Buch

Watsons Welt - Haike Hausdorf

Watsons Welt

von Haike Hausdorf

Watson ist ein Appenzeller Schnaubrador und lebt mit seinen zweibeinigen Mitbewohnern Tom und Kati glücklich und zufrieden - bis die Wohnungskündigung auf den Tisch flattert und Tom ein altes Haus kauft.

Pointiert und lebensklug berichtet Watson von Umbauarbeiten, sabotierten Urlaubsplanungen - und lässt den Leser dabei an seiner ganz eigenen Sicht auf die alltäglichen Dinge des Lebens teilhaben. Folgen Sie Watson in seine Welt - und erfahren gleichzeitig etwas über unsere menschlichen Eigenarten, die auf einen Hund recht seltsam wirken dürften.

Rezensionen zu diesem Buch

Roman aus der Sichtweise eines Hundes, gefällt mir...

Titel und Cover deuten auf ein Kriminalroman hin, aber hierbei handelt es sich um ein Tierroman, welches auch komplett aus der Sicht von Hund Watson geschrieben ist - ich persönlich mag sowas ja sehr. Gestalterisch find ich es gut gemacht und auch die Inhaltsangabe ist treffend gewählt.

Wie ich schon sagte, ist Hund Watson die Hauptperson im Roman und er hat mir auch immer gut gefallen. Auch sein Herrchen Tom und sein Frauchen Kati waren mir sehr sympathisch. Es gab einige...

Weiterlesen

Die Welt aus der Sicht des Hundes

Das Buch "Watsons Welt" wurde von Haike Hausdorf verfasst und erschien 2018 im Hybrid Verlag.

Watson lebt mit seinen Zweibeinern in einer Wohnung, bis sie umziehen müssen. Ein Abenteuer beginnt.
Der Autorin gelingt es mit Witz und Charme eine Geschichte aus einer Sicht zu erzählen, die einfach anders ist. Watson, ein Appenzeller Schnaubrador erzählt uns seine Erfahrungen und Erlebnisse in der Zeit zwischen Urlaubsstress und Umzugschaos.
Die Wortwahl und die Sprachstil sind...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783946820284
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Hybrid Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.