternde Liebesgeschichten mit Happy End Garantie und vielleicht auch einem Hauch Spannung. Nichts lenkt besser ab und sorgt für ein wohlig, warmes Gefühl.

stefanb kommentierte am 08. März 2021 um 16:03

Ich möchte mal wieder raus, in ferne Länder, zu traumhaften Zielen. So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Bücher helfen erst einmal, dass man vorab schon so richtig abtauchen und (im Kopf) entspannen kann.

Liiina_1995 kommentierte am 08. März 2021 um 16:31

Duch die derzeitige Situation habe ich viel zu viel Zeit um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und das ist leider nie wirklich gut. Denn wenn ich zu viel und zu lange denke, holt mich in Gedanken meine Vergangenheit wieder ein und da sind einige nicht so tolle Sachen passiert, mit denen ich einfach nicht abschließen kann. Daher "verziehe" ich mich dann immer in tolle und interessante Bücher zurück, damit ich mir dort eine eigene kleine Welt erschaffen kann. Das hilft sogar sehr gut und zieht mich ein paar Stunden aus der Realität und wenn ich fertig bin, sind diese traurigen, schlechten und grausamen Gedanken an früher einfach weg. Ich brauche das Lesen, damit die Vergangenheit mich in Ruhe lässt - auch wenn es nicht der richtige Weg ist, ich weiß - aber es hilft.

Danke, dass du dir die Zeit für mich genommen hast. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! <3

dru07 kommentierte am 08. März 2021 um 16:47

warum ich so ein paket brauche? ich sage nur home schooling. da werde ich zum mörder :-) - ne ich lese lieber von mördern bevor ich einer werde.

aenneken kommentierte am 08. März 2021 um 16:55

Mein Alltag besteht daraus das Haus nicht zu verlassen und mich um meine "Kunden" zu kümmern, dabei schlage ich mich mit Ämtern,  wichtigen Menschen und die die sich dafür halten rum. Ich komme frisch aus dem Urlaub und habe das Gefühl zehn Tage waren nur ein langes Wochenende. 

Mein Urlaub fand auf dem Sofaplant (haha kennt jemand noch diese Band aus den 2000ern) statt.  Dabei würde ich viel lieber in eine schöne Gegend reisen... Irgendwas mit toller Natur, Bergen, Seen, Wälder, Felder... Ich brauche Romatik, statt Büro ... Nette Typen, statt finsteren Beamten... Ich möchte einfach in eine schöne Geschichte reisen! 

Andrea Eimermacher kommentierte am 08. März 2021 um 17:11

Mich schafft der Corona-Alltag gerade so richtig: Job, Haushalt, Homeschooling und dazu alle Familienmitglieder bei Laune halten...

Abends gehe ich oft vor den Kindern ins Bett, damit ich meine Ruhe habe und lesen kann. Dann tauche ich in meine Lektüre ab und habe das Gefühl endlich mal etwas nur für mich zu tun.

Wo der Lesestoff früher auch blutig und richtig spannend sein durfte, fühle ich mich aktuell wohler bei Historie des 20. Jahrhunderts, Familien- und Liebesromanen. Ein guter Krimi darf aber auch mal dabei sein.

Chuckipop kommentierte am 08. März 2021 um 17:15

Liebes Dr. Aline-Team,

ich muss gestehen, dass ich ganz dringend und immerzu Nachschub an aufregenden Krimis und Thrillern brauche, damit mir nicht die Fingernägel zu lang und spitz werden und ich unserem Kater beim Kämpfen echte Konkurrenz mache...wenn ich besagte Nägel vor Spannung kurz knabbere, ist alles wieder im Lot ;o))

Die durch die Lektüre ausgelöste Flachatmung sowie das evtl. auftretende Herzrasen gleiche ich durch den genügenden Verzehr von Schokolade aus, und sollte es zu Schweißausbrüchen kommen, werde ich zwischendurch eine kalte Dusche nehmen...Hauptsache, es ist immer ein spannendes, an den Nerven zerrendes, fesselndes Buch am Start...!!

Lerchie kommentierte am 08. März 2021 um 17:36

Ich brauche immer noch eine Menge Bücher um die Gedanken an das furchtbare Erlebnis im letzten März zu vertreiben. Ich fürchte, das lässt sich nicht vertreiben, zumindest nicht auf Dauer. Aber wenn ich lese (Abends schaue ich mit meiner Tochter DVDs) dann denke ich nicht daran, auch wenn es vor dem zu Bett gehen wieder kommt. Immer wieder muss ich an den denken, der uns damals genommen wurde und ich will ihn selbstverständlich auch nicht vergessen, das würde ich nie. Er wird mir ewig fehlen. Darum lese ich noch mehr als vorher. Dafür brauche ich Bücher, auch wenn ich noch kein leeres Regal habe - auch annähernd nicht.

Sigrid kommentierte am 08. März 2021 um 17:46

Ich bin seit ca. einem Jahr im Homeoffice und man kann nicht verreisen. Es ist also echt nix los. Daher helfen nur spannende Thriller und Krimis vor der endlosen Langweile. Wenn ich aber ein paar Fälle mit interessanten Kommissaren auf der ganzen Welt lösen kann, geht es mir direkt besser. Und man erlebt nochmal was neues.

pemberley1 kommentierte am 08. März 2021 um 18:03

Was soll ich dazu sagen?! Ich meine, ich bin ja eine Manga Figur. Und ich fürchte, die Grenzen dieser Welt und Realität, in der ich wohl gerade ein wenig gefangen bin, können meinen Unmut und meine Melancholie nicht heilen. Die sich im Übrigen wohl darauf beziehen, dass die Welt momentan nicht so ganz normal ist, und, dass man nicht aus ihr ausbrechen kann, um dorthin zu verreisen, wo es normaler ist. Und wo wäre das überhaupt?! Fragen über Fragen, und keine Lösungen. Durch das Einsaugen in die Welt der Bücher hatte ich also schon immer einen kleinen Fluchtweg aus der Realität gefunden. Und da ich mich momentan fragen muss, was ich toller finde......(Relitätsflucht, oder in einer Realität sein, in der zwar jeden Tag über Krankheit und Gesundheit gesprochen wird, die damit aber Menschen eher krank macht), würde ich mich definitiv eher an eine Welt halten, in der 1. alles in Ordnung ist, und die Menschen zueinander nett sind, 2. Es Magie und andere Wesen gibt, und Masken eher zur Bespaßung, oder aufgrund eines wahnsinnig fantasievollen Abenteuers getragen werden (Und Maskenzauberkräfte wären natürlich auch noch toll). 3. Ich durch Landschaften streifen kann, ohne Massen von Menschen zu sehen, ODER Strafe für das Umherstreifen zahlen muss, weil es verboten ist. (und in diesen Landschaften gibt es doch Heilmittel für ALLES) 4. Ich keine Angst haben müsste, etwas einzufangen, was mir schlimme Krankheitssymptome bringt. Fantasiewelten, und solche, die man sich in seinem Gehirn aufgrund von toller Liebeslektüre oder fantastischer Fantasie also baut, sind definitiv gesünder, als der Kram, den man in Apotheken bekommt, zumindest heutzutage. Damals konnte man dort ja noch pulverisierte Mumie, oder pulverisiertes Einhornhorn kaufen. Ich weiß nicht, ob ich diese Verschmelzung meiner Fantasie und der schnöden Realität gutheißen kann. Bin ich eigentlich leicht vom Thema abgekommen? Oder was war eigentlich die Frage? :D Egal! Neue Eindrücke aus Büchern sind meiner Meinung nach wichtig, wenn nicht gar lebenswichtig. Denn sie können viele Krankheiten heilen, die nicht auf den ersten Blick offensichtlich sind, und von vielen gar nicht wahrgenommen werden. Ich würde dazu gerne eine Studie starten. Im Selbstversuch. Die Krankheiten dafür habe ich. Und auch wenn ich einen Stapel voller Heilmittel habe ..... uns Studienwissenschaftlern fehlt es doch immer an Mitteln. :D. Ich würde euch ja auch von meinen Forschungsreisen erzählen, und wer weiß...........vielleicht kann ich ja nicht nur mich ein bisschen heilen, sondern dann auch andere.  Übrigens..........  rede ich so auch wirklich manchmal mit meinen Ärzten. Die sind ja auch nicht allwissend :) Aber liebes WLD Team, euch gebe ich natürlich eine Chance, das beste Ärzteteam aller Zeiten zu werden! :)
 

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 08. März 2021 um 19:28

Ich bin durch die Pandemie bedingt an einzelnen Tagen im Homeoffice und dort chronisch unterbeschäftigt. Die Wohnung ist inzwischen auf Hochglanz und alle Spazierwege der Umgebung abgewandert. Ich brauche Bücher, um mmein Hirn wieder anzuregen und auch um nicht vor Langeweile einzugehen. Ein Bücherpaket als Medizin wäre ein Traum.

wandagreen kommentierte am 08. März 2021 um 19:38

Mir gehts pandemiemässig super. Ein bisschen Draussensport geht immer. Einkaufen ist ein Höhepunkt. Man hat Netflix und ungelesene Bücher. Was braucht man viel mehr. Vllt noch ne einsame Insel.

Ich wünsche mir daher Inselbücher mit Niveau. Welche ohne bzw. niedrigem Niveau kenne ich zu Genüge, aber literarisch noch gut - ist eine Rarität. Das Genre ist mir egal. Außer Horror und Vampire. So was lese ich nicht. Aber darf auch Fantasy sein. Krimi. Ganz egal. Sogar Liepe. Oder ein Kolonialroman? Don't know.

 

 

Snowcat kommentierte am 08. März 2021 um 19:58

Toll, wie Ihr das dieses Mal macht von wegen: "Care Paket" und dass wir in der "Sprechstunde" hier verraten sollen was wir gegen welches "Leiden" brauchen!

Ich brauche Nervenkitzel gegen den öden Alltag, magische Welten um der tristen Realität zu entkommen, und ganz viel literarisches Drama, um mein eigenes als lachhaft zu empfinden!

wandagreen kommentierte am 08. März 2021 um 20:13

Hahaha. Gute Einstellung! *daumensdrück*

buecherschildkroete kommentierte am 08. März 2021 um 20:32

Puuh. Was soll ich sagen. Das Homeschooling meiner beiden Kids hat mir fast alle Buchstaben des Alphabets geklaut. Egal ob für Mathe, Deutsch, Englisch, oder Kunst. Ich weiß kaum noch, wie man die Wörter in den Büchern liest und benötige zum Erlernen der Deutschen Sprache am besten Liebesromane, in denen ich in eine andere Welt eintauchen kann und mein Herz Sprünge vor Freude oder Rührung machen kann.

Ich freue mich schon auf die neuen Buchstaben und Wörter. Auf dass sie mir nicht wieder sofort geklaut werden.

;-))

Seiten