Buch

Das Geheimnis von Summerstone - Die fabelhaften Fünf - Gitty Daneshvari

Das Geheimnis von Summerstone - Die fabelhaften Fünf

von Gitty Daneshvari

Der Unterricht im "Phobinasium" geht weiter ... Mrs Wellington, die Direktorin von Summerstone, hat Madeleine, Garrison, Theo und Lulu zu einem Auffrischungskurs ins Phobinasium eingeladen. Die vier geben zwar vor, im letzten Jahr von ihren Ängsten geheilt worden zu sein, doch Mrs Wellington weiß es besser: Madeline hat ihr Imkerkostüm abgelegt, trägt aber nachts einen Insektenschleier. Theo überprüft nicht mehr per Handy, ob seine Familie noch lebt, sondern schleicht Eltern und Geschwistern nach. Garrison spielt den begeisterten Surfer, geht jedoch morgens nur an den Strand, um mit nassen Haaren in der Schule zu erscheinen. Und Lulu wartet stundenlang vor Aufzügen, damit sie die enge Kabinen nicht allein betreten muss. Und dann gibt es noch eine neue Schülerin, Hyacinth, die panische Angst davor hat, allein gelassen zu werden. Doch bevor sich die Fünf dem neuen Lehrplan stellen können, müssen sie die Schule und Mrs Wellington aus großen Gefahren retten.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Fortsetzung

Auch die Fortsetzung hat mir ganz gut gefallen. Vom Charakter wenn sie aufeinander treffen hat sich keiner der vieren verändert und Mrs. Wellington ist wenn dann noch verrückter geworden. Etwas belustigend, aber hart an der Grenze zu anstrengend für den Leser ist die neue Schülerin Hyacinth.

Interessant fand ich den Verlauf der Geschichte. Gerade weilman kennt, wie der erste Teil ausgeht hat man das Gefühl, dass dies wieder eine gestellte Katastrophe ist. Auch diesmal ist das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
283 Seiten
ISBN:
9783570136010
Erschienen:
März 2011
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Christa Broermann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.