Buch

Der Rosie-Effekt - Graeme Simsion

Der Rosie-Effekt

von Graeme Simsion

O Baby! Nach dem Happy-End geht's erst richtig los: Don Tillman, der unwahrscheinlichste romantische Held, den es je gab, entdeckt die Liebe in der Ehe.

Don Tillmans "Projekt Ehefrau" wurde erfolgreich abgeschlossen. Er lebt mit Rosie in New York. Und Rosie ist schwanger! Don will natürlich der brillanteste werdende Vater aller Zeiten sein, stürzt sich in die Forschung und entwickelt einen wissenschaftlich exakten Ernährungs-Zeitplan für Rosie. Doch seine ungewöhnlichen Recherchemethoden führen erstmal dazu, dass er verhaftet wird. Was Rosie auf keinen Fall erfahren darf. Also muss Don improvisieren, seinen Freund Gene einspannen und die Sozialarbeiterin Lydia davon überzeugen, dass er ein Superdad sein wird. Bei alledem übersieht er fast das Wichtigste: seine Liebe zu Rosie und die Gefahr, sie genau dann zu verlieren, wenn sie ihn am meisten braucht.

Rezensionen zu diesem Buch

geniale Darstellung der Thematik

Gut das ich es gehört habe, sonst würde die Resonanz weniger gut ausfallen. Der Sprecher, an den ich mich zugegebener Maßen erst gewöhnen musste, hat hier richtig einen raus gehauen und den Inhalt des Romanes auf den Punkt transportiert. Es war für mich zu Beginn schwer, mit dieser Sprachweise des Protagonisten umzugehen, arrangierte mich aber im Verlaufe zunehmend und vermisse es jetzt schon fast. Teil 1 ist bereits unterwegs zu mir. Ich fand es genial wie die typischen Merkmale eines...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839892879
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Argon Verlag GmbH
Übersetzer:
Annette Hahn
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.