Buch

Mami muss mal raus. - Gill Sims

Mami muss mal raus.

von Gill Sims

Mami braucht 'nen Drink - jetzt erst recht! Der Alptraum aller Eltern - der Beginn der Schulferien. Statt in der Sonne zu liegen, ein Buch zu lesen - neben sich ein schönes kühles Glas Pinot Grigio -, muss Mami ihre zwei gelangweilten Lieblinge bei Laune halten. Panisch meldet sie die Kinder bei Sportfreizeiten und anderen Betreuungsangeboten an und muss sich trotzdem andauernd bei der Arbeit abmelden. Mami ist erschöpft. Aber das ist erst der Anfang ... Nachdem eine unangenehm hilfsbereite Nachbarin Mami überredet hat, sich doch auch im Elternbeirat zu engagieren, muss sie die Schulweihnachtsfeier organisieren und es dabei allen anderen Eltern rechtmachen - ein Ding der Unmöglichkeit. Als dann auch noch ihr Vater mit seiner neuen (deutlich jüngeren) Flamme anrückt und ihre egozentrische Mutter die Aufmerksamkeit ihrer Tochter einfordert, hat Mami gar keine Verschnaufpause mehr. Kann es noch schlimmer kommen? DAS NEUE TAGEBUCH EINER ERSCHÖPFTEN MUTTER - WITZIG, EHRLICH BEFREIEND! "Absolut lesenswert." Welt am Sonntag über Mami braucht 'nen Drink

"Sehr unterhaltsam!" DONNAüber Mami braucht 'nen Drink

"Perfekter Lesestoff für alle Mamis!" The Sunüber Mami braucht 'nen Drink

Rezensionen zu diesem Buch

Zwischen Klischee und Pointe

Zwar gehöre ich nicht zur Zielgruppe, aber da das Buch beim Eisele-Verlag erschienen ist wollte ich mal einen Blick riskieren. Es ist die Fortsetzung von Mami braucht nen Drink, den ich nicht gelesen habe.

Geschrieben ist das Buch in einer Art Tagebuchform, die aber eher an Blog erinnert. Naja!

Anfangs hat mich das Buch nicht überzeugt. Viele Klischees (die ja zutreffend sein können), einige Gags, die nicht zünden, Leerlauf im Plot.

Es funktioniert für mich erst dann,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783961610648
Verlag:
Eisele eBooks
Übersetzer:
Ursula C. Sturm
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen