Buch

Den Mond aus den Angeln heben, 4 Audio-CDs

von Gregory Hughes

Bobs Schwester ist das tollste Mädchen in ganz Kanada. Wenn sie den Fußball durch den Präriegarten dribbelt, ist sie so glücklich wie sonst niemand. Doch als ihr Vater stirbt, müssen Bob und seine Schwester ihr Zuhause verlassen. Die beiden Waisenkinder machen sich auf einen verwegenen Roadtrip quer durch Kanada und bis nach New York, um ihren Onkel zu suchen. Andreas Fröhlich erweckt diese warmherzige Geschichte zu einem wahren Hörerlebnis.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein herrlich skurriler Roadtrip

Ihr seht am Klappentext schon, dass dieses Jugendbuch etwas außerhalb der Norm liegt. Die Figuren, die Stimmung, die Handlung – alles ist eher ungewöhnlich und ziemlich eigen. Ich bin froh, das ich die Geschichte nicht gelesen, sondern gehört habe, denn der Sprecher Andreas Fröhlich hat viel dazu beigetragen, diese besondere Stimmung positiv zu übermitteln. Gelesen hätte mir diese Andersartigkeit, glaube ich nicht so gut gefallen.

Was mich während des Hörens immer wieder erstaunt hat...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
ISBN:
9783867420990
Erschienen:
August 2011
Verlag:
Silberfisch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.