Buch

Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch - Gregor Wolf

Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch

von Gregor Wolf

Ein grandioser Abenteuerschmöker! Der Einsiedler Leopold Morsch lebt mit seinem Freund Hainwart, dem wandelnden Baum, in glücklicher Abgeschiedenheit. Da wird Morsch eines Tages eine Muschel geschenkt, in der er allein einen mysteriösen Hilferuf hört. Mutig beschließen Morsch und Hainwart, dem Ruf zu folgen, und wagen sich in die große weite Welt. Dort begegnen sie Schaustellern, gewissenlosen Wissenschaftlern, einem Drachen und einem verrückten Kapitän - und finden in dem Ritter Griesbert vom Berg und dem Jungen Tisal zwei neue Weggefährten. Doch um Tisals Herkunft rankt sich ein Geheimnis und es hat mit Morschs Muschel zu tun ...

- So soll ein Abenteuer sein: mit gefährlichen Hindernissen, mutigen Gefährten und einer großen Aufgabe - Abenteuer und Fantastik zum Wohlfühlen - Opulent gestaltet von Cornelia Haas

Rezensionen zu diesem Buch

Spannendes Abenteuer

Inhalt: Leopold Morsch lebt als Einsiedler alleine in einem Wald, da er den Rest der Welt schon vergessen hat und sich auch nicht erinnern will. Sein einziger Gesprächspartner ist Hainwart, ein wandelnder Baum. Landrich, ein Händler und alter Freund kommt vorbei und schenkt ihm eine Muschel. Nur Leopold Morsch kann die Hilferufe hören, die aus ihr kommen. Er weiß aber nicht, wer um Hilfe ruft. Als dann auch noch zwei Gestalten auftauchen die die Muschel haben wollen, beschließt er mit...

Weiterlesen

Ein märchenhaft schöner Abenteuerschmöker!

Als ich das erste Mal von „Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch“ hörte, wusste ich sofort: Das Buch muss ich lesen! In das hübsche Cover habe ich mich sofort verliebt und der Klappentext klang einfach so schön und vielversprechend. Für mich stand daher wirklich vom ersten Moment an fest: Leopold Morsch möchte ich unbedingt kennenlernen!

 

Inmitten dicht bewaldeter Hügel liegt ein kleines Tal, welches von einem Bach geteilt wird. Folgt man dem Weg, der am Ufer des Baches...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783764151508
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Ueberreuter Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.