Buch

Da machen wir'nen Flicken drauf - Gina Greifenstein

Da machen wir'nen Flicken drauf

von Gina Greifenstein

Eine Frau startet durch und findet nicht nur sich, sondern auch ihre wahre Berufung. Für alle Fans von Petra Hülsmann. Monika Steiger ist zufrieden: Sie ist seit zwanzig Jahren mit Rolf verheiratet, wohnt in einer tollen Villa in begehrter Wohnlage und hat eine fast erwachsene wunderbare Tochter. Doch ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag eröffnet ihr Rolf, dass er sich scheiden lassen will, um eine jüngere Frau zu heiraten, die auch noch schwanger von ihm ist. Nach literweise Tränen und bergeweise verbrauchten Taschentüchern erkennt Monika jedoch, dass das eigentlich DIE Chance für sie sein könnte, endlich ein Leben nach ihrem Geschmack zu leben. Sie nimmt die Herausforderung an und ...wehe, wenn sie losgelassen!

Rezensionen zu diesem Buch

Eher für Fans von Gaby Hauptmann als Petra Hülsmann!

Die Cover-Illustration passt perfekt zum Titel und ja, auch zum Inhalt. Es hat aber auch irgendwie einen Retro-Touch der 90er Jahre. Und genauso erinnerte mich die Geschichte ein bisschen an die Frauenromane der 90er, die damals dank Hera Lind und Gaby Hauptmann einen kleinen Boom erlebten. Die Story von Gina Greifenstein wirkt etwas altbacken, und Protagonistin Moni ein bisschen bieder. Obwohl sie 2 Jahre jünger ist als ich, und sich sogar auf ein Motorrad wagt, kam sie mir mindestens 5...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783492502306
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Piper Verlag GmbH
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.