Buch

Oma schreit der Frieder

von Gudrun Mebs

Unvergessliche Vorlesegeschichten von der Oma und ihrem Enkel Bis heute haben die Oma-und Frieder-Geschichten nichts von ihrer Lebendigkeit verloren. Generationen von Kindern sind mit diesen Abenteuern groß geworden. Oma und Frieder sind ein fröhliches Paar: der kleine Frieder, noch nicht sechs Jahre alt, und seine Oma, die immer auf das Kind eingeht und fast jeden Quatsch mitmacht. So serviert sie den heißersehnten Bagger zum Geburtstagsessen, um gleich die Schnitzel damit tranportieren zu können. Immer wieder muss sich Oma über ihren "Rotzbub" aber auch ärgern. Zum Beispiel wenn er mit Himbeermarmelade sein Zimmer Rot streichen will oder wenn er die Socke, an der Oma gerade strickt, schrumpfen lässt - dann kann sie schimpfen wie ein Rohrspatz. Aber lieb haben sich die beiden trotzdem. Zum Vorlesen ab 5 Jahren. Zum Selberlesen ab 8 Jahren.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783737362757
Erschienen:
Juni 2008
Verlag:
FISCHER Sauerländer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.