Buch

Vom Jenseits und andere Erzählungen - H. P. Lovecraft

Vom Jenseits und andere Erzählungen

von H. P. Lovecraft

Was wissen wir von der Welt und dem Universum um uns her?

Maschinen, die uns Welten jenseits unserer Vorstellungskraft wahrnehmen lassen, unheilvolle Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen und unheimliche Meereswesen-Mensch-Hybride erzählen von der schier endlosen Imagination des früh verstorbenen und seither kulthaft verehrten amerikanischen Science-Fiction- und Horrorautors H.P. Lovecraft.
Die schwarzweißen Zeichnungen des niederländischen Comic-Zeichners Erik Kriek erinnern an Charles Burns urbane Fantasmen und verbildlichen meisterhaft die Angst des Menschen vor dem Fremden und dem unvorstellbaren Grauen.

Eine Hommage an H.P. Lovecrafts kosmisches Horroruniversum als subtile Graphic-Novel-Adaption folgender fünf fantastischer Geschichten: Der Außenseiter, Die Farbe aus dem All, Dagon, Vom Jenseits und Schatten über Innsmouth.

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Ergänzung für Fans

Bestimmt geht es vielen Lesern so: Nie habe ich den unheimlichen, prickelnden Grusel vergessen, den ich beim erstmaligen lesen von Lovecrafts Kurzgeschichten empfunden habe. Sei es „Die Ratten im Gemäuer“, „Die Farbe aus dem All“ oder die düsteren unterirdischen Städte und Gemäuer fernab jedes Tageslichts: Schaurig schön!

Erik Kriek hat sich mit „Vom Jenseits und andere Erzählungen“ den Traum erfüllt, einige dieser Horrorgeschichten als Graphic Novel zu veröffentlichen. Und das ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
111 Seiten
ISBN:
9783939080916
Erschienen:
Dezember 2013
Verlag:
Avant-Verlag, Berlin
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher