Buch

Butler Parker 1 – Kriminalroman - Günter Dönges

Butler Parker 1 – Kriminalroman

von Günter Dönges

Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen. Butler Parker gibt es nur als E-Book.

Josuah Parker befand sich in bester Urlaubsstimmung. Um dieser Stimmung auch rein äußerlich Ausdruck zu verleihen, opferte er einige Cents und kaufte sich in einem der zahlreichen Blumenläden am Sonnenstrand von Miami eine blaß-rote Nelke, die er sich in das Knopfloch seines schwarzen Jacketts steckte. Bevor er das Geschäft mit der freundlichen Verkäuferin verließ, prüfte er den Gesamteindruck noch einmal sicherheitshalber vor dem großen Spiegel neben der Eingangstür. Er war durchaus mit sich zufrieden. Im Spiegel stand ihm ein seriös gekleideter Herr gegenüber, der eine gewisse aristokratische Würde zeigte. Zu der schwarzen, steifen Melone, die dieser Herr auf dem Kopf trug, paßte das schwarze, zweireihige Jackett, die diskret gestreiften schwarzen Hosen und die tadellos geputzten Lackschuhe. Dieses Bild wurde zusätzlich noch verstärkt durch den schwarzen Stockregenschirm, der über dem linken Unterarm dieses Herrn hing. Kurz, Parker hätte sich durchaus in der Bond-Street von London sehen lassen können, nur eben nicht hier in Miami, wo die scheußlichen, knielangen Bermuda-Shorts und die grellen, bunten Hawaiihemden vorherrschten.

Rezensionen zu diesem Buch

Mit Stahlmelone und Regenschirmallzweckwaffe

Joshua Parker ist ein Butler, der nicht in London, sondern in Chicago lebt. Dort arbeitet er für den Anwalt Rander und dient nicht nur als Butler, sondern nebenbei auch so als Schnüffler, der der Unterwelt Chicagos zusammen mit seinem Boss ein Dorn im Auge ist. Einer dieser Kriminellen ist Lefty Irgendwas, dessen Bande sie haben auffliegen lassen. Außer Lefty sind von dieser Gangsterbande nur noch zwei weitere Mitglieder übrig, und schon aus diesem Grund will sich Lefty rächen. Er heckt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783863778767
Erschienen:
Mai 2015
Verlag:
Kelter Media
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.