Buch

Die letzten Kinder von Schewenborn oder . . . sieht so unsere Zukunft aus? - Gudrun Pausewang

Die letzten Kinder von Schewenborn oder . . . sieht so unsere Zukunft aus?

von Gudrun Pausewang

Über Deutschland explodiert eine Atombombe. Von nun an beherrschen Krankheit, Todesangst und Kriminalität den Alltag. Eine Zukunft gibt es nicht mehr. Gudrun Pausewang entwirft ein fiktives Szenario, das erschüttert und zum Nachdenken zwingt.

Rezensionen zu diesem Buch

Realistisch - grausam - zeitlos

Eines vorneweg: "Die letzten Kinder..." soll ein Kinderbuch sein, es ist für alle Menschen geeignet, nur nicht für Kinder.

Roland will mit seiner Familie seine Großeltern besuchen, als Atombomben über Deutschland explodieren. Roland beschreibt den anschließenden Weg nach Schewenborn und das Leben, oder besser Überleben, nach den atomaren Explosionen. Er schildert ziemlich detailliert die Folgen der Katastrophe: Hungersnot, damit einhergehende Kriminalität, Strahlenkrankheit, den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
187 Seiten
ISBN:
9783473543199
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
9.54545
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (11 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.