Buch

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

von Guillaume Prévost

Wer Bücher liebt, lebt gefährlich. Das hätte sich Sam niemals träumen lassen, als er eines Tages auf der Suche nach seinem verschollenen Vater ein mysteriöses Buch entdeckt. Doch dieser Fund ist es, der ihn zusammen mit seiner Cousine Lilli auf eine Reise schickt, die noch niemand zuvor erlebt hat. Denn Sam und Lilli sind auf ein uraltes Geheimnis gestoßen: auf das Buch der Zeit.Die Autoren-Entdeckung des Jahres: Guillaume Prévost, ein einzigartiges Erzähltalent, hat eine furiose Trilogie geschaffen, die Leser weltweit in ihren Bann zieht! Zwei sympathische Helden und ihre spannend erzählte Zeitreise zu den aufregendsten Schauplätzen der Weltgeschichte sind der Stoff, aus dem Bestseller gemacht sind!

Rezensionen zu diesem Buch

Mein Highlight!

Dieses Buch ist definitiv mein bisheriges Highlight in diesem Jahr. Es wird nie langweilig oder langatmig. Als Sam einen mysteriösen Stein im Keller des Buchladens seines verschwundenen Vaters entdeckt, muss er ziemlich schnell feststellen, dass dieser eine Art Zeitmaschine ist. Und das macht diesen besonderen Zauber aus. Sam landet immer wieder in verschiedenen Epochen, im alten Ägypten, im 2. Weltkrieg und in noch einigen anderen. Das mach dieses Buch so kurzweilig - und zum Teil (für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
297 Seiten
ISBN:
9783401501291
Erschienen:
Juni 2009
Verlag:
Arena
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen