Buch

Das schlimmste Verbrechen der Welt

von Gilbert K. Chesterton

Pater Brown muß dem "schlimmsten Verbrechen der Welt" nachspüren. Und derjenige, der es angeblich begangen hat, ist ausgerechnet der Verlobte von Pater Browns Nichte Betty ...Diese und zehn weitere Pater-Brown-Geschichten finden Sie in diesem Band.

Rezensionen zu diesem Buch

Pater Brown

Ich verbinde Pater Brown immer augenblicklich mit dem Schauspieler Heinz Rühmann, der die Figur in einigen possierlichen Filmchen verkörpert hat, die ich als Kind geliebt habe. Schlecht gewählt war die Besetzung, folgt man Chestertons Beschreibung, ganz sicher nicht, entspricht aber trotzdem nicht dem Geist der Geschichten.
Pater Brown, ein kleiner Mann mit großem Intellekt, sehr wendig, gütig, aber mit unverrückbaren Ansichten, sehr gläubig natürlich, aber ohne andere damit zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
321 Seiten
ISBN:
9783257234398
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Alfred P. Zeller Kamilla Demmer Alexander Schmitz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.