Buch

Sie hat mich einfach mitgenommen - Gudrun Mebs

Sie hat mich einfach mitgenommen

von Gudrun Mebs

Wer ist die Frau mit der Sonnenbrille, die eines Tages vor dem Schulhof auftaucht? Wer ist sie? Juli schließt mit ihren Freunden einen Wette ab: Wer sich traut, von der Frau ein Autogramm zu holen, gewinnt. Doch kaum hat sie die Frau angesprochen, reißt der Film. Stunden später wacht Juli wieder auf - in einem perkfekt eingerichteten Babyzimmer, im Gitterbettchen. Der Raum hat eine Tür, doch die ist abgeschlossen. Und das Fenster? Zugenagelt! Wie kommt sie hier nur wieder raus? Die fremde Frau behandelt sie wie ein Baby und nennt sie auch noch Linda. Nur der Gedanke an Papa und Kater Tristan kann ihr jetzt helfen - und ihr Mut, der in dieser unglaublichen Situation über Juli hinauszuwachsen scheint.

So eindringlich und konsequent aus der Sicht des Kindes kann nur Gudrun Mebs über Entführung schreiben. Ein Buch, das zum Gespräch anregt.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
135 Seiten
ISBN:
9783794160303
Verlag:
Sauerländer
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.