Buch

Verratenes Land - Greg Iles

Verratenes Land

von Greg Iles

"Wir leben in schwierigen Zeiten. Und es ist nicht immer einfach, gut zu sein." Dies muss Marshall McEwan feststellen, als er nach fast 30 Jahren wieder in seine Heimatstadt Bienville, Mississippi zurückkehrt. Nach wie vor wird das Wohl und Wehe der Stadt durch den "Bienville Pokerclub" gelenkt - ein zwielichtiger Zusammenschluss der Reichen und Mächtigen, der noch aus den Tagen des Bürgerkrieges stammt. Genau dort fängt Marshall mit seinen Nachforschungen an, als Buck Ferris, Archäologe und Ziehvater von Marshall, unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Denn seine Ausgrabungspläne gefährdeten das Bauvorhaben der neuen chinesischen Papiermühle. Und es sind die Mitglieder des Pokerclubs, die das größte Interesse an diesem Deal haben. Dass ausgerechnet Max Matheson, Schwiegervater von Marshalls Highschoolliebe und Vater seines Jugendfreundes, Mitglied des illustren Clubs ist, macht seine Ermittlungen noch brisanter.

Rezensionen zu diesem Buch

Grandioses Buch

Buck Ferris wird tot aus dem Mississippi gezogen und Marshall McEwan, Besitzer der Zeitung Watchmen, ist nach 30 Jahren wieder zurück nach Bienville und persönlich davon betroffen. Sein alter Ziehvater ist bei Ausgrabungen ermordet worden. Das ist der Aufhänger für einen Krimi, der aber nicht nur Mord und Totschlag zu bieten hat. Über Rückblenden, die das Leben unseres Hauptdarstellers beleuchten, wird bald klar das dieser kleine Ort Bienville von mächtigen Männern kontrolliert wird, dem...

Weiterlesen

Anspruchsvolle Spannung

Am Ende des über 800 Seiten langen und an keiner Stelle langweiligen Romans wird es dann wohl doch die Buchhändlerin... Der letzte Satz: "Jetzt wartet das wirkliche Leben." Und all die vielen Seiten vorher? Spannung und Dramatik auf hohem literarischen Niveau. Der Autor Greg Iles kann erzählen - er erweckt seine Figuren zum Leben und spinnt fatale Beziehungsmuster, welche die Protagonisten ständig aufs Neue fordern. Mit keiner der handelnden Personen meint es das Leben wirklich gut; es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
832 Seiten
ISBN:
9783959674348
Erschienen:
August 2020
Verlag:
HarperCollins
Übersetzer:
Ulrike Seeberger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.