Buch

Gequälte Engel

von Graham Masterton

Welches Geheimnis verbirgt die katholische Kirche von Irland?

An einem kalten Frühlingsmorgen in der Grafschaft Cork finden zwei Fischer im Blackwater River den aufgeblähten Körper von Father Heaney. Hände und Füße sind gefesselt und um den Hals trägt er die Würgemale einer Garrotte. Zudem ist er kastriert worden.

Kurz darauf wird ein zweiter Priester auf die gleiche Weise zu Tode gefoltert.

Katie Maguire befürchtet, dass ein Serienmörder gerade erst mit seinen Taten begonnen hat ...

Die Thriller des internationalen Bestsellerautors gehören zu den härtesten auf dem Buchmarkt.

Daily Mail: "Masterton hat das Talent, Opfer, die unfassbare Brutalität erleben, absolut überzeugend zu schildern."

Peter James: "Graham Masterton ist einer der originellsten und furchteinflößendsten Geschichtenerzähler unserer Zeit."

The Examiner: "Katie Maguire gehört zu den besten Ermittlern im Thrillergenre."

For the Love of Books: "Mastertons Thriller gehören zu den besten, die zurzeit veröffentlicht werden. Falls Sie noch keinen seiner Romane gelesen haben, dann tun Sie sich selbst einen Gefallen und fangen an."

Brutal und schockierend - das ist die Handschrift von Graham Masterton, Englands Großmeister der Angst.

Rezensionen zu diesem Buch

4 von 5 Messerstiche hier für.

Mit „Gequälte Engel“ habe ich endlich den zweiten Teil der Katie Maguire Reihe gelesen, knapp vor erscheinen des dritten (Print)Teils im Februar 2019 bei #Festa. (\o/ TIMING!)
Sein Vorgänger „Bleiche Knochen“ war das Buch, welches mein Interesse für Graham Masterton‘s ganz eigenwillige Geschichten geweckt hat.
Das Tempo dieses Thrillers ist eher gemächlich, so wie insgesamt Masterton‘s Bücher, meiner Meinung nach, sind. Aber da ich wusste worauf ich mich einließ, hatte ich damit...

Weiterlesen

Perfide , düster und emotional

Nachdem mir der erste Band dieser Reihe schon so gut gefallen hat, musste ich auch diesen lesen.

Der Einstieg gelang mir gleich sehr gut und die Spannung wurde merklich angezogen.
Dabei geht es hier nicht nur um das verschwinden verschiedener Priester, die das Grauen immer mehr schüren. Die erste Leiche lässt die schlimmsten Alpträume wahr werden und doch ist es nichts im Gegensatz dazu, was letztendlich daraufhin noch folgt.
Es wird eine Grenze erreicht , an der klar wird...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
457 Seiten
ISBN:
9783865525758
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
Festa Verlag
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.