Gewinnspiel

Monatsgewinn Januar

Welche Bücher stehen zurzeit ganz oben auf deiner Wunschliste? Mit etwas Glück könnten Deine Bücherträume zum Jahresanfang wahr werden!

Dein "Was liest Du?"-Wunschregal ist immer auf dem neuesten Stand? Das könnte sich im Januar mal wieder ganz besonders lohnen! Denn als Gewinner*in unseres Blitz-Monatsgewinnspiels erhältst Du die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen Deines Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, welches Buch zuletzt dazu gekommen ist und warum. :-)

Teilnehmen kannst Du bis zum 31 Januar 2022 um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners) ist nicht möglich.

Viel Glück - wir drücken euch die Daumen! :-)

Kommentare

Seiten

daroe kommentierte am 13. Januar 2022 um 13:19

Zu letzt dazu kam von Elizabeth George " Was im Verborgenen ruht". Ich mag die Inspector Lynley Romane und kann es kaum erwarten endlich mal wieder ein neues zu lesen. Ich hab kürzlich entdeckt das bald eins raus kommen soll. :-)

natti01 kommentierte am 13. Januar 2022 um 13:27

Obwohl ich ja zu Weihnachten durch einen Gewinn hier und beim Wichtwen so viele Bücher bekommen habe, steht dennoch immer noch eines auf meiner WULI.

Es ist "Mein Ostfriesland" von K.P. Wolf. Als Krimiautor schreibt er Krimis, die in Ostfriesland spielen. An Orten, wo ich zu hause bin. Vielleicht finde ich in diesem Buch sogar noch ein paar Tipps die ich als Ostfriese selber nichr kenne.

Lerchie kommentierte am 13. Januar 2022 um 13:29

So, ich habe mein Wunschregal jetzt mal aktualisiert. An erster Stelle habe ich 'Das Reich der Grasländer' von Tad Williams eingefügt. Und genau dieses Buch ist als letztes dazugekommen. Das brauche ich unbedingt, denn die Vorgänger habe ich bereits. 

Wie ich mein Glück kenne, habe ich sowieso keine Chance zu gewinnen, ich werds mir wohl kaufen müssen. Aber wie man weiß stirbt die Hoffnung immer zuletzt. So ein ganz kleines Fünkchen ist immer da.

Fernweh_nach_Zamonien kommentierte am 13. Januar 2022 um 13:49

Wieder eine tolle Gewinnchance. Vielen Dank!

Zuletzt ist "Playlist" von Sebastian Fitzek hinzugekommen. Ich liebe seine Thriller. Immer wenn man denkt, man ist dahinter gestiegen, kommt ein neuer Twist.

Das Wunschregal habe ich schon mal fix aufgeräumt. Und dabei gesehen, dass auch "Der Heimweg dringend mal befreit werden muss ;-)

Diamondgirl kommentierte am 13. Januar 2022 um 13:49

Bei mir steht immer noch Lincoln im Bardo ganz vorne auf meiner Wunschliste. 

Welches als letztes dazu gekommen ist, kann ich echt nicht mehr sagen. Ist schon lange her, dass ich eines zugefügt habe. Ich bemühe mich, die Liste so klein wie möglich zu halten - mein SuB ist eh niemals in meinem Leben mehr zu schaffen... 

PeWie kommentierte am 13. Januar 2022 um 13:55

Nebelopfer von Romy Fölck 

Ich habe alle bisher erschienen Bücher aus dieser Krimi Reihe und freue mich sehr auf das Nächste. 

mikemoma kommentierte am 13. Januar 2022 um 13:55

Bei mir steht "Dunbridge Academy" an erster Stelle im Wunschregal. Die Leseprobe dazu hat mich schwer begeistert.

hapedah kommentierte am 13. Januar 2022 um 13:57

Vor wenigen Tagen ist in meinem Wunschregal

"Eine Geschichte der Wölfe" von Emily Fridlund

dazu gekommen - weil es hier im Rahmen des Glücksjahres verlost wurde. Dabei habe ich es nicht gewonnen, fand die Beschreibung aber so interessant, dass ich das Buch nicht aus den Augen verlieren und irgendwann auch gern lesen möchte. 

buecher_wuermchen_ kommentierte am 13. Januar 2022 um 14:05

Ein tolles Gewinnspiel! Bei mir kam zuletzt "Die schöne und das Biest" dazu, weil es zu meinen liebsten Märchen gehört und das Buch in meinem Regal nicht fehlen darf!

 

 

 

GaudBretonne kommentierte am 13. Januar 2022 um 14:20

Bei mir ist heute Erebos 2 eingezogen. Gestern habe ich den ersten Teil beendet und bin von diesem Jugendbuch total begeistert. Auch wenn es eigentlich nicht mein "Genre" ist, habe ich dieses Buch so gut wie nicht aus der Hand legen können. Daher würde ich unglaublich gerne den zweiten Band lesen. Außerdem umfasst mein Wunschregal über 400 Bücher. Ein Abbau wäre daher dringend nötig und ich würde mich riesig freuen..... 

KristallKind kommentierte am 13. Januar 2022 um 14:42

Als letztes habe ich "Knights" Band 2 auf meine Wunschliste gesetzt, da der erste Band genau mein Ding war! Allerdings bin ich etwas traurig, dass es noch so lange dauert, bis die Fortsetzung erscheint.....

Danielle Merlo kommentierte am 13. Januar 2022 um 15:40

Das werde ich sofort nachholen;) Den ersten Band fand ich auch richtig cool.

Sturmhöhe kommentierte am 13. Januar 2022 um 15:25

Zuletzt hinzugekommen ist glaub ich "Im Auge des Zebras" vom Kliesch. Ich fand den ersten Auris Teil so gut, dass ich unbedingt noch mehr von ihm lesen muss. :) 

Danielle Merlo kommentierte am 13. Januar 2022 um 15:39

Zuletzt hinzugekommen sind bei mir mehrere Bücher von Jennifer Benkau, nachdem ich ihre Kurzgeschichte im Adventskalender "December Dreams" so unglaublich schön gefunden habe:))

stefanb kommentierte am 13. Januar 2022 um 15:44

Zuletzt ist das neue Buch von Riley Sager "HOME – Haus der bösen Schatten" auf meine Wunschliste gekommen. Ich glaube, dass man das Buch aufgrund der Spannung und des Schreibstils innerhalb kürzester Zeit durchlesen kann. Das wird eine sehr kurze Nacht werden.

carola1475 kommentierte am 13. Januar 2022 um 15:46

Bei mir ist zuletzt hinzu gekommen "Gegen alle Regeln" von Steve Cavanagh, nachdem ich seinen spannenden Thriller "Thirteen" gelesen habe. Ich möchte mehr über Eddie Flynn lesen.

kikiii04 kommentierte am 13. Januar 2022 um 15:50

Uiii, dieses Gewinnspiel kommt wie gerufen, meine Wunschliste wächst nämlich langsam ins Unendliche :D

Zuletzt ist bei mir "The Sky in your Eyes" dazugekommen. Ich kenne noch kein Buch von Kira Mohn. Außerdem interessiert mich die Thematik wirklich sehr und es gibt bisher nUr wenige Romane rund um Selbstakzeptanz, Körpergewicht usw. Das Buch möchte ich inbedingt lesen, und auch die vielen anderen auf meiner Wunschliste ;)

Elchi130 kommentierte am 13. Januar 2022 um 16:07

Bei mir ist zuletzt "Verborgen im Gletscher" von Arnaldur Indridason hinzugekommen. Den Autor habe ich früher sehr gerne gelesen. Dann habe ich ihn aus den Augen verloren. Als die Trilogie dann meinen Weg gekreuzt hat, war das für mich das Zeichen, dass es wieder Zeit für Indridason ist. Aus dem Grund habe ich ihn dann in die Wunschliste aufgenommen.

kelo24 kommentierte am 13. Januar 2022 um 16:17

"Elbstürme" von Miriam Georg- Teil 1 hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Annegreat kommentierte am 13. Januar 2022 um 16:27

Das ist wirklich ein Traumgewinn, 15 Bücherwünsche auf einmal, wahnsinn, da versuche ich gerne mein Glück.

Bei mir ist zuletzt "Der Mann, der zweimal starb" von Richard Osman dazugekommen.

Annegreat kommentierte am 13. Januar 2022 um 19:22

Oh, ich habe das "Warum?" vergessen und das lautet: weil ich britischen Humor mag.

Muschelschubser kommentierte am 15. Januar 2022 um 09:15

:) ja, das stimme ich Dir voll zu, meine Liebe! Viel Glück

Vxrc kommentierte am 13. Januar 2022 um 16:28

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen das Reich der sieben  Höfe 3 und the Belles 2:) 

Und Zuletzt eingezogen in mein Wunschregal ist glaub ich "das unsichtbare Leben der Addie La rue", weil es mir von so vielen Seiten empfohlen wurde^^

juniverse kommentierte am 13. Januar 2022 um 16:43

Ich habe vor Kurzem High Fantasy für mich entdeckt und möchte jetzt so einiges aus diesem Genre nachholen. Unter anderem die Bücher von Sarah J. Maas, weshalb als Letztes "Crescent City" von ihr auf meiner Wunschliste gelandet ist. Ich bin total gespannt darauf und würde es am Liebsten sofort lesen:)

manu63 kommentierte am 13. Januar 2022 um 16:48

Bei mir ist als letztes Wolkenschloß von Kerstin Gier hinzugekommen weil ich die Bücher der Autorin mag.

Danielle Merlo kommentierte am 16. Januar 2022 um 21:15

Ich LIEBE dieses Buch!! Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spass beim Lesen:))

Susi kommentierte am 13. Januar 2022 um 17:15

Ich liebe diese Wunschlisten-Gewinnspiele, weil ich hoffe, da auch mal gewinnen zu können. 

Zuletzt dazu gekommen ist " Angstmädchen"  von Jenny Milewski. Es wurde hier verlost und hat mich neugierig gemacht, weil es nicht ganz mein (Krimi) Genre ist. Da ich es in der Verlosung nicht gewonnen habe, habe ich es auf die Wunschliste gesetzt. 

Steffi_liest kommentierte am 13. Januar 2022 um 17:20

Ich glaube, ich habe zuletzt "Fighting hard for me" in mein Wunschregal aufgenommen. Schon die ersten beiden Teile haben mich begeistert und ich freue mich deshalb sehr auf Teil 3.

Erdbeerfrau kommentierte am 13. Januar 2022 um 17:52

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste "Todland" als letztes Buch in meine Wunschliste gerutscht sein.
"Winterland", welches der erste Teil ist, habe ich bei einer Buchvorstellung im Frühstücksfernsehn gesehen und gedacht, das könnte ich mir mal näher angucken. Hat mir dann so gut gefallen, daß ich den zweiten Teil gleich auf meine Liste gesetzt habe.

Sommernixe kommentierte am 13. Januar 2022 um 18:08

Zu Weihnachten ist der vierte Illustrierte Harry Potter Teil endlich bei mir eingezogen. die Bücher sind einfach tolle Sammlerstücke. Ich hoffe sehr die Reihe wird von Jim Kay fortgesetzt.

dru07 kommentierte am 13. Januar 2022 um 18:14

als letztes habe ich in die wuli den vierten teil vom flüsterwald gesteckt. mein sohn und ich kennen schon die ersten drei teile und jetzt wollen wir wissen wie es weitergeht.
 

Felicitas kommentierte am 13. Januar 2022 um 18:16

Hi ♥

bei mir ist zuletzt "Where the Waves Rise Higher" von Kathinka Engel eingezogen und ich habe es so sehr gemocht ♥ Band I war schon toll und ich wollte unbedingt, wissen, wie es mit den Schwestern weitergeht und das Shetland Setting fasziniert mich total *-*
 

Azyria_Sun kommentierte am 13. Januar 2022 um 18:18

Das ist ein tolles Gewinnspiel :)

Mein Wunschregal ist fast immer aktuell und wächst aber auch ständig. Zuletzt kam "Der fürsorgliche Mr. Crave" dazu, aber ich habe noch so viele weitere Bücher im Hinterkopf, die ich gerne lesen würde... man müsste viel mehr Zeit haben :)

Tara kommentierte am 13. Januar 2022 um 18:23

Höchste Zeit mal wieder mein Wunschregal zu aktualisieren. Zuletzt ist "Das Therapiezimmer" hinzugekommen, da ich eine Rezension gelesen habe nach der ich dachte, das musst Du auch unbedingt lesen.

gerlisch kommentierte am 13. Januar 2022 um 18:52

Meinem Wuschregal habe ich ganz frisch "Fuchsmädchen" von Maria Grund hinzugefügt.

Ich liebe skandinavische Krimis und Thriller und diese Autorin ist neu bei uns.

Sigrid kommentierte am 13. Januar 2022 um 19:13

Ich habe heute "Der große Nordwesten" von Anne-Marie Garat hinzugefügt, weil mir das Buch jetzt schon mehrmals über den Weg gelaufen ist und ich die Geschichte sehr interessant finde. Und damit ich es nicht vergesse, habe ich es in mein Wunschregal gepackt.

Wieder eine schöne Verlosung und ich wünsche uns allen viel Glück. Egal wer gewinnt, verdient hat es sicher jeder.

lesesafari kommentierte am 13. Januar 2022 um 19:16

Das war an Weihnachten "Follow me" vom Rheinwerk Verlag, sollte ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk sein. Wenn man alles so einfach umsetzen darf, dann ist es ein perfektes Buch, um Social Media Marketing zu betreiben.

Walka kommentierte am 13. Januar 2022 um 20:01

"Griechenland - Das Kochbuch" kam zuletzt hinzu - wahrscheinlich habe ich Sehnsucht nach Urlaub ;-)

Leiraya kommentierte am 15. Januar 2022 um 11:37

Das muss ich mir mal näher anschauen, denn ich liebe griechisches Essen! :)

mehrBüchermehr.... kommentierte am 13. Januar 2022 um 20:12

Bei mir ist zuletzt das Buch "Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer" von Sarah J. Maas dazugekommen weil es mir sonst in der Reihe fehlen würde. :-)

Schokoloko28 kommentierte am 13. Januar 2022 um 20:31

Mein letztes Buch, welches ich mir zugelegt habe war "Gesammelte Werke" von Lydia Sandgren. Es ist zwar ein dicker Schinken von fast 1000 Seiten (was mich eher abschreckt), aber die Kritiken über das Buch sind teilweise so positiv, dass ich mich dazu hingerissen habe, es zu kaufen. Jetzt muss ich nur noch den dicken schinken lesen!

Sacura kommentierte am 13. Januar 2022 um 21:00

Über gratis Bücher freut man sich ja immer. :) Als letzte Bücher habe ich zwei fehlende Laura - Bücher bekommen und das Unsere Zeit is immer vom lieben wasliestdu Forum :)

Frie kommentierte am 13. Januar 2022 um 21:31

Was für eine schöne Gelegenheit, dieses Regal zu befüllen und mal nachzudenken, was ich noch gerne lesen möchte. Mit Absicht habe ich Heimat von Stanisic als letztes zugefügt. Ich glaube, dass dieses Buch einen Bogen schlägt zwischen der Zeit, als viele Menschen nach Deutschland wollten und dem was manche von ihnen daraus gemacht haben. Das möchte ich gerne lesen. Auch wenn ich nicht gewinnen sollte, hat das Spaß gebracht. Aber vielleicht hat die Losfee mich lieb :)

Newspaper kommentierte am 13. Januar 2022 um 21:58

Bei mir ist zuletzt das Buch "Die Lüge" von Mattias Edvardsson in mein Wunschregal gewandert.
Ich liebe skandinavische Thriller, vor allem die Atmosphäre und die Landschaften. 

Mein Wunschregal wird die Tage nochmal ordentlich sortiert und aktualisiert. : )

Hilou kommentierte am 13. Januar 2022 um 22:15

Der Meisterkoch von Sagen Ersin ist bei mir zuletzt dazugekommen, weil ich zuerst durch das Cover darauf aufmerksam wurde und eine Rezension mich völlig überzeugt hat. Außerdem hat das Buch mit meiner Lieblingsmetropole Istanbul zu tun. :)

9Buecherwurm9 kommentierte am 13. Januar 2022 um 22:59

Da ich meine Bücherregale erst durchsotiert habe, ist das gar nicht so leicht zu beantworten.

Ich glaube, dass der dritte Band der "Meeresglühen" Trilogie von Anna Flech als letztes dazugekommen ist, wobei das Buch noch nicht draußen ist.

Von den Büchern, die man bereits kaufen kann dürfte "Boyfriend Material" von Alexis Hall als letztes hinzugekommen sein.

Fromme Helene kommentierte am 13. Januar 2022 um 23:17

Neues Jahr - neues Gewinnchance :)Vielen Dank!

Frisch auf meine Wunschliste geklettert ist "The street. Die Straße" von Ann Petry. Ich bin durch eine Rezension darauf aufmerksam geworden und denke, es ist genau nach meinem Gusto.

Buchgespenst kommentierte am 14. Januar 2022 um 05:57

Was für ein schönes Gewinnspiel. Ich versuche gerne mein Glück. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht derzeit die Hegel-Biographie von Klaus Vieweg. Mein Literaturwissenschaftler-Herz schlägt für Biographien über Autoren und Philosophen.

Lenny kommentierte am 14. Januar 2022 um 06:34

Ich habe ja vom Weihnachtsmann meine Wunschbücher erhalten..... aber Playlitz von Fitzeck möchte ich noch lesen... und Gisa Pauly hat auch ein neues Buch auf den Markt gebracht.... also irgendwas hat man noch immer in petto....

florinda kommentierte am 14. Januar 2022 um 07:22

https://wasliestdu.de/alfred-biolek/biolek-die-rezepte-meines-lebens
Aus aktuellem Anlass
Ein gesundes Neues, vielen Dank an Aline für das Wunschregalgewinnspiel und @llen liebe Grüße.
Kann mom leider kaum "pc-en", werde jedoch baldmöglichst wieder aktiver. Der nächste Termin ist der 18. 10., aber auch der ist nicht sicher.
Bücher lesen kann ich zum Glück:-)

Seiten