Buch

Die Meisterin der schwarzen Kunst - Guido Dieckmann

Die Meisterin der schwarzen Kunst

von Guido Dieckmann

Eine schutzlose Frau. Ihre einzige Waffe: das gedruckte Wort.

Deutschland 1605: Als Tochter einer Gebrandmarkten ist die junge Henrika in ihrem Dorf Zielscheibe gehässiger Angriffe. Nachdem ihr einziger Gönner ermordet und sie der Tat verdächtigt wird, flieht das Mädchen nach Straßburg. Dort nimmt sie Johannes Carolus bei sich auf. Er ist ein «Meister der schwarzen Kunst» und hat für seine Druckerei das Privileg erworben, eine Zeitung zu gründen - die erste Zeitung der Welt. Als Nachrichtenschreiberin kämpft Henrika mit ihm gegen die mächtigen Feinde der Gazette und verliebt sich in den jungen Druckermeister Laurenz. Während die ersten Boten auf der Jagd nach Neuigkeiten durch die Lande ziehen, geraten Henrika und Laurenz immer tiefer in ein Netz aus Intrigen und Verrat. Und als der Vorwurf, Henrika sei eine Mörderin, sie auch in Straßburg einholt, bleibt ihr nur wenig Zeit, sich und Carolus' Lebenswerk vor dem Untergang zu retten.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Lebenswerk schützen

Henrika, die Tochter einer Gebrandmarkten kommt bei einer Familie in Heidelberg unter. Als ihr Gönner stirbt, wird sie den Intrigen und Hetzen der Stadt ausgesetzt und flieht nach Straßburg. Dort macht sie Bekanntschaft mit Johannes Carosul, dem Meister der schwarzen Kunst. Er bereitbt eine Druckerei. Für Henrika eröffnen sich neue Wege aber auch viele Gefahren und Intrigen erwarten sie weiterhin.

Ich habe dieses Buch mit Begeisterung verschlungen und mit Henrika mitgelitten. Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783644413016
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.