Buch

Marias kleiner Esel - Gunhild Sehlin

Marias kleiner Esel

von Gunhild Sehlin

Der Vorleseklassiker für die Weihnachtszeit

Keine Vorweihnachtszeit ohne Marias kleinen Esel! Seit nunmehr 45 Jahren finden die Abenteuer des struppigen kleinen Grautiers jedes Jahr aufs Neue begeisterte Leser - und vor allem: Zuhörer! Gespannt verfolgen sie, wie der kleine störrische Kerl, mit dem niemand in Nazareth etwas anfangen kann, sich unter der Hand Marias in einen flinken und willigen Helfer verwandelt. Wie er und die anderen Tiere im Stall behutsam Marias Schwangerschaft begleiten und wie er sie tapfer auf seinem schmalen Rücken nach Bethlehem trägt - allen Gefahren zum Trotz! Und am Ende ist er es, der dort eine Unterkunft findet, in der Jesus zur Welt kommen kann. Kein Wunder, dass schließlich alle mit dem ungewöhnlichen Helden fühlen.

Rezensionen zu diesem Buch

geht so

Das Coverbild ist ansprechend.

Mir gefällt die Idee, die Geschichte über den Esel an den jungen Leser / Zuhörer heran zu bringen sehr gut. Das wurde auch süß umgesetzt.

Mir ist direkt der kindgerechte Schreibstil aufgefallen. 

Zu Beginn hatte ich direkt Mitleid mit den armen Esel. Es ist schön zu erleben, wie gut er dann bei Maria und Joseph behandelt wird und wie er gedeiht. Die ruhige und liebevolle Atmosphäre in dem Haus ist gut nachzuvollziehen. Mir hat es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
125 Seiten
ISBN:
9783423712682
Erschienen:
September 2020
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Katja Nordmann-Mörike
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.