Buch

Das Königreich des Sommers - Gillian Bradshaw

Das Königreich des Sommers

von Gillian Bradshaw

Das größte Epos aller ZeitenGawain ist endlich am Hof von Artus aufgenommen worden, doch eines lässt ihm keine Ruhe: die Liebe zu einer Frau, die er einst verraten hat. Auf der Suche nach ihr zieht er mit seinem Diener durch das Land. Doch dann muss er erkennen, dass seine Mutter, die dunkle Zauberin Morgas, sich gegen ihn stellt. Und sie hat einen mächtigen Verbündeten: Medraut - Gawains eigenen Bruder.Poetisch und packend - Gillian Bradshaw erzählt von Artus und den Rittern der Tafelrunde. Ein Weltbestseller.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Erzählung über Ritter, Helden und mittelalterliches Leben

Die Ritter behaupten, Gawain sei vom Krieg besessen und daher nicht mehr vertrauenswürdig. Doch Rhys steht weiterhin treu zu seinem Herrn.
Morgas, Gawains Mutter, ist eine Zauberin und versucht Rhys auf ihre Seite zu ziehen. Auch sein Bruder Medraut ist seinem Halbbruder Gawain übel gesonnen. Hasserfüllt und von seiner Mutter dazu angetrieben, versucht er Artus Reich zu zerstören.

Dieser Roman hält mit seiner Sprache und den althergebrachten walisischen Namen eine besondere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Umfang:
375 Seiten
ISBN:
9783841206213
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
Übersetzer:
Ilka Paradis
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.