Buch

Die Meute - Gudrun Pausewang

Die Meute

von Gudrun Pausewang

Hat Pauls Großvater einfach nur altmodische Ansichten - oder ist er wirklich ein alter Nazi? Als sein Großvater eine Jugendgruppe gründet, muss Paul sich entscheiden.

Rezensionen zu diesem Buch

wichtiges Jugendbuch

Paul liebt seinen Opa, den er jede Sommerferien besucht, sehr. Dieses Jahr fährt er ohne seine Mutter hin. Opa ist begeistert und beginnt Paul einer Gehirnwäsche zu unterziehen, denn Opa möchte eine Jugendgruppe ins Leben rufen, die als aufrechte Deutsche, den "Neger" aus dem Dorf jagen. Anfangs wundert sich Paul über die ein  oder andere Bemerkung des Opas. Später dämmert ihm, das Opa wohl etwas rassistisch ist und seine Jugendzeit in den 30gern immer noch sehr verklärt sieht, aber es ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
247 Seiten
ISBN:
9783473583393
Erschienen:
Januar 2008
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.