Buch

Redouté. Book of Flowers - 40th Anniversary Edition. Das Buch der Blumen / Le Livre des fleurs - H. Walter Lack, Hans W. Lack, Pierre-Joseph Redouté

Redouté. Book of Flowers - 40th Anniversary Edition. Das Buch der Blumen / Le Livre des fleurs

von H. Walter Lack Hans W. Lack Pierre-Joseph Redouté

Königin Marie-Antoinette begeisterte sich für seine so präzisen wie anmutigen Blumenbilder ebenso wie Josephine Bonaparte: Unbeirrt von den Wirren der Französischen Revolution fertigte Pierre-Joseph Redouté Hunderte von Blumentafeln an, die ihn zum legendären Doyen der Blumenmalerei machten. Die handkolorierten Stiche dieses Bandes beschwören...

Rezensionen zu diesem Buch

Redouté und seine ganz persönliche Welt der Blumen

Pierre-Joseph Redouté wurde auch der „Raffael der Blumen“ genannt. Er besaß die Gabe, Blumen zu zeichnen wie kein anderer. Seine liebste Technik dabei war es, Aquarelle anzufertigen. Es war für ihn die beste Methode, Blüten in ihrer wahren Form und Farbe wiederzugeben. 

In diesem sehr handlichen Mini-Coffeetable-Book dürfen wir in seine Blumenwelt eintauchen. Hier werden die schönsten Farbstiche gezeigt und man könnte fast in Versuchung geraten, die Nase ins Buch zu stecken, weil man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
englisch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783836556651
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Taschen Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.