Buch

Daddy Cool - Gregor Haake

Daddy Cool

von Gregor Haake

Gregor Haake lässt seine Karriere sausen und wird Vollzeitpapa. Der Job des Familienmanagers - in den meisten Familien immer noch von den Müttern ausgefüllt - kann so schwer nicht sein. Doch Pustekuchen: das richtige Kita-Outfit ("Mama legt mir immer drei Kleider zur Auswahl raus!"), exotischer Hautausschlag ("Schauen Sie sich diese perfekt geformte rote Girlande an.") und verminte Elternabende ("Wir brauchen noch einen Elternsprecher ...") zeigen ihm schnell seine Grenzen auf. Dieser Job ist die Hölle. Wie auch Männer darin die Hitze aushalten und warum es an der Zeit ist, die Väter ran zu lassen, zeigt Daddy Cool in diesem wunderbar komischen Buch.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Geschichte eines Vollzeitpapas

Das Cover finde ich perfekt gewählt. Es zeigt für mich, dass man als Eltern manchmal ein Superheld oder eine Superheldin sein muss.
Das Buch beginnt mit einem kurzen Vorwort und ist dann in Kapitel aufgeteilt. Je am Anfang eines Kapitels stehen lustige Anekdoten aus dem Familienalltag.
Der Schreibstil ist toll. Was warscheinlich auch daran liegt, dass der Autor Journalist ist/war.
Der Autor erzählt sein tägliches Leben mit den Kinder, weil er die Rolle des Vollzeitvaters...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783732563425
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Lübbe
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.