Buch

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe - Gilles Legardinier

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe

von Gilles Legardinier

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

Rezensionen zu diesem Buch

Herzerwärmende Geschichte mit trockenem britischen Humor und französischer Lebensart

Als ich das Buch zuerst in die Hand nahm, dachte ich: „Naja, wieder so ein Roman aus der Sicht eines älterwerdenden Menschen und voll von abgegriffenen Lebensweisheiten, von denen es im Moment so viele gibt. Mal sehen ...“

Aber ich wurde positiv überrascht und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein Brite in Frankreich ist ja immer schon mal ein guter Ansatz und bietet viel Raum für Konflikte und Humor. Vermutlich hätte ich es im englischen Original lesen sollen, damit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783641130787
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Karin Ehrhardt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.