Buch

Eisiges Herz - Giles Blunt

Eisiges Herz

von Giles Blunt

Als seine Frau Catherine mit einem Abschiedsbrief in der Hand tot aufgefunden wird, bricht für Detective John Cardinal die Welt zusammen. Für seine Kollegen von der Polizei in Algonquin Bay ist der Fall klar: Selbstmord. Doch Cardinal kann es einfach nicht glauben und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Schon bald gelangt er auf die Spur des Psychiaters Dr. Bell, den auch Catherine in ihren depressiven Phasen aufgesucht hatte. Ihm fällt auf, dass ungewöhnlich viele Patienten sterben, während sie bei dem Arzt in Behandlung sind. Alles nur Zufall?

Rezensionen zu diesem Buch

Trau schau wem ...

Für Detective John Cardinals sind erstmal alle Fälle auf Eis gelegt, denn dieser letzte Tod betrifft ihn ganz persönlich. Er kann nicht glauben, dass seine Frau Catherine, die sich gerade in einer ihrer glücklichsten Phasen ihres Lebens befand, Selbstmord begangen haben soll. Er will diesem angeblichen Suizid auf den Grund gehen und verbeißt sich geradezu in seiner Aufklärung. Doch er ist nicht allein. Ein Fremder schickt ihm boshafte Beileidskarten und dann führt seine Spur auch noch...

Weiterlesen

Morde in Algonquin Bay

Ich hab schon die ersten drei Teile mit großer Begeisterung gelesen und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Man leidet mit John Cardinal als er seine Frau Catherine verliert und kann es kaum glauben dass sie sich wirklich das Leben genommen haben soll, obwohl man sie und ihr Krankheitsbild bereits gut kennt und weiß wie labil sie war. Trotzdem scheint irgendetwas nicht zu stimmen, und tatsächlich tauchen schon bald Ungereimtheiten auf und Cardinal beginnt inoffiziell zu ermitteln. Auch Lise...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
427 Seiten
ISBN:
9783426637197
Erschienen:
September 2008
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Charlotte Breuer Norbert Möllemann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.