Buch

Vom Mann, der mit zwei Flaschen Whiskey den Untergang der Titanic überlebte - Giles Milton

Vom Mann, der mit zwei Flaschen Whiskey den Untergang der Titanic überlebte

von Giles Milton

Spannender als jeder Krimi! Neues vom "Meister der Geschichtserzählung"

Wussten Sie, dass Churchill auf einer Atlantikinsel Schafe vergiftete? Dass Charlie Chaplins Leiche entführt wurde? Bestsellerautor Giles Milton erzählt mit meisterhaftem Sinn für das Mysteriöse von den Irrungen und Wirrungen der Zeitgeschichte.

Einige Helden dieses Buches sind hinlänglich bekannt, wie etwa Agatha Christie, Charlie Chaplin oder Queen Elizabeth II. Andere, wie der Soldat, der auf einer japanischen Insel zwanzig Jahre lang auf das Ende des Zweiten Weltkriegs wartete, gerieten eher durch Zufall in den Strudel der Weltgeschichte und bestimmten ihren Lauf auf bisher unbekannte Weise. Der britische Historiker Giles Milton begibt sich wie ein Schatzsucher auf die Jagd nach unbekannten oder schlicht vernachlässigten Episoden der Weltgeschichte und schafft so ein äußerst unterhaltsames und gleichzeitig lehrreiches Leseerlebnis.

"Wer braucht schon Romane, wenn er so fabelhafte wahre Geschichten wie diese lesen kann?" Washington Post

Rezensionen zu diesem Buch

...und die besten Geschichten schreibt eben doch das Leben!

Wer mich ein wenig kennt, weiß, wie sehr mein Herz für Geschichte, Archäologie und vermeintlich unnützes Wissen über abstruse Ereignisse schlägt - kurzum, dieses Buch MUSSTE ich einfach lesen!

So hatte ich denn auch von der ersten Seite an viel Freude mit den Episoden, die Giles Milton zum Besten gibt; stets auf wenigen Seiten zusammengefasste, bunt durcheinandergewürfelte und zugleich humorvoll zusammengestellte Ereignisse aus der (Welt-)Geschichte. Herrlich!
Dank des ...

Weiterlesen

Das Geschichtshäppchen zwischendurch

Einige dieser Details und vermeintlichen Nichtigkeiten stellt der Autor in diesem Buch vor. Der britische Historiker, der sich im Vorwort selbst als „Schatzsucher“ bezeichnet, durchforstet mit großer Leidenschaft Archive, sichtet Briefe und persönliche Dokumente, immer auf der Suche nach den genannten Details, die beim Verständnis der großen Ereignisse helfen können.

 

Da gibt es beispielsweise Schilderungen aus dem 2. Weltkrieg, die üblicherweise nicht im Fokus der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
292 Seiten
ISBN:
9783710900778
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Benevento
Übersetzer:
Katja Bendels
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.