Buch

Der Kuss der Muräne - Gilles Del Pappas

Der Kuss der Muräne

von Gilles Del Pappas

Um in Marseille eine gute Bouillabaisse zuzubereiten, genügt es, eine zappelnde Nixe aus dem Meer zu ziehen, einen alten korsischen Fischer mit einem Herzen aus Gold zuzufügen, seinen Fischkutter, die Sonne und einige schöne Buchten. Nach der Hälfte der Kochzeit wirft man zudem einen psychopathischen Polizisten, einen zwielichtigen Mann aus Guyana, eine unauffindbare Goldmine und zwei, drei blutige Mord in die Bouillon! Und Constantin, genannt der Grieche, ehemals Fotograf, der sich als Fischer an die Küste von l'Estaque zurückgezogen hat, war fern davon, sich vorzustellen, was für ein monströses Durcheinander das ergeben würde!

Rezensionen zu diesem Buch

Der Kuss der Muräne

Constantin war ein erfolgreicher Fotograf, doch nachdem er seinen Beruf aufgegeben hat, ist er nun ein leidenschaftlicher Fischer. Gemeinsam mit seinem Freund Féfé fischt er im Mittelmeer vor der Küste von Marseille. Eines Tages taucht wie aus dem Nichts ein schöne junge Frau im Wasser auf und bittet um Hilfe. Constantin und Féfé ziehen die Frau, die sich ihnen als Juliette vorstellt, in ihr Boot und bringen sie nach Marseille zurück. Juliette wird verfolgt und Constantin und Féfé bieten ihr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
285 Seiten
ISBN:
9783442369379
Erschienen:
August 2008
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Michaela Meßner
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.