Buch

Bel-Ami - Guy de Maupassant

Bel-Ami

von Guy de Maupassant

Rezensionen zu diesem Buch

Tolles Buch

Paris im 19. Jahrhundert
Georges Duroy, ein Mann mit nicht wirklich nennenswerten Talenten, trifft seinen ehemaligen Kameraden Charles Forestier. Dieser verschafft ihm einen Job bei einer Zeitung, wobei sich herausstellt, dass Bel-Ami (Duroy) kein sonderlich großes Talent für das Schreiben hat. Auf seinem Weg trifft Duroy einige Frauen und hat Affären. Er schnappt sich immer die Frau, die ihm auf der gesellschaftlichen Leiter einen Schritt nach oben hilft. Am Ende steht Bel-Ami als...

Weiterlesen

Ein sehr anstrengender Protagonist

Bel-Ami ist ein Roman von Guy de Maupassant, der 1885 erschienen ist. Er beschreibt den beruflichen und gesellschaftlichen Aufstieg des ehemaligen Unteroffiziers Georges Duroy im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Das Buch ist... ich bin zwiegespalten. Ich würde nicht sagen, dass es schlecht ist. Ich kam vielleicht mit dem Aufbau nicht ganz klar, aber es ist schon deutlich, dass der Autor das so beabsichtigt hat und rein vom Künstlerischen her ist es ziemlich gut gemacht....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783843074476
Erschienen:
August 2015
Verlag:
Hofenberg
Übersetzer:
Georg von Ompteda
7.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.