Gewinnspiel

Monatsgewinn März

Monatsgewinnspiel März

Welche Bücher stehen im März auf Deinem Wunschzettel? Mit etwas Glück könnten Deine Bücherträume schon ganz bald wahr werden.

Dein "Was liest Du?"-Wunschregal ist immer auf dem neuesten Stand? Das könnte sich auch im Februar wieder ganz besonders lohnen! Als Gewinner*in des Monatsgewinnspiels erhältst Du die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen Deines Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, wer dein/e Lieblingsautor/in ist.

Teilnehmen kannst Du bis zum 31. März 2023 um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin) ist nicht möglich.

Viel Glück! :-)

Hinweis: Der/die Gewinner/in des Monatsgewinnspiels Februar wird am Montag, den 13.03., im Forum bekannt gegeben. 

Kommentare

Seiten

Biene101 kommentierte am 09. März 2023 um 11:21

Den Lieblingsautor/in gibt es nicht. Ich bin großer Carter bzw. Gruber Fan. Aber auch außerhalb von Krimi und Thriller gibt es einige, die ich gerne lese. Aber außer von den beiden o.g. kaufe ich von keinem blind.

Azyria_Sun kommentierte am 09. März 2023 um 12:01

Von wem ich mir definitiv immer die neuesten Bücher kaufe, sind Preston & Child und Sabine Thiesler. Ansonsten gibt es verschiedene Autoren, die ich einfach lesen muss. Aber auch für neue Autoren bin ich immer offen und habe durch Buchempfehlungen auch schon viel entdeckt, das ich sonst vielleicht nicht gelesen hätte.

Walka kommentierte am 09. März 2023 um 12:21

Mein Lieblingsautor ist momentan Sebastian Fitzek, aber ich bin auch offen für alle anderen Autor*innen, denen es gelingt, mich zu fesseln oder im Sachbuchbereich für ein Thema zu begeistern!
 

Sigrid kommentierte am 09. März 2023 um 12:30

Ich finde viele Autoren gut, daher lege ich mich nicht unbedingt fest. Aber ich kann mich Azyria anschließen: Preston and Child lese ich auch immer gerne. Und ich lese die Bücher von Kathy Reichs auch immer wieder gerne und das ja nun schon einige Jährchen. Aber es kommen auch immer wieder neue Schriftsteller/innen hinzu. Gerade hat mich das Buch von Vera Buck "Wolfskinder" sehr gefesselt.

HeavenOfBooks kommentierte am 09. März 2023 um 12:34

Kerstin Gier ist schon ganz lange meine absolute Lieblingsautorin! Ihr Schreibstil begeistert mich einfach immer wieder, weil sie so locker und lustig schreibt! Bei ihr warte ich auch immer ganz gespannt auf Neuerscheinungen und kann es kaum erwarten, wieder ein neues Buch von ihr zu lesen!

Ascora kommentierte am 09. März 2023 um 13:15

Oh die Liste ist bei mir lang. Zu meinen Lieblingen zählen N.Roberts/J.D. Robb, Preston & Child, S. Ross, N. Singh, S. Stolzenburg, L. Adrian, L. Sands, das sind alles Autoren die ich seit Jahren liebe und deren Neuerscheinungen sofort auf der Wunschliste oder auf dem SUB landen. Aber die Liste wird kontinuierlich länger, weil ich immer wieder neue Lieblinge entdecke.

Lesebiene kommentierte am 09. März 2023 um 14:37

Ich habe einige Lieblingsautoren, deren Bücher ich immer wieder lese. Siri Huvstedt, Barbara Nowak oder auch Elisabeth Strout.

Stefanie-T kommentierte am 09. März 2023 um 15:08

Mein Lieblingsautor war bislang immer unangefochten Sebastian Fitzek, allerdings muss er sich neuerdings den Platz mit Arno Strobel teilen. Ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden, beide fesseln mich mit allen ihren Büchern. 

carola1475 kommentierte am 09. März 2023 um 15:36

Ich habe viele Lieblingsautor:innen, aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich Bernhard Aichner nennen. Und Andreas Gruber, Andreas Eschbach, Michael Robotham, Viveva Sten und viele mehr weglassen.

tierliebe kommentierte am 09. März 2023 um 15:43

Mein Lieblingsautor ist Philipp Sendker.

pemberley1 kommentierte am 09. März 2023 um 15:57

Ooooooh, das ist eine gar nicht mal so leichte Frage nach meiner Lieblingsautorin. Zum Einen möchte ich da natürlich Jane Austen erwähnen, ich hab ja meinen Namen nicht umsonst. Und immerhin hat sie Mr. Darcy erfunden, und somit meine Dankbarkeit. ABER ....... ich hab auch ganz großen Cassandra Clare FanGirl - Momente, weil sie ein Universum geschaffen hat, in dem ich mich so richtig wohlfühle. Und natürlich, weil sie Jace und William erfunden hat, und damit meine ewige Dankbarkeit beansprucht. Die dann ebenfalls noch Cornelia Funke und Kerstin Gier haben. Neuerlich habe ich Stella Tack entdeckt, und herausgefunden, dass sie genau meinen Humor hat. Und dann .......... gibt es immer noch viele Autorinnen in anderen Genres. Sie alle aufzuzählen würde aber ewig lange  dauern.

Kommen wir also nun zu den Männern, bei denen Stephen King deutlich ganz vorne steht, und nur überholt wird von Herrn Tolkien und Lewis Carroll. Uuuuuuund ........ Michael Ende und Otfried Preußler.

Dark Rose kommentierte am 09. März 2023 um 16:21

Meine Lieblingsautorin ist Elja Janus - ich liiiiiiebe ihre Bücher einfach! Ich kanns kaum erwarten, bis das nächste erscheint.

Augusta kommentierte am 09. März 2023 um 16:37

Meine Lieblingsautorin ist Lucinda Riley leider ist sie letztes Jahr verstorben

alasca kommentierte am 09. März 2023 um 16:49

Ein/e einzige/r Lieblingsautor/in, das wäre zuviel der Einschränkung. Lieblingsautor:innen sind Elisabeth Strout, Eva Menasse, Robert Menasse, Abdulrazak Gurnah, Sally Rooney, Philipp Winkler, Yaa Gyasi, Damon Galgut, Susanne Saygin, Hanya Yanagahira, Monica Ali, Gary Shteyngart, Rachel Cusk, Elena Ferrante, Castle Freeman, Monika Geier, Dörte Hansen ... und noch 50 Autor:innen mehr. 

Biggieule kommentierte am 09. März 2023 um 17:04

Ich möchte unbedingt Das Licht in den Bäumen von Patricia Koelle lesen.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Band dieser Reihe

Bajo kommentierte am 09. März 2023 um 17:11

Also ganz spontan sage ich Margaret Atwood. Die Trilogie Oryx und Krake, Das Jahr der Flut und Die Geschichte von Zeb fand ich einfach grandios. Danach kommt gleich Alice Munroe. Und ja, ich liebe Kanada !

wandagreen kommentierte am 11. März 2023 um 18:52

Guter Geschmack.

idefix45 kommentierte am 09. März 2023 um 17:32

Elizabeth George und Patricia Highsmith sind meine Favoriten!

Sigrid kommentierte am 13. März 2023 um 18:09

Ja, Patricia Highsmith ist wirklich toll. Ich habe fast alle ihre Bücher gelesen.

lesebrille kommentierte am 09. März 2023 um 17:49

Lieblingsautoren sind Petra Durst- Benning, Ken Follett, Klaus- Peter Wolf und noch viele andere.

DonCesare kommentierte am 09. März 2023 um 18:36

DEN Lieblingsautor gibt es nicht. Das wechselt bei mir ganz nach temporärem Leseschwerpunkt und mich interessierenden Neu-Entdeckungen.

Mel3003 kommentierte am 09. März 2023 um 19:45

Ich kaufe mir bei Neuerscheinungen stets sofort die Bücher von Karen Rose, Karin Slaughter und Tess Gerritsen. Ich mag aber auch Camilla Läckberg, Sabine Thiesler und Paige Toon. 

Brontë kommentierte am 09. März 2023 um 19:47

Den Lieblingsautor/in gibt es nicht. Das ist nach Genre sehr verschieden.

Anja123 kommentierte am 09. März 2023 um 19:48

Lieblingsautorinnen und -autoren gibt es ein paar:

José Saramago
Luca di Fulvio
T. J. Klune
Fredrik Backman
...
nicht zu vergessen, die legendäre Astrid Lindgren :-)

buecherschildkroete kommentierte am 09. März 2023 um 20:42

Ich habe keinen Lieblingsautor. Ich mag ganz viele Autor/-innen sehr gerne.

z.B. Kate Corell, Sienna Danes, Andreas Suchanek, Olivia Swan, Charleen Baker, Lizzy Jacobs.....

 

Silly2207 kommentierte am 09. März 2023 um 20:47

Meine Lieblingsautorin ist Leigh Bardugo, da ich ihre Art Welten zu erschaffen einfach liebe.
Im Thrillerbereich ist Chris Carter mein Favorit .

glowingfuture kommentierte am 09. März 2023 um 21:23

Adrian McKinty, die Sean Duffy-Reihe ist genial

Elenas-ZeilenZauber kommentierte am 10. März 2023 um 07:21

Lieblings-Autor? Nadine Erdmann fällt mir spontan ein. Aber es gibt bestimmt noch viele mehr.

Vaurien kommentierte am 10. März 2023 um 07:29

Sibylle Berg ist meine Lieblingsautorin

Estha kommentierte am 10. März 2023 um 09:05

Bei der Fülle an großartigen Autoren ist es für mich sehr schwer einen Lieblingsautor zu nennen. Ich mag so viele. Von Stephen King lese ich immer alles. Von Ethan Cross und Cris Carter auch unbedingt.

gerlisch kommentierte am 10. März 2023 um 09:41

Einen Lieblingsautor zu nennen ist schwierig, ich mag so einige sehr gern lesen. Sehr gern lese ich die Bücher von Andreas Winkelmann, Sebastian Fitzek, Sabine Thiesler, Camilla Läckberg, Sabine Weiss und viele mehr.

Lanzelot kommentierte am 10. März 2023 um 10:28

Die Romane von Ellen Berg mag ich, da sie sehr witzig sind und zur Entspannung bringen.

Alice9 kommentierte am 10. März 2023 um 10:46

Ich hab mehere Lieblingsautor:innen. Im Thrillerbereich ist das ganz klar Sebastian Fitzek. Im Fantasybereich Jennifer L Armentrout und Sarah J Maas. Im New Adult Bereich sind das Brittainy C. Cherry, Emma Scott, Kira Mohn, Kathinka Engel, Ava Reed und noch so viele mehr :-D

Darius kommentierte am 10. März 2023 um 10:49

Die spannende Romane von Frank Schätzing

heizoel49 kommentierte am 10. März 2023 um 10:52

Wenn ich mich entscheiden muss: Ian Rankin!

Kreativhexe kommentierte am 10. März 2023 um 11:58

Lieblingsautoren im Moment:

Ayla Dade
Dana Graham
Jennifer Estep
Markus Heitz

sunny kommentierte am 10. März 2023 um 12:09

Meine Lieblingsautorin ist Charlotte Link :-)

Tintenfeder kommentierte am 10. März 2023 um 12:12

Mein Lieblingsautor ist die Mangaka Riyoko Ikeda. Leider wurde in Europa noch nicht viel von ihr veröffentlicht.

baccata kommentierte am 10. März 2023 um 12:39

Ohje, das ist echt schwierig. Im Moment würde ich V.E. Schwab als meine Lieblingsautorin nennen, gleichzeitig liebe ich aber auch Sarah J. Maas und Samantha Shannon. Ganz schwierige Frage!

 

Buecherliebling88 kommentierte am 10. März 2023 um 13:08

Oh, da ist es echt schwierig, sich für eine/n zu entscheiden. Ganz vorne mit dabei ist bei mir aber auf jeden Fall Ferdinand von Schirach.

Snowcat kommentierte am 10. März 2023 um 13:24

Claire Douglas ist meine absolute Lieblingsautorin, da ihre Thriller immer komplex, fesselnd, erschütternd sowie überraschend sind!

killerprincess kommentierte am 10. März 2023 um 13:49

Ich kaufe "ungesehen" alles von Jay Kristoff und V. E. Schwab, auch wenn ich noch nicht alles von ihnen geschafft habe zu lesen. Bislang hatte mir aber alles ziemlich gut gefallen :)

daroe kommentierte am 10. März 2023 um 13:59

Therapiert von Martta Kaukonen habe ich mir gerade mal angeschaut, das würde ich gerne im März lesen.

buecherwurm1310 kommentierte am 10. März 2023 um 14:42

Den einen Lieblingsautior habe ich nicht, da gibt es eine ganze Reihe, die ich mag. Da ich aber sehr gerne historische Krimis lese, mag ich Volker Kutscher, Harald Gilbers und Alex Beer gerne.

Flora kommentierte am 10. März 2023 um 15:12

Meine Lieblingsautoren momentan sind Sebastian Fitzek, Brittainy C. Cherry, Holly Black und Sarah J. Maas

9Buecherwurm9 kommentierte am 10. März 2023 um 15:49

Schwierige Frage, eine/n Liebligsautor/in habe ich gar nicht. Es gibt ein paar, auf die ich zurückgreife, wenn ich mir sicher sein möchte, dass es ein gutes Buch ist. Zu diesen Autorinnen gehören unter anderem Maggie Stiefvater, in deren Bücher ich mich wohl als erstes verliebt habe. Aber auch die Bücher von Julia Dippel, Stella Tack und Bianca Iosivoni werden immer einen Platz in meinem Bücherregal haben.

zwanzigtausendzeilen kommentierte am 10. März 2023 um 15:50

Mein Lieblingsautor ist ganz klar Walter Moers :)

stefanb kommentierte am 10. März 2023 um 15:57

Puh, ich möchte mich da gar nicht auf eine einzige Person festlegen. Bret Easton Ellis, Joe R. Lansdale, James Lee Burke ziehe ich mal in die nähere Wahl.

Maria_21 kommentierte am 10. März 2023 um 16:05

Oh, was für eine schwierige Frage, denn ich mag so viele Autoren! Meine absolute Lieblingsautorin ist und bleibt aber Rebecca Gablé.
 

 

grünerfisch kommentierte am 10. März 2023 um 16:49

Ich liebe auch echt viele Autoren aber wenn ich einen habe von dem ich alles lese und noch nichts so richtig schlecht fand dann ist das Marc Elsberg. Der hat immmer nen Quennchen Wahrheit mit dabei und sagt so vieles voraus... wundert mich das er noch kein Corona - Buch vorher veröffentlicht hatte :-)

Seiten