Buch

Googol

von H. D. Klein

2045 dringt eine riesige Pyramide in unser Sonnensystem ein. Die deutsche Firma Space Cargo, fünfzehn Jahre zuvor bereits bei der ersten bemannten Mars-Mission federführend gewesen, will das außerirdische Artefakt abfangen. Unter dem Kommando von John Nurminen startet die Nostradamus, ein Raumschiff mit experimentellem Antrieb. Aber die Expedition steht unter keinem guten Stern: Der Flug ist riskant und unter der Mannschaft gibt es bald erste Konflikte. Und als man herausfindet, dass die Nostradamus nicht als einziges Schiff zu der Pyramide unterwegs ist, wird aus der Mission ein Wettlauf gegen die Zeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr beeindruckend!

Für sein Debüt GOOGOL wurde H.D. Klein direkt für den renommierten Kurd Laßwitz Preis nominiert - nach meinem Leseeindruck mehr als verdient.

Auch wenn der Roman für mich zum Ende hin eine Nuance seiner Sogkraft einbüßt, habe ich dennoch jede Seite genossen und fieberhaft verschlungen. GOOGOL ist ein wahrer Trümmer an Buch, der mit seinen Seiten für satte Lesestunden voll unendlicher Weiten, phantastischer Szenarien und einer immens spannenden Odyssee auftrumpft. Zugleich zeichnet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
780 Seiten
ISBN:
9783864021855
Erschienen:
August 2015
Verlag:
Atlantis Verlag Guido Latz
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.