Buch

Der Fluch der Kartenlegerin - Guido Dieckmann

Der Fluch der Kartenlegerin

von Guido Dieckmann

Ein mörderisches Komplott... Weimar im Winter 1798. Christian Vulpius hat es geschafft: Sein Räuberroman Rinaldo Rinaldini wird endlich gedruckt. Da wird er in einen neuen mysteriösen Fall verwickelt. In den Räumen der altehrwürdigen Bibliothek findet die Hebamme Josefina Bleichwein den Tod - erschlagen von einem Bücherregal. Bevor die Frau ihren Verletzungen erliegt, vertraut sie Vulpius jedoch an, dass sie sich von der französischen Wahrsagerin Madame Europe, die momentan Weimar besucht, die Karten habe legen lassen. Dabei habe sie von einem langsam aufziehenden Sturm erfahren, der die Stadt mitsamt ihrem Herrscherhaus bedrohe. Ist der Herzog von Weimar in Gefahr? Das klassische Weimar als Kulisse für einen spannenden Mordfall vom Autor des Bestsellers "Die sieben Templer".

Rezensionen zu diesem Buch

Würdige Fortsetzung

Vor einigen Wochen las ich mit "Das Geheimnis des Poeten", ein Buch, das ich eher zufällig entdeckt habe, den ersten Roman über Christian Vulpius, den späteren Schwager Goethes, aus der Feder des Autoren Guido Dieckmann. Wie man an der Rezension erkennt, war ich sehr angetan und deshalb erfreut, als ich sah, das es eine Fortsetzung dazu gab. Zugegeben, das Strickmuster ist das gleiche, aber das tut, zumindest nach dem erst zweiten Roman, dem Lesegenuss keinen Abbruch. Wieder beginnt der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783841214058
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.