Buch

Cold Water - Gwendoline Riley

Cold Water

von Gwendoline Riley

Carmel McKisco, 20 Jahre alt, arbeitet als Barkeeperin in Manchester. Sie ist cool, schlagfertig, erlaubt sich keine festen Bindungen, schlägt keine Wurzeln. Und doch ist Carmel voller Sehnsucht. Sie träumt von Cornwall, ihrem Exfreund Tony und ihrem einstigen Idol, dem Rocksänger Steven. An Carmels Tresen begegnen ihr die unterschiedlichsten Typen, einsame Nachtgestalten, die eines gemeinsam haben: Alle suchen nach einem Halt in ihrem Leben, nach Ablenkung, Freundschaft, vielleicht Liebe. Doch die Vergangenheit klebt wie Kaugummi an ihren Schuhen.

Rezensionen zu diesem Buch

unaufgeregte Alltags-Geschichten einer 20jährigen

Das Buch folgt keiner Storyline, es gibt keinen Spannungsaufbau, keinen Höhepunkt. Eine 20jährige aus Manchester erzählt völlig unaufgeregt aus ihrem Alltag, von Zufallsbegegnungen und zufälligen Ereignissen. Es hätte gerne länger sein können, hätte dem Inhalt aber auch nicht geschadet, wenn es kürzer gewesen wäre. Mir hat dieser ruhige Erzählstil sehr gut gefallen, wobei ich aber durchaus die Gefahr sehe, dass es für manch einen zu langweilig sein könnte.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
155 Seiten
ISBN:
9783442470105
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Sigrid Ruschmeier
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.